Förster Europameister

hubert

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo
heute möchte ich euch mal einen Kicker vorstellen, von dem es vielleicht nicht mehr viele gibt. Es handelt sich um einen Förster-Kicker mit der Bezeichnung Europameister. Die Besonderheit dabei: Die Männchen drehen sich nicht um die Kickerstange, sondern um ihre Hochachse. Mit dem ausgestreckten Bein wird der Ball gespielt. Eine Zahnradmechanik bewirkt die Umsetzung der Drehbewegung der Kickerstange in die Drehbewegung der Spielerachse. Wenn man die ersten Male darauf spielt, ist es eine ziemliche Umgewöhnung.
Eine Angabe des Baujahrs habe ich nicht gefunden, auch sonst ist mir über diesen Kicker weiter nichts bekannt.
Viele Grüße
Hubert
ATTACH]

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
528
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Geiles Teil.
Wie schnell die sich wohl um die eigene Achse drehen, wenn man zum Pin oder Jet ansetzt? :-D
Ist das deiner? Willst du den verkaufen?

hubert

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo
nee, verkaufen möchte ich das Teil nicht. Wenn aber unser Plan aufgeht, werden wir den Kicker herrichten lassen und in unserem Cafe ausstellen. Vielleicht auch gelegentlich Spiele daran zulassen. Die Männchen drehen sich übrigens recht schnell und mit etwas Übung kann man gut damit spielen. Ist aber mit einem normalen Kicker überhaupt nicht zu vergleichen.
Hubert

hubert

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
endlich ist es soweit. Wir haben den Kicker gereinigt und werden ihn in den nächsten Tagen in unserem Cafe aufstellen. Der Standort ist dann:
Cafe-Bistro Zweigstelle, Höfener Weg 15, 91180 Heideck. Geöffnet ist dort Do und Fr ab 18 Uhr, Sa und So ab 14 Uhr. Wer sich diese Rarität ansehen möchte oder ein Probespiel machen, ist herzlich willkommen.

Oben