-erledigt- Fireball Soccer Figuren

bandenknaller

Mitglied
Registriert
25 Mrz 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich ibn auf der Suche nach Fireball Soccerfiguren, möchte die jemand loswerden?
Laut Otkay sind keine mehr auf lager, daher frag ich hier mal.

Danke Cheers!
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi bandenknaller, warum willst du die FIREBALL-Soccer-Figuren, das waren echt die unausgewogensten Figuren die FIREBALL bis jetzt gemacht hat. Hab dazu auch schon ein paarmal was geschrieben, z.B. im Thread "FIREBALL-Figuren"


Die Fireball-Soccerfigur - Fußform - wie auch Kopfform (mit Mütze) war der Standart-Soccerfigur (wie bei Leonhart, Lehmacher usw.) nachempfunden. Die Figur hat sich beim Fireball nicht durchgesetzt. Meines empfindens war sie recht unausgewogen mit einer relativ hohen Qualitätstreuung - bemängelt wurden oftmals die Abstände zwischen Figurenfuß und Spielfeld (ausgehend vom Fireball-Tisch). Empfohlener Ball: Leo oder Lehmacher Soccerball

Nimm doch die European-Soccer-Figur von FIREBALL, wenn du einen Soccer ähnlichen Spielstil bevorzugst - obwohl auf einen Classic müßte diese doch drauf sein - aber das weiß man ja leider beim FIREBALL nie so richtig - aber falls die European Soccer bei dir nicht drauf ist, empfehle ich sie dir wirklich. Ich finde es gibt keine bessere Figur auf dem Markt - oder hat das einen speziellen Grund warum die die normale FIREBALL-Soccer-Figur suchst?

Die European Soccerfigur - Fußform in etwa eine Mischung aus Standart-Soccerfigur und ITSF-FIREBALL/Tornado. Die wirklich universellste Fireball-Figur (und für mich die beste Puppe auf dem Markt). Alle Techniken sind spielbar - ob Pins, Jet´s, Tic-Tac, Schieber und Zieher. Laut Fireball entwickelt für den deutschen Soccerball - funzt sie auch bei allen anderen Bällen (wie Z.B. bei dem Roberto Sport ITSF-Ball, Garlando Pro-Play ITSF-Ball (neu), Garlando Speedplay ITSF-Ball (alt), Leo Turniersieger-Ball usw.). Laut Fireball für europäische Soccerbälle optimiert. Fireball empfiehlt den Soccerball aus eigenem Hause - ich empfehle den Garlando Pro-Play-ITSF Ball.
Ich behaupte, wer mit dieser Figur (und seinem passenden Ball) nicht spielen kann - das es dann nicht an der Figur sondern wohl eher an den eigenen fehlenden technischen Fähigkeiten liegt.
 

bandenknaller

Mitglied
Registriert
25 Mrz 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Also erstmal danke für den Konstruktiven Beitrag.

Ich habe auf dem Classic die standart FB Figur (vorne am fuß ist glatt) - gehe zumindest davon aus dass es diese ist. Ich habe aber auch schon 2-3mal einen Fireball mit den Soccer-Figuren gespielt (hier gibts ne Kneipe die diese Figuren drauf hat) und finde einfach es kommt vom Gefühl her eher an die Tische ran an denen ich sonst spiele wenn ich nicht daheim bin.

Für mich geht das spielen am Fireball gefühlt leichter und einfacher von statten also zum Beispiel an einem Ullrich. Klemmen find ich VIEL einfacher am Fireball. Ich find den Tisch super und hab ihn mir ja zu Trainingszwecken gekauft, daher will ich mir auch Trainingsbedingungen schaffen die möglichst nah an den P4P-Tischen liegen ohne den Tisch zu tauschen.

-EDIT-

Ich wäre auch an der European-Soccerfigur interessiert.
 

TigerVieH

Mitglied
Registriert
20 Apr 2014
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn jetzt noch die European Soccer Figur?
Finde sie in keinem Online Shop....

:-? :-? :-?
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
TigerVieH schrieb:
Gibt es denn jetzt noch die European Soccer Figur?
Finde sie in keinem Online Shop....

:-? :-? :-?


In dem Post ganz oben, gibt es Infos von Oktay - Produzent/Verkäufer der Fireballtische. Und die haben keine mehr. Ich denke die wird es wohl auch in absehbarer Ziet nicht mehr geben. Nimm Kontankt zu Oktay auf und frage ihn selber wann /ob es die wieder geben wird und dann lässt du uns es wissen. (y)

Kontakt zu Oktay---> http://fireball-kicker.de/webshop/shop_content.php?coID=7&XTCsid=121fa904a0594ce2bcbdf0d71530b10b
 
Oben