Erster Kickertisch

Alex84

Neues Mitglied
Kickertisch
noch keinen
Status
Anfänger
Hallo zusammen,

ich benötige eure Unterstützung bei der Anschaffung eines Kickertisches. Diesen würde ich gerne in meinem Büro/Gästezimmer/was auch immer aufstellen. Er sollte hochwertig und dennoch bezahlbar sein. Ich habe mich schon etwas erkundigt und verstehe die zT massiven Preisunterschiede nicht ganz :)

Interessant finde ich den Ullrich Sport Home und den Leonhart Tackle Home.
Hier kann ich nicht einsehen, welcher der "bessere", hochwertigere, offiziellere ist. Gefunden habe ich noch Lettner Evolution welcher aber um die 1.500 kostet. Und hier kann ich auch nicht wirklich den Aufpreis von ca. 1000 Euro nachvollziehen. Könnt ihr mir das evtl. erklären?

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, einen Ullrich Sport Mini Trainer zu kaufen. Vorteil: nimmt weniger Platz weg und macht sicher auch Spaß. Oder ratet ihr mir davon ganz ab? (nach dem Motto: wenn schon denn schon) :)

Freue mich über eure Antworten,
Alex

Pierre

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich benötige eure Unterstützung bei der Anschaffung eines Kickertisches. Diesen würde ich gerne in meinem Büro/Gästezimmer/was auch immer aufstellen. Er sollte hochwertig und dennoch bezahlbar sein. Ich habe mich schon etwas erkundigt und verstehe die zT massiven Preisunterschiede nicht ganz :)

Interessant finde ich den Ullrich Sport Home und den Leonhart Tackle Home.
Hier kann ich nicht einsehen, welcher der "bessere", hochwertigere, offiziellere ist. Gefunden habe ich noch Lettner Evolution welcher aber um die 1.500 kostet. Und hier kann ich auch nicht wirklich den Aufpreis von ca. 1000 Euro nachvollziehen. Könnt ihr mir das evtl. erklären?

Ich spiele sogar mit dem Gedanken, einen Ullrich Sport Mini Trainer zu kaufen. Vorteil: nimmt weniger Platz weg und macht sicher auch Spaß. Oder ratet ihr mir davon ganz ab? (nach dem Motto: wenn schon denn schon) :)

Freue mich über eure Antworten,
Alex
Den Tackle Home habe ich noch nicht gespielt, von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Der Ullrich Home ist aber gerade was Preis-Leistung angeht quasi unschlagbar. Wenn man von "offizieller" sprechen will, würde ich auch da den Home nennen. Bei den Leos hat der Turniertisch (Leo pro tournament) nämlich ein hohes Tor mit Torwart auf der Linie, während der tackle home das flache Tor hat. Ob das bei der Kaufentscheidung relevant ist, muss natürlich jeder individuell entscheiden.

Der Aufpreis ist recht einfach zu erklären. Die Turniertische im Preissegment wie der Ullrich tournament, Leo pro tournament oder eben auch der Lettner, sind insgesamt einfach noch hochwertiger und langlebiger. Die Tische sind anders konstruirt, schwerer, teilweise aus anderen Holzarten und haben Specials wie zb. bei Ullrich die Ballwippe. Außerdem sind bei ihnen die besten Komponenten verbaut, wenn es um Stangen, Puppen, Lager, Spielfeld etc. geht.
Meistens kann man die "Home-Tische" auch mit diesen Komponenten Upgraden, aber durch die andere Konstruktion wird man immer noch einen Unterschied zum Spitzenmodell spüren. Sowohl vom Spielgefühl, als auch von der Standfestigkeit.

Alex84

Neues Mitglied
Kickertisch
noch keinen
Status
Anfänger
danke für die Antwort. Was wäre denn noch ein wirklich sinnvolles Upgrade beim Home? Auf deren Webseite kann man diesen ja noch "hochkonfigurieren". Andere Griffe und Griffband evtl.? Puppen mit Gewicht?

Pierre

Sehr aktives Mitglied
Griffe sind Geschmacksache. Ich würde auf jeden Fall zu wechsellagern, den Puppen und zumindest auf 2 und 3 zu Premiumstangen tendieren.

Alex84

Neues Mitglied
Kickertisch
noch keinen
Status
Anfänger
Puppen mit Gewicht oder? Also die Soccer Pro.
Wechsellager ok, verstehe ich. Premiumstangen verstehe ich leider nicht ganz. Was ist denn da anders? Merkt man den Unterschied am Anfang?

Pierre

Sehr aktives Mitglied
Puppen mit Gewicht oder? Also die Soccer Pro.
Wechsellager ok, verstehe ich. Premiumstangen verstehe ich leider nicht ganz. Was ist denn da anders? Merkt man den Unterschied am Anfang?
Vom Spielverhalten wirst du da kaum einen Unterschied spüren. Wenn kraftvoller geschossen wird, so wie man es nur auf 2 oder 3 macht, verbiegen sich die Standardtstangen mit der Zeit und laufen dann unrund, während die Premiumstangen gefühlt unkaputtbar sind.

E

eumelzock

Guest
Ein Lettner ist die Krone der Verarbeitungsqualität, der ist mit seinen 1,5K eigentlich sogar noch zu billig ...
Ich frag mich heute noch warum ich den Coupe verkauft habe ... ein Traumkasten.

Oben