Es muss ein bestes Schusssystem geben...

MonkeyShot

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt 2007
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
0
Jetzt mal ehrlich Leute...ein Schusssystem muss auf Soccertischen das beste sein. Ich glaube nicht, dass es mehrere sehr unterschiedliche Systeme (Jet aus Mitte, Abroller aus Mitte, Abroller-Rechtslang) gibt und, in Perfektion angewendet, alle genau gleich gut sein sollen. Ich wage jetzt mal die Behauptung, dass das Abroller-System aus der Mitte auf Soccertischen das beste Schusssytem darstellt. Dass die Entwicklung dieses Systems länger dauert als einen sehr guten Jet zu schießen ist natürlich klar. Collignon würde vielleicht auch mit einem anderen Schusssystem als mit dem Abroller aus der Mitte der beste Spieler der Welt sein, aber er hat sich nunmal für dieses System entschieden und das zeigt mir, dass es eigentlich das beste sein müsste.
Ich will mich halt einfach nur mal entscheiden, welches System ich in Perfektion beherrschen und deshalb als Einziges trainieren möchte, aber die große Auswahl macht einem die Entscheidung nicht leicht.
Gruß MonkeyShot
 

Kickengachi

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Westerwald
Habe mit dem Jet angefangen, aber schnell gemerkt, dass ich damit gegen die richtig guten Jungs oder auf Turnieren nicht so recht klar kam, spiele jetzt Abroller.
Vorteile:
- variabler
- genauer
- bessere Kombinationsmöglichkeiten (lang, kurz, Wechsler) usw.

Wenn du aber ein perfekter Jet-Schütze bist, solltest du ihn nicht ganz aufgeben, sonder ruhig mal in dein Schußportfolio einstreuen.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
MonkeyShot schrieb:
Jetzt mal ehrlich Leute...ein Schusssystem muss auf Soccertischen das beste sein.

Woraus folgt das?

MonkeyShot schrieb:
Ich glaube nicht, dass es mehrere sehr unterschiedliche Systeme (Jet aus Mitte, Abroller aus Mitte, Abroller-Rechtslang) gibt und, in Perfektion angewendet, alle genau gleich gut sein sollen.

Glaube gehört in die Kirche. Unterschiedliche Ursachen können durchaus dieselbe Wirkung haben: 2+3=5, 2x2,5=5, √25=5.

MonkeyShot schrieb:
Collignon würde vielleicht auch mit einem anderen Schusssystem als mit dem Abroller aus der Mitte der beste Spieler der Welt sein, aber er hat sich nunmal für dieses System entschieden und das zeigt mir, dass es eigentlich das beste sein müsste.

Auch falsch gefolgert. Bräuchte man sich nur für das beste System zu entscheiden, um der beste Spieler zu werden, dann hätte Collignon schon lange echte Konkurrenz. Zitat Bruce Lee: "It's the man, not the style."

Überhaupt erinnert mich diese System-Debatte arg an Drittklässler, die darüber streiten, ob Kung Fu besser ist als Karate.
 

Vtec-Munich

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Kickengachi schrieb:
Habe mit dem Jet angefangen, aber schnell gemerkt, dass ich damit gegen die richtig guten Jungs oder auf Turnieren nicht so recht klar kam, spiele jetzt Abroller.
Vorteile:
- variabler
- genauer
- bessere Kombinationsmöglichkeiten (lang, kurz, Wechsler) usw.

Wenn du aber ein perfekter Jet-Schütze bist, solltest du ihn nicht ganz aufgeben, sonder ruhig mal in dein Schußportfolio einstreuen.

des bekommst du mit dem nötigen training mit nem jet auch hin...liegt halt nur an der ballführung mit dem handgelenk. nen jetz schiesst man(n) nicht auf gut glück mal rechts oder mal links. timing ist die halbe miete. den gegner beobachten...wo ist die lücke....wann macht er die lücke wieder auf....

meiner meinung nach ist der jet der effiektivste von allen und schiess auch seit ca 4 wochen selbst nichts anderes mehr.

ich seh jetzt auch immer mehr ligaspieler die den jet links lang schiessen...

beispiel niko voigt (deutscher meister 07)
http://www.youtube.com/watch?v=0OVaAnJKb3Y" onclick="window.open(this.href);return false;
 

kaoskicker

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Ort
Garmisch/Regensburg
Also deutscher Meister ist der Niko bei den Neulingen oder so (bin jetzt zu faul nachzuschauen), weil er jetzt Amateure spielt. Der ist sicher ein zeimliche guter Spieler und erst recht ein feiner Kerl, aber als Referenz für ein perfektes System doch nicht zu gebrauchen.
Ich hab schon von Jet- und Pinschützen derbe die Hucke voll gekriegt und finde die Diskussion welches System besser ist müssig. Beide Systeme in Perfektion sind sau schnell und extrem präzise. Dann ist das viel wichtigere das Timing. Und das ist wieder eine ganz andere Sache.
Wichtig ist das man ein System richtig gut kann und ich behaupte Mal, dass in diesem Forum dass nur sehr wenige Leute können (ich natürlich auch nicht). Dafür muss man aber dann auch jahrelang regelmässig trainieren. Übrigens können gute Spieler alles schiessen. In wichtigen Spielen nehmen sie dann doch wieder nur das her, das sie besser können.
Also schiesst das System, das euch mehr Spaß macht und überlegt nicht viel rum ob das andere besser ist.
 

Vtec-Munich

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez 2007
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
-ot und klugscheissermodus an-

er is DM bei den Amateuren;)

-ot und klugscheissermudos aus-

da geb ich dir recht. das was man(n) am besten kann bzw was einem am meisten spass macht sollte man trainieren...auf biegen und brechen eine technik zu erlernen die man von jemanden abgeschaut hat, bringts nich...
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Auf sehr hohem Niveau treffen alle Spieler normaler Weise jede Stelle im Tor, die sie treffen wollen. Und dass ohne Ansatz und zu schnell um darauf zu reagieren. Ob das nun jemand aus der Mitte per Abroller oder Jet macht, oder ob von ganz rechts oder ganz links, oder von der 3/4 Position ist dabei total egal. Da geht es nur noch drum, wann wo und wie lange die Lücken auf sind und natürlich ob die Nerven durchhalten. Ich behaupte mal, dass bei Spielen auf hohem Niveau mindestens 50% im Kopf gewonnen bzw. verloren werden.
Daher ist es meiner Meinung nach furzpiepe welches System jemand spielt, solange er es präzise beherrscht.
 
Oben