Erster Kickertisch

Heiku versendet tatsächlich ab 50 Euro oder 100 Euro (weiß jetzt nicht genau) versandkostenfrei. Und darunter liegen die Kosten bei Vorkasse bei 4,50 Euro oder so. Die wickeln das über eine Mischkalkulation ab bzw. die Kosten sind halt direkt in den Gerätepreisen drin :mrgreen:

Im übrigen muss einfach mal gesagt werden, dass Heiku noch eine ganze Ecke besser ist als z. B. Hoffmann oder das ganze China-Ebay-Massenangebot. Die "richtigen" Heiku-Tische stammen aus italienischer Fertigung mit stabilen Multiplex-Korpussen. Aber es bleiben tatsächlich noch einige Minus-Punkte: Torgröße nur 19,2 cm, (dazu allerdings passend) "falscher" Figurenabstand auf der 2er-Stange. An Griffen haben die nix so dolles zur Auswahl, mit der ziemlich teuren Profi-Soccer-Figur allerdings zumindest diese eine ziemlich brauchbare Figur. Ein No-go sind die für das Blocken/Fangen von Pässen zu breiten Federn - so was lässt sich natürlich noch am einfachsten austauschen. Hohlstangen haben sie und gute Spielfeldoberflächen auch. Das Soccerspielfeld hat sogar eine Bandenanhebung, was ja auch nicht gerade selbstverständlich ist.

Wenn man in der Ecke bleibt (italienischer Hersteller, robust, Multiplex), dann bietet eigentlich nur noch der Vector III von Kicker-Klaus ein deutlich besseres Preis-/Leistungs-Verhältnis, weil der die ganzen oben aufgezählten Schwächen nicht hat.

Grüße
klaschatx

Bei hoffmann war ich auch ;)

Den Laden kann man ja getrost vergessen..Da kann man ja nichtmal den Tisch ausprobieren außerdem war der Typ da Superunfreundlich,
auch zu meinem Kollegen, der mit war und sich eigentlich nen Spielautomaten holen wollte.
Wir sind dann zu heiku und das war wirklich wie Tag und nacht, ordentliche Beratung, man kann an die Tische ran und sie ausprobieren.
Die Preise fangen allerdings erst bei 500€ an (wobei es im moment 10% ab 100 € gibt).

Ich werd mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann in meinen nächsten Semesterferien entscheiden, wobei ich wie schon
oben erwähnt dann eher zum Ulrich tendiere.
Ich würde den dann aber in Andernach abholen....

cheers

Also Hoffman und Heiku sind wie Tag und Nacht.

Die Tische bei Heiku sind zwar nicht unbedingt die Tische die man in der Kneipe um die Ecke findet. Aber, sie sind robust und lassen sich spielen. Ich selber kenne mittelrweile im meinem Umfeld 5 Leute/Firmen die einen Heiku-Tisch haben und alle werde in höchstem Maße belastet und stehen wie ne Eins.

Aber--- sie spielen sich eben anders als die gängigen Kneipentische die man so kennt. Also da ist der Ullrich sicher die Wahl die näher dran ist.

Ich würde dir raten fahr nach Andernach und hole dir da den Tisch!! Ullrich

Zurück
Oben