Suche Ersatzteilsuche

Daniela Wiebusch

Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Kutenholz
Kickertisch
Tuniro
Status
Anfänger
Moin in die Runde....
Ich suche für meinen Tuniro Kicker die Kunststoffteile im Torinnenraum..... Leider weiss ich nicht genau, wie es bezeichnet wird... Sorry.... Das Kunstoff Material wird im Innenraum an die Rückwand angebracht, damit der elektronische Torzähler funktioniert...
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.....
Ihr seid ja schon wesentlich länger bei diesem tollen Hobby..... 😁

Danke schon mal im Voraus

Grüße aus dem Norden....
 
E

eumelzock

Guest
Ah, auf Tuniro Kicker wirst Du hier nur spaerlich Informationen finden. Der laueft hier eher unter "bedingt" benutzbar ;)
Fuer Dein Anliegen solltest Du Dich direkt an https://maxstore.de wenden, nur dort bekommt man fuer das Geraet passende Ersatzteile.
Hm, Kunstoffteile im Innenraum ? soweit ich weis funktionieren die Turniro Zaehler mit Hilfe von Lichtschranken. Das koennten dann also verbastelte Photodioden sein (sowas bekommt man zur Not auch bei Reichelt/Conrad) ? Foto waere hilfreich.

Generell wird Dir hier fast keiner einen Tuniro empfehlen, sondern Dich freundlich zum #Schnaeppchenthread geleiten um Dir einen Ullrich Home fuer schmales Geld schmackhaft zu machen :ROFLMAO:.
 

Daniela Wiebusch

Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Kutenholz
Kickertisch
Tuniro
Status
Anfänger
Danke für den Tipp, aber die hab ich schon angefragt.... Ja, ist halt der erste Kicker, den ich für lau bekommen habe... Da konnte ich nicht nein sagen... 😁😉 Ich fang halt klein an......

Fotos füge ich mal an. Da sieht mann, dass auf der einen Seite Kunststoff angebracht ist und auf der anderen Seite fehlt es..... 🙄 IMG_20210513_185018.jpg IMG_20210513_185031.jpg
 
E

eumelzock

Guest
Das Material auf der Torplatte schein mir eher aus Lautstaerke Gruenden dort plaziert.
Wichtig fuer den Torzaehler sind die kleinen Photodioden die man unten links in beiden Bildern sieht. Dazu sollte auch ein Gegenstueck auf der anderen Seite im Tor existieren (sollten zu einander ausgerichtet sein). Von den Dioden gehen die Kabel zum Zaehlerterminal.
Check mal die Verkabelung ob da alles noch sitzt und nicht ausgerissen wurde.
Sinnigerweise hat der urspruengliche Besitzer die Dioden an einer denkbar schlechten Position verbaut, ggf, kannst du die Plastiktorwanne von untern her abschrauben damit man an die Teile kommt.
Ich wuerde die Sensoren vom Tor direkt in die Ballausgabe verlegen, damit das auch alles gut funktioniert. So wie ich das von den Bildern beurteilen kann , zaehlt der nur Baelle die auf der Hoehe der Lichtschranke ankommen, alles was reinkullert oder hoeher als das Spielfeld ins Tor kracht, duerfte so garnicht erfasst werden.
 

Daniela Wiebusch

Mitglied
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Ort
Kutenholz
Kickertisch
Tuniro
Status
Anfänger
Ach dass klingt interessant... Ich dachte, dass hinter dem Kunststoff noch irgend etwas verbaut wäre.... Die Verkabelung ist definitiv fest... Hatte auch noch kontaktspray verwendet... Aber die Idee, die Kabel an der Ballausgabe zu befestigen find ich super... Wäre ich nicht drauf gekommen..... Obwohl ich ja Technik verkaufe..... 😂😂🤦‍♀️ Danke für die netten Tips und Infos...... 👍
 

tfvideos

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb 2006
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
9
Ort
Nauheim
2015 hatte ich auch irgendwoher mal für Lau einen Tuniro-Kicker für lau. Am Ende wurde wenigstens für die Stangen eine bessere Verwendungsmöglichkeit gefunden, die verbogen nämlich so leicht :D
 

Anhänge

  • IMG_2768.JPG
    IMG_2768.JPG
    7 MB · Aufrufe: 35
Oben