Eure Meinungen zu bekannten Kickertischen

Kickerjogi

Mitglied
Registriert
6 Jun 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und hab mich heute hier angemeldet.
Mir stellt sich schon seit längerer Zeit die Frage: Welcher Kickertisch darf in meinen Partyraum???

Ich bin Hobbyspieler und spiele seit mehreren Jahren in meiner Stammkneipe. Dort steht ein Garlando F1. Habe auch schon auf vielen anderen Kicktertischen gespielt aber nie auf Marken geachtet. Ich lege keinen großen Wert auf Turniere aber ein anspruchsvoller Kicker sollte schon her. Ich möchte jetzt nicht den Fehler machen und mir einen "billigen Kicker" kaufen an dem ich aufgrund von schlechter Qualität nach ein paar Wochen kein Spaß mehr habe. In jeden Fall sollte der Kicker sehr robust sein da es bei uns richtig zur Sache gehen kann.
Über dieses Forum bin ich auf den Ullrich Kicker aufmerksam geworden. Allerdings hab ich auch viele schlecht Meinungen darüber gehört. Hatte so ein bisschen den Eindruck das der von einigen Leuten hier vermarktet wird (bitte nicht persönlich nehmen, korrigiert mich wenn es nicht so ist). Rein optisch sieht der Kicker sehr gut aus, wirkt robust und wäre eigentlich ein günstiges Schmuckstück für mein Wohnzimmer, aber ich habe von schlechter Qualität, Verarbeitung und zuviel Spiel in den Gleitlagern gelesen. Wäre nett wenn ich darüber ein paar Meinungen zu lesen bekäme. Die ARD Ratgeber Technik Reportage konnte mich nicht so wirklich überzeugen.....

Der Fireball wäre für mich die nächste Alternative. Da käme allerdings nur der Tournament in Frage da mir das mit den einseitigen Einwurflöchern ohne Einwurfschale beim Homesoccer überhaupt nicht gefällt. Was sind die größten Unterschiede zwischen Fireball- und Ullrichkicker?

Dann ist der Tecball noch zu erwähnen. Viel gutes darüber gelesen und der Preis ist auch akzeptabel. Allerdings hab das mit dem Torwart auf der Linie hier in der Gegend noch nie gesehen und ich glaube das ist dann eine zu große Umstellung wenn wir dann wieder in den Kneipen bei uns in der Gegend spielen.

Die Homeversionen der bekannten Markenhersteller wirken auf mich irgendwie abgespeckt und instabil. Rein Optisch gefallen sie mir nicht und für so viel Geld wirken sie irgendwie billig. Allerdings kann ich mir vorstellen das sie Qualitativ besser als Ullrich und Fireball sind.

Schreibt doch bitte einfach mal eure Erfahrungen zu den Tischen. Wie gesagt, bin Hobbyspieler (1-3 mal die Woche inner Kneipe) und habe erstmal keine Turnierambitionen. Als oberste Preisgrenze hab ich mir 1000€ als Schmerzgrenze gesetzt.
Wichtig für mich ist: Reicht der Ullrichkicker aus oder verliere ich damit für 420€ incl. Versand den Spaß am Kickern?

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Gruß Kickerjogi
 

schroeder

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
deine frage ist verständlich...nen ulrich kicker und auch ein fireball werden dir mit sicherheit ne menge spaß bereiten, jedoch ist der qualitätssprung zu nem p4p home so groß, dass es sich schon lohnt! besonders unter dem gesichtpunkt, dass du 1000€ maximal veranschlägst wär für mich selber klar, dass ich den p4p nehmen würde! zudem steht er bei dir im wohnzimmer und das dunkel blau lackierte dingen sieht schon sehr stylisch aus...habe den selber auch und werde den auch so schnell nicht wieder abgeben!
zu den einzelnen unterscheiden fireball,ulrich etc kann ich dir nicht viel sagen, da musste einfach lesen lesen lesen, heir im forum wurden diese fragen sicher schon 1000x beantwortet!

gruß
 

lieblingsmarco

Mitglied
Registriert
28 Mrz 2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo jogi,

ich war genau in der gleichen situation wie du und ich hab folgende erfahrung gemacht:

nach langem umsehen und, zugegeben, auch aus etwas geitz, hab ich mir nen ulrich gekauft. doch für einen tisch auf dauer war er für mich nix.

nach einem jahr sind die seitenwände etwas aus den "nähten" gegangen. möglicherweise lag es auch an meinem handwerklichen geschick beim aufbau.

zeitgleich und per zufall bin ich an einen älteren leo ts gekommen, den ich wieder etwas hergerichtet hab. der leo, so alt wie er ist, läuft wie früher die, die ich in der jugend gespielt habe. der tisch macht einen riesenspaß.

meinen uli hab ich mittlerweile verkauft und mein leo bekommt jetzt wieder einen satz neu bemalte figuren. dies erhöht den spaßfaktor nochmal.... (y)

sicher, hätt ich den ts nicht so gut erstanden, würde ich noch auf dem uli spielen...und mich immer wieder über den größer werdenden abstand an den wänden ärgern. oder ich hätte mal geklebt.....vielleicht... ;)

so bin ich aber rundum zufrieden und geb meinen ts nie nie nie mehr her :)

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.


schöne grüße

LM
 

Kickerjogi

Mitglied
Registriert
6 Jun 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hab das Forum jetzt nochmal durchsucht und ich glaube das der Ullrichkicker meinen Vorstellung in Sachen Qualität nicht erfüllt. Schade eigentlich, rein optisch finde ich ihn sehr gut.

Jetzt stellt sich bei mir die Frage welcher Kicker bis 1000€ es denn werden soll.

Könnt Ihr da vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben?
Es soll dann wohl eine Homeversion einer der bekannten Hersteller werden obwohl ich sie optisch, wie schon beschrieben, abgespeckt und instabil finde.

Wäre für hilfreiche Ratschläge dankbar. Könnt ihr mir Vertrauensvolle Bezugsquellen nennen?

Danke

Gruß Kickerjogi
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo

den leonhart home soccer kriegt man bei kicker klaus rechtgünstig

da passen auch die versandkosten

der lehmacher home ist über 100 euro teurer , hat aber auch noch die vollstangen

nimmt sich also nicht viel zum leonhart home

gruss guido
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi,

habe jetzt mal alles von oben bis unten runtergelesen. Wenn "es bei euch zur Sache geht", wäre ein klassischer Home wie Leo oder P4P Home aber auch nicht unbedingt das wahre, oder? Die Dinger sind dann vielleicht doch zu leicht und unsolide. Wenn dir jetzt schon sämtliche Homes "optisch zu abgespeckt und instabil" erscheinen, warum willst du dann trotzdem einen solchen kaufen? Nur wegen dem Markennamen? Hm ... ich würde diese Entscheidung so dann wohl nicht treffen. Der Tecball-Home wäre dann vielleicht noch am ehesten eine Möglichkeit - ist das auch einer von den Tischen, wo du eher nicht so überzeugt bist?

Mal eine ganz andere Richtung: Wenn du hauptsächlich Garlando F1 spielst, warum kaufst du dann keinen Garlando? Turniergebrauchte Garlando-Tische sind IMHO recht günstig.

Gruß
klaschatx
 

Uhle

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Kickertisch
Lettner, Bonzini, Leonhart
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hey, also grundsätzlich ist ne Homeversion vom P4P schon ganz gut bis auf das Gewicht, den kann man aber nachträglich beschweren dann steht der wie ein "Großer"!! Ich finde die Homeversion vom Tecball ist mit Abstand die schlechteste Entscheidung, die Verarbeitung finde ich nicht gut und der Ballablauf ist teilweise so, das man den Tisch anheben muss damit man den Ball rausholen kann, also da würde ich den Semi-Pro empfehlen,der liegt aber bei 1200euro.
Zum Ullrich kann ich persönlich nichts sagen, aber wenn man den Gerüchten glaubt, sollte man mal abwarten bis die Hohlstangenversion auf dem Markt ist, da geht wohl einiges.
Den Fireball hab ich selber als Homeversion und finde den Tisch richtig gut, der ist optimal zum rumballern bei nem Bier oder wenn man seine Technik optimieren will. Ich würde das auch nicht unbedingt vom Einwurfloch abhängig machen, man kann den Anstoss ja auch direkt aus dem Spielfeld machen. Auf jeden Fall steht der sehr stabil und die Stangen halten einiges aus, der ist nur ziemlich laut. Optional gibt es dazu auch Soccerfiguren falls man mit den orginalen nicht zurechtkommt! Ich hab die nicht, aber diese Möglichkeit macht den Tisch sehr viel interessanter.
Von Leonhart die Tische kann ich eigentlich auch nur empfehlen, das einzige was mich tierisch stört ist das Material der Figuren, bei uns an den Leonharttischen werden locker jeden Spielabend ein bis zwei Figuren ersetzt, also daher wäre da die beste Option den Tisch von Leonhart und die Figuren von Lehmacher, das garantiert Spielspass auf längere Sicht!

So jetzt fällt mir erstmal nicht mehr ein, ich hoffe ich konnte weiterhelfen...
Gruß Uhle
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Uhle: Von Leonhart die Tische kann ich eigentlich auch nur empfehlen, das einzige was mich tierisch stört ist das Material der Figuren, bei uns an den Leonharttischen werden locker jeden Spielabend ein bis zwei Figuren ersetzt, also daher wäre da die beste Option den Tisch von Leonhart und die Figuren von Lehmacher, das garantiert Spielspass auf längere Sicht!


Sorry..Täusche ich mich, oder war das nicht genau andersrum ??

Das die Lehmacher-Figuren weicher sind, und deshalb schneller zu Bruch
gehen, wie die Leonhart-Figuren. ???


Gruß

Manni69
 

Kickerjogi

Mitglied
Registriert
6 Jun 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wie hab ich das geringe Gewicht des P4P Home zu beurteilen? Verschiebt sich der Tisch beim Spielen?
Ist der Tisch an sich instabil, sodass der "wackelt"?
Wo könnte ich diesen Tisch am besten kaufen?

Weiterhin ist der Fireball Tournament bei mir im rennen. Er gefällt mir aufgrund der robusten Bauweise. Wie sieht es mit der Verarbeitung, Qualität, Spieleigenschaften bei diesem Tisch aus?

Würde ganz gerne mehrere Meinungen, Vergleiche und Vor- und Nachteile zu diesen Tischen hören.

Beim Tecball mag ich das mit dem "Torwart auf der Linie" nicht. Wie gesagt, hab ich hier in der Gegend noch nie gesehen und Turnierambitionen hab ich erstmal nicht. Optisch mach der Tisch einen sehr guten Eindruck.

Danke für eure Antworten

Gruß Kickerjogi
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Als Besitzer eines P4p Home melde ich mich hier mal zu Wort. Also, es ist richtig das der P4p-Home im Vergleich zu seinem Kneipenbruder nicht ganz so standfest ist. Das bedeutet, wenn du mit vier richigen Kerlen an dem Tisch spielst kann es schon mal sein, dass der sich Tisch ein wenig bewegt. Hängt natürlich immer auch von der Spielweise der der Leute ab, wie sehr an den Stangen gerissen wird. Instabil in sich ist er keineswegs, eben nur leichter als die Kneipenversion. Wir haben schon einige Turnier an diesem Tisch ausgetragen und ich hatte nie das Gefühl es geht nicht.
Die Home-Version des P4P spielt sich genau wie sein großer Bruder, und sehr ähnlich zu einigen Löwen und auch Leonhart Tischen die ich bis dato gespielt habe. Erstaunt war ich zuletzt an einem Löwen Turnier Soccer Modell 2000 in einer Kölner Kneipe. Der ließ sich fast genau wie mein P4P spielen, hatte zwar etwas andere Griffe aber nach ein paar Minuten hatte ich das Gefühl an meinem eigenen Tisch zu stehen.
Das war für mich auch mit der Haupt-Grund mich für den P4P-Home zu entscheiden. Der hatte für mich die meisten Optionen zu üben, irgendwie sind die meisten Tische hier in der Umgebung diesem Tisch ganz ähnlich oder sind sogar P4p. Er ist optisch nach meinem Geschmack und war preislich für mich auch noch erschwinglich. Ich habe inzwischen auch einige andere Tische wie den Fireball und auch den Ullrich Tisch gespielt, muss aber trotzdem sagen, dass für mich der P4P-Home die richtige Entscheidung war, obschon ich mir schon mal überlegt habe den etwas zu beschweren, damit er etwas besser steht.
 

Kööle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln!!!
Uhle schrieb:
...bei uns an den Leonharttischen werden locker jeden Spielabend ein bis zwei Figuren ersetzt...
wie schafft ihr das denn? verschraubt ihr die falsch??? inner kneipe die ich gern besuche bricht vielleicht einmal im monat eine und der tisch wird wirklich geqält. bei meinem heimtisch(ok p4p keon leo) ist mir in 7 monaten noch keine gebrochen.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
@ Schnulliwulli: Na kein Wunder, dass der Löwen 2000 sich so spielt wie dein P4P Home, der Löwen wurde ja auch von Lehmacher gebaut und ist bis auf Farbgebung und kleinere Verbesserungen baugleich mit dem ersten P4P-Turniertisch. ;)

@ Kickerjogi: Einen Fireball-Tournament zu kaufen, wäre meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. Den sollte man sich wirklich nur kaufen, wenn man einen Tisch mit Münzer braucht. Der Fireball Home steht sehr sehr stabil und ist auch sehr gut verarbeitet. Generell ist er im Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Ich habe ihn noch nicht mit Soccer-Puppen gespielt, aber auch die Fireball-Puppen waren für mich keine allzu große Umstellung.
Bei der Tischwahl kommt es immer auf eine ganz wichtige Sache an. Du musst dir die Frage stellen, was du mit dem Tisch überhaupt willst. Willst du Tischfussball als Sport betreiben, die Leute in deiner Stammkneipe beeindrucken oder eher mit Freunden beim Bierchen im Hobbykeller spielen?
 

Kickerjogi

Mitglied
Registriert
6 Jun 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hatte gestern die Möglichkeit mir einen Leonhart homekicker anzugucken. Ich finde das der Kickertisch in jedem Fall robust genug ist. Allerdings bin ich immernoch ein wenig skeptisch was das Gewicht angeht.

Ich tendiere momentan dazu mir den P4P home mit Hohlstangen zu kaufen. Wenn ich das richtig gelesen habe wiegt der ca. 20Kg mehr als der Leonhart.

Bei der Tischwahl kommt es immer auf eine ganz wichtige Sache an. Du musst dir die Frage stellen, was du mit dem Tisch überhaupt willst. Willst du Tischfussball als Sport betreiben, die Leute in deiner Stammkneipe beeindrucken oder eher mit Freunden beim Bierchen im Hobbykeller spielen?

Zu der Frage was ich überhaupt mit dem Kickertisch machen will: Nicht als Sport sondern mit Freunden regelmäßig bei ein paar Bierchen den Spaß am Spiel genießen.



Wo kann ich den P4P am besten kaufen? Könnt ihr mir vertrauensvolle Onlinehändler nennen? Es sollte dann auf jeden Fall die blaue Version sein.

Gruß
Kickerjogi
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
@ kickerjogi : wo wohnst du denn?? Vielleicht kannst du den Tisch ja auch direkt bei Lehmacher abholen?

wir haben unsere 2 P4P-Home zusammen bei Kickersport gekauft und alles hat wunderbar funktioniert. Das war von den Lieferkosten billiger als bei Lehmacher direkt.

Es werden aber hin und wieder auch Tische von Lehmacher direkt bei eBay angeboten.
http://stores.ebay.de/tecballshop" onclick="window.open(this.href);return false;

Zur Zeit wird außerdem ein schwarzer Tisch von Privat bei Ebay angeboten:
http://cgi.ebay.de/P4P-Tischfussball-Kicker-Lehmacher-Top-Zustand_W0QQitemZ120129197973QQihZ002QQcategoryZ22564QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem" onclick="window.open(this.href);return false;
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ryu schrieb:
@ Schnulliwulli: Na kein Wunder, dass der Löwen 2000 sich so spielt wie dein P4P Home, der Löwen wurde ja auch von Lehmacher gebaut und ist bis auf Farbgebung und kleinere Verbesserungen baugleich mit dem ersten P4P-Turniertisch. ;)

Dann ist der Löwen 2000 quasi der Vorläufer des P4P, ist ja irre. Dann habe ich an der "Mutter" meines Tisches gespielt und habe es sogar gemerkt. ;)
Oder ist es genau anders rum??
 

pucki

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2006
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wendeburg/Peine
hallo

wenn du zwei leonhart home soccer bei kk bestellst erstatten sie einem komplett die transport kosten

günstiger und besser kommt man nicht an zwei kicker ( gute leonhart kicker)

zum wackeln bringen kann man alles

wenn man in der bierrunde an der homeversion spielt kann das teil schon mal abheben

ich sehe keinen grund für den home p4p mehr geld zu bezahlen als für den leonhart home soccer

beide haben vollstangen und spielen sich fast gleich

gruss guido
 

Kickerjogi

Mitglied
Registriert
6 Jun 2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
beide haben vollstangen und spielen sich fast gleich

Den P4P kann man auch mit Hohlstangen bestellen. Obwohl ich selber nicht beurteilen kann ob Hohlstangen besser sind als Vollstangen bestell ich mir wahrscheinlich Hohlstangen. Ist der gleiche Preis und es soll wohl seine Gründe haben warum es neuerdings auch Hohlstangen für den P4P gibt.

Wie sind eigentlich die mitgelieferten Bälle beim P4P?

Gruß Kickerjogi
 

yok

Aktives Mitglied
Registriert
9 Jan 2007
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
leipzig
nochmal zu den stangen. ich hab den p4p home mit hohlstangen und muss sagen, dass ich sie bei weitem "besser" finde als vollstangen. vor allem aus zwei gründen:

1.) pinshots/jets sind durch die geringe trägheit auf reaktion viel eher haltbar (mit ein wenig übung ;)

2.) die gelenke werden weit weniger belastet als bei vollstangen.

als ich eine nacht vollstangen gespielt habe, war meine schulter den nächsten tag ordentlich hinüber. klar liegt das daran, dass ich sonst immer hohlstangen spiele, aber bei hohlstangen ist mir sowas noch nie passiert. insofern sind sie schon aus "medizinischer sicht" zu empfehlen :LOL:

jetz kommt das big ABER: wenn man in der kneipe immer vollstangen spielt, sollte man sich das mit den hohlstangen gut überlegen. ich hab das glück, dass es hier nur hohlstangentische gibt. aber selbst wenn ich in der kneipe auf vollstangen spielen würde, wär es für mich nicht ausgemachte sache, selbst auf vollstahl zu trainieren.
der garlando hat hohlstangen, oder? ich würde mich also für einen hohlstangen p4p home aussprechen.

der tisch wird im übrigen mit hohlstangen nicht verrückt, da man für dich kein gewälttäter sein muss (im gegensatz zu vollstangen). so kommts mir jedenfalls manchmal vor, wenn leute, die sonst vollstahl spielen an meinem home tisch stehen, verruckt der schon alle paar minuten mal ein wenig. ich selbst und mein trainingspartner haben den tisch noch kein einziges mal(!) verrückt. alles eine frage von sauberer technik würd ich mal sagen... und im übrigen kriegt jamal auch den 120 kg schweren großen bruder mal eben vom platz verrückt.
 
Oben