Erster Kickertisch - Kicker Manchester 27 kg

Maniac2508

Neues Mitglied
Registriert
21 Jul 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Man glaubt es kaum, aber es geht um einen Tischfußballtisch ;) .
Es soll mein erster werden, und da ich nicht viel Ahnung vom kickern habe, habe ich auch ein keine großen Ansprüche an meinen ersten Tisch. Es geht um diesen Tisch hier:
Kicker Manchester 27 kg

So. Nun zu meiner Frage: Ist die Größe des Tisches Erwachsenentauglich? Oder fallen die paar cm, die dem Tisch im gegensatz zu Pro-Tischen fehlen nicht weiter ins Gewicht? Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn das Teil hier steht und den anschein eines Kinder-Kickers macht.
Sollte dieser Tisch NICHT erwachsenentauglich sein, wäre ich sehr dankbar wenn ich mir günstige Alternativen (wenn es geht unter 100€) nennen könntet, die "erwachsenengröße" haben nennt.

PS: Bin ungefähr 1,75m (vielleicht mit leichten Abweichungen) groß.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
schau' doch mal hier http://www.tischfussball-online.com/kaufberatung.htm nach. Die Preisvorstellung von unter 100 Euronen reicht allerdings nicht für erwachsenen- bzw. wirklich spieltauglichen Kickertisch.
Beste Grüße,
Starbuck
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Hi,

für 100 Euro gibt es nix.....
Wennn Dir ein Ullrich 399,- + Versand zu teuer ist, kann ich Dir nur noch unter Vorbehalt die Tuniro´s vorschlagen...Die gibt es auch in günstigeren Varianten.
Sonst lieber die 100 Euro in der Kneipe fürs Kickern verbraten..Macht mehr Spaß,
als am Ende einen 40kg Tisch für 100 Euro durch die Wohnung zu schmeißen...

lg manni
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Ich würde mir auch die 100.- sparen...man wird ja automatisch besser und dann verlierst du schnell die Lust und Freude wenn du an solch einem "Tisch" spielen sollst... :nono:
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ist doch irgendwie seltsam, dass es so viele Leute gibt, die denken, Kickertische würden verschenkt. Fragen die auch in nem Motorradforum nach ner fabrikneuen 750er für unter 1000 Euro?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Maniac2508 schrieb:
Hallo Leute.
Ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Man glaubt es kaum, aber es geht um einen Tischfußballtisch ;) .
Es soll mein erster werden, und da ich nicht viel Ahnung vom kickern habe, habe ich auch ein keine großen Ansprüche an meinen ersten Tisch. Es geht um diesen Tisch hier:
Kicker Manchester 27 kg

So. Nun zu meiner Frage: Ist die Größe des Tisches Erwachsenentauglich? Oder fallen die paar cm, die dem Tisch im gegensatz zu Pro-Tischen fehlen nicht weiter ins Gewicht? Ich wäre ziemlich enttäuscht wenn das Teil hier steht und den anschein eines Kinder-Kickers macht.
Sollte dieser Tisch NICHT erwachsenentauglich sein, wäre ich sehr dankbar wenn ich mir günstige Alternativen (wenn es geht unter 100€) nennen könntet, die "erwachsenengröße" haben nennt.

PS: Bin ungefähr 1,75m (vielleicht mit leichten Abweichungen) groß.

Wie hier bereits erwähnt wurde, kriegst du für 100 Euro nix. Aber mit etwas Geduld und fleißiger Suche könntest du bei z.B. Ebay einen halbwegs vernünftigen Tuniro-Kicker ersteigern. Der ist im Vergleich zu einem Profikicker immer noch nicht toll, aber wesentlich besser als das Amazon-Teil. Achte nur darauf, dass die besseren gelben und roten Figuren auf dem Tisch sind. So ein Teil ist neulich für gut 40 Euro vertickt worden.
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
Mit Zeit und Geduld bekommt man auch was bei ebay. Habe dort meinen Lehmacher Master für 120€ ersteigert :LOL:
(Artikel 250820378050, müsste noch bei ebay zu sehen sein)
 

Maniac2508

Neues Mitglied
Registriert
21 Jul 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe. Werde dann wohl doch noch etwas sparen um mir was besseres zu kaufen, aber ein Einsteigermodell muss trotzdem her. Bei uns auf der Arbeit haben wir einen Tisch mit (nennen wir es mal) einen "Billardtisch und abnehmbarer Kickerplattform oben drüber, und dieser reicht uns schon aus um Spaß zu haben: Ist stabil, wackelt kaum und macht einfach Spaß. Da ich davon ausgehe, dass dieser Multifunktionstisch ganz bestimmt kein Pro-Tisch ist, dachte ich halt, dass mir ein billiger Kicker ausreicht, da es mir wie gesagt, eigentlich nur darum geht, dass er groß genug für Erwachsene ist und auch das ein oder andere aushält ohne fast zusammen zu brechen. Es soll nur ein Einsteigermodell sein. Und da ich mir garantiert irgentwann ein Pro-Modell holen werde, soll er auch nur dafür gut sein, die Wartezeit zu überbrücken. Ich hoffe, jetzt wisst ihr warum der Tisch nicht so teuer sein sollte.

EDIT: Was haltet ihr davon? : http://www.tuniro.com/index.php?content=modelle&titel=Home%20IV&modell=20060102&submenuheader=0&serie=Winner%20Serie
 

aptituz

Mitglied
Registriert
8 Jul 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Maniac2508 schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe. Werde dann wohl doch noch etwas sparen um mir was besseres zu kaufen, aber ein Einsteigermodell muss trotzdem her. Bei uns auf der Arbeit haben wir einen Tisch mit (nennen wir es mal) einen "Billardtisch und abnehmbarer Kickerplattform oben drüber, und dieser reicht uns schon aus um Spaß zu haben: Ist stabil, wackelt kaum und macht einfach Spaß. Da ich davon ausgehe, dass dieser Multifunktionstisch ganz bestimmt kein Pro-Tisch ist, dachte ich halt, dass mir ein billiger Kicker ausreicht, da es mir wie gesagt, eigentlich nur darum geht, dass er groß genug für Erwachsene ist und auch das ein oder andere aushält ohne fast zusammen zu brechen. Es soll nur ein Einsteigermodell sein. Und da ich mir garantiert irgentwann ein Pro-Modell holen werde, soll er auch nur dafür gut sein, die Wartezeit zu überbrücken. Ich hoffe, jetzt wisst ihr warum der Tisch nicht so teuer sein sollte.

EDIT: Was haltet ihr davon? : http://www.tuniro.com/index.php?content=modelle&titel=Home%20IV&modell=20060102&submenuheader=0&serie=Winner%20Serie

Ich finde den Tuniro, den du da verlinkst nicht gut.
Erst mal glaube ich, dass er mit 60kg einfach viel zu leicht ist. Ich habe einen Kicker mit 75kg und selbst der wandert,
wenn wir Erwachsene daran spielen, noch ein bisschen durch die Gegend. Kein Wunder, die Pro-Tische haben ja auch locker 25kg mehr.

Ich schätze ich beuge mich hier im Forum mit dieser Empfehlung sehr weit aus dem Fenster, aber wenn du wirklich nur just for fun zocken willst,
würde ich dir den Leeds-Kicker empfehlen, den maxstore (derzeit) für etwa 20 Euro mehr vertreibt (habe ihn dort für 169 Euro gekauft als er letztens im Angebot war), als den Tuniro.
Habe mir den geholt und bin damit ansich sehr zufrieden. Falls du darüber nachdenken solltest ihn zu kaufen und aufzuwerten:

- die Abstände passen nicht um Standard-Soccer-Figuren aufzusetzen, wie in anderen Threads schon festgestellt wurden, Tuniro-Figuren würden aber passen
- das Spielfeld herabsetzen wäre vermutlich nicht sehr trivial, da die Platte in einer Nut sitzt
- ein anderer Ball ist auf jeden Fall zu empfehlen. Der mitgelieferte ist sehr kantig, womit er sehr unkontrollierbar läuft. Wir sind hier mit dem Bärenherz am zufriedensten,
aber mit einem Standard-Soccer-Ball lässt sich auch schon sehr gut spielen.

Insgesamt muss ich aber darauf hinweisen (um nicht gesteinigt zu werden), dass man mit dem Tisch ganz klar Abstriche machen muss!
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Maniac2508 schrieb:
Es soll nur ein Einsteigermodell sein. Und da ich mir garantiert irgentwann ein Pro-Modell holen werde, soll er auch nur dafür gut sein, die Wartezeit zu überbrücken. Ich hoffe, jetzt wisst ihr warum der Tisch nicht so teuer sein sollte.

EDIT: Was haltet ihr davon? : http://www.tuniro.com/index.php?content=modelle&titel=Home%20IV&modell=20060102&submenuheader=0&serie=Winner%20Serie

Wenn es ein Tuniro wird, nimm einen der schwereren. Allerdings: Ein Nachbar hat einen Tuniro der Vanquisher-Serie, also der besten Serie. Bereits nach einem halben Jahr ist er unzufrieden mit den Vollstangen und will umrüsten auf Hohlstangen. Überlege dir gut, ob es sich lohnt, für einen "nicht-so-tollen-Kickertisch" Geld auszugeben, um eine Wartezeit zu überbrücken.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Maniac2508 schrieb:
Da ich davon ausgehe, dass dieser Multifunktionstisch ganz bestimmt kein Pro-Tisch ist, dachte ich halt, dass mir ein billiger Kicker ausreicht, da es mir wie gesagt, eigentlich nur darum geht, dass er groß genug für Erwachsene ist und auch das ein oder andere aushält ohne fast zusammen zu brechen. Es soll nur ein Einsteigermodell sein. Und da ich mir garantiert irgentwann ein Pro-Modell holen werde, soll er auch nur dafür gut sein, die Wartezeit zu überbrücken. Ich hoffe, jetzt wisst ihr warum der Tisch nicht so teuer sein sollte.

Ja, ein guter Einsteigertisch ist der Ullrich Home für €399,- zzgl. Versand. Das ist spottbillig. Drunter gibt es nix. Wenn Du das Geld nicht hast, musst Du eben weiter sparen - noch billigere Tische zu kaufen wäre reine Geldverschwendung.

.
 

manni69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Jan 2006
Beiträge
600
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rodheim v.d. Höhe
Ein Kumpel von mir hat sich bei e-bay so einen Billigtisch(40kg) gekauft.Habe mich vor lachen nicht mehr eingekriegt, wie der Tisch durch die Wohnung gewandert ist....Sobald man eine Stange in der Hand hatte ging der ganze Tisch hoch :)...Wenn es möglich gewesen wäre einen Pinshot zu schießen,
hätte wohl die rechte Figur die Seitenwand zerschmettert :)
Abeer dank Null Kontrolle gab es die Gefahr nicht...:)
Er hatte auch gedacht, das ein billiger Tisch ausreicht, da er ja eh kein Profi ist..Jetzt kann man den höchstens noch in den Ofen schmeißen :)

Spar lieber für einen Ulle :)

lg manni
 
Oben