Förster, Deutscher Meister

Ronja03

Neues Mitglied
Registriert
29 Mrz 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe einen alten Kickertisch aus einer Kneipe. Es ist ein Deutscher Meister der Firma Förster. Der Einwurf geht mit 10 Dpf.
Es würde mich interessieren wie alt dieser Tisch ist und was er noch wert ist. Möchte den eventuell verkaufen. Danke für Eure Antworten.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ronja03 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe einen alten Kickertisch aus einer Kneipe. Es ist ein Deutscher Meister der Firma Förster. Der Einwurf geht mit 10 Dpf.
Es würde mich interessieren wie alt dieser Tisch ist und was er noch wert ist. Möchte den eventuell verkaufen. Danke für Eure Antworten.

Alter? Zustand? Bilder? Wie soll man den sonst einschätzen?
 

Kostos

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt 2006
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ein Kicker ist keine Briefmarke oder Münze. Der Sammlerwert ist also sehr gering. In meiner Gegend (ca. 10 km entfernt vom Hersteller des "Deutscher Meister") und Jugend war dieser Tisch damals das Non plus Ultra und (mit den Cosmos Figuren) allemal beliebter als der damals aktuelle Leo. Das ist aber lange her (ca. 30 Jahre) und bei aller Romantik würde ich heute keinen Cent in solch einen Tisch investieren. Die Qualität ist / war sehr gut, das Spelverhalten aber zu weit weg vom heutigen Standard (Soccer).
ABER: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Evtl. findest du jemnanden mit mehr Romantik und lockerer Geldbörse ;) !
 
Oben