Erste Erfahrungen Ulle Basic + Vergleich mit FB Classic

NoTalent

Mitglied
Registriert
6 Jan 2015
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wie schon geschrieben, habe ich mir einen Ullrich Basic (Wechsellager und gewichtete Figuren) zugelegt und kann nach einigem Üben zumindest einen Vergleich mit dem in unserer Firma aufgestellten Fireball Classic ziehen. Letzterer ist natürlich einiges teurer.
Zunächst ist der Basic zum Üben ein super Teil. Das mit dem Ballauswurf hinten stört mich nicht. Zum Üben wechsle ich immer mal wieder die Seiten. Die Standardstangen haben in den Wechsellagern merklich Spiel. Im Vergleich dazu hat der Fireball mit Wechsellagern einiges weniger. Am Basic mag ich die Standardgriffe (weicher) besser als die am Fireball (härter - weniger handschmeichelnd :) ) . Ich habe mir angewöhnt, den Ball zwischen den Figuren einer Stange (möglichst) schnell hin und her zu spielen. Das fällt mir aufm Fireball merklich leichter. Entweder liegt es an dem geringeren Spiel der Stangen oder an den Figuren - die beim Fireball sind im Fuß 'hohl'; die Ullrich haben da eine Grat - oder es liegt an beidem. Nicht so schlimm, denn wenn die Trainingsbedingungen schwieriger sind, dann hilfts im Match.
Ich bin froh, mich für den Basic entschieden zu haben. Für meine individuellen Bedürfnisse (hauptsächlich Solo-Training) ist er optimal.

Grüße
Oliver
 
Oben