Falsche Handhaltung beim Pinshot nach rechts

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Tach,

bin jetzt seit 1 1/2 Jahren am Kickern(Soccern), und habe auch
in den ersten Monaten große Sprüge gemacht, so das ich in
den Kneipen eigentlich in der Regel am Tisch stehen bleiben kann. (y)

So, jetzt wo ich seit ein paar Monaten im Verein spiele, sind mir
schnell meine Grenzen gezeigt worden.

Besonders frustrierend finde ich es das ich meinen rechten Pinshot einfach nicht ordendlich hinkriege.
An manchen Tagen ist er so Scheiße(Schnelligkeit und Stärke) das ich am liebsten alles hinschmeißen würde.

Jetzt habe ich einen Tip bekommen, das meine Handhaltung wohl verkehrt wäre.
Hatte bis jetzt meine Hand(incl. Unterarm) nicht senkrecht sondern etwas angewinkelt richtung eigenes Tor.
Was wohl den schwachen Schuß erklaeren soll.
So jetzt versuche ich krampfhaft meinen unterarm senkrecht zu halten, was mein spielgefühl jetzt nicht gerade vereinfacht. :-?

Hoffe aber das ich jetzt mir die richtige haltung antrainiere, und nicht jetzt krampfhaft was ganz falsches antrainiere. :-?

hoffe das einer von euch profis mir helfen kann. :anbet:

gruß manni
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
der tip ist gar nicht so schlecht. der daumen ruht dabei ganz oben auf dem griff oder ist ganz vom griff weg. dann hast du eigentlich den richtigen winkel
 

Scath

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug 2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freiburg / bald Karlsruhe
Hm... also ich kenn viele Spieler die auch diesen Winkel zum eigenen Tor haben und trotzdem sau schnell schießen!

Man sollte sich halt auf eine Technik einschießen und dann heißt es
übenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenüben
übenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenübenüben
übenüben....
 
Oben