Torque
Neues Mitglied
- Kickertisch
- Lettner Evolution
- Status
- Anfänger
Hallo,
ich hatte spontan das Angebot bekommen, einen gebrauchten Tischkicker zu einem sehr fairen Preis zu übernehmen und bin daher seit kurzem stolzer Besitzer eines Lettner Evolution. Familie, Freunde und ich selbst sind alle komplette Anfänger - ich hoffe jetzt, dass uns ein bischen das Spielfieber packt.
Ich habe ein paar Fragen zu dem Kickertisch und würde mich freuen, hier Antworten zu erhalten:
Danke vorab für eure Hilfe!
ich hatte spontan das Angebot bekommen, einen gebrauchten Tischkicker zu einem sehr fairen Preis zu übernehmen und bin daher seit kurzem stolzer Besitzer eines Lettner Evolution. Familie, Freunde und ich selbst sind alle komplette Anfänger - ich hoffe jetzt, dass uns ein bischen das Spielfieber packt.
Ich habe ein paar Fragen zu dem Kickertisch und würde mich freuen, hier Antworten zu erhalten:
- Der Hersteller Lettner hat ja wohl leider vor einigen Jahren die Produktion eingestellt. Es finden sich aber noch Ersatzteile in Internet und ich habe auch ältere Berichte gefunden, wonach die Produktion dieses Tischtyps vom Hersteller Leonhart übernommen werden sollte. Ist das aktuell noch der Fall und die Ersatzteilversorgung noch längere Zeit sichergestellt oder werden nur noch Restbestände abverkauft?
- Bei den Spielfiguren des Tisches handelt es sich um den Typ 'Scorer', Standard ist wohl der Typ 'Soccer'. Gibt es da spieltechnisch bedeutende Unterschiede?
- Auf meinem Tisch sind die Spielfiguren selbst noch intakt, allerdings fehlen viele der schwarzen bzw. weißen Kappen oder sind zumindest schon angebrochen. Für das Spielverhalten ist das sicher unbedeutend, die Optik würde sich mit einem Austausch verbessern. Gibt es eine Bezugsquelle nur für die Kappen? Bei den im Internet noch erhältlichen Figuren scheint hingegen die Kappe komplett zu fehlen.
- Am aktuellen (temporären) Aufstellort steht einiges rum, was durch herausfliegende Bälle beschädigt werden könnte. Ich habe gesehen, dass es für den Tischfussball auch Korkbälle gibt. Lässt sich damit das Risiko für Fenster, Fernseher etc. minimieren? Und sind Korkbälle nur was für Anfänger oder werden diese in bestimmten Fällen auch noch von Fortgeschrittenen genutzt? Sind die Ballgrößen genormt, oder muss ich darauf achten, dass neue Bälle zum Tisch passen? Und wie schnell nutzen sich Bälle aus Kork ab (d.h. wie viele sollte man auf Vorrat da haben)? Gibt es einen Ball, den ihr empfehlen könnt?
Danke vorab für eure Hilfe!