Erfahrungsbericht Ullrich Kicker (nach 2 Monaten)

Hausmeister

Neues Mitglied
Registriert
4 Jun 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brühl
Hallo zusammen,
hab jetzt schon so oft hier was nachgelesen und bei meiner Kaufentscheidung zum Ullrich Kicker viel Hilfe bekommen. Möchte auch ein paar Eindrück loswerden, in der Hoffnung, dass sie dem einen oder anderen helfen können.

Bestellung:
Habe kurz unter der Handynummer angerufen, Termin für in zwei Tagen abgemacht, hingefahren und abholt. Netter Kontakt!! Nix mit Wartezeiten oder ähnliches.

Aufbau:
Der Aufbau gestaltet sich zu 3 Leuten wesentlcih einfacher als zu zweit. Bei Anleitung gibt es Dsicherlich noch Verbesserungsbedarf, denke aber das wirklich JEDER in der Lage sein sollte son Ding aufzubauen....

Nach etwa 3 Stunden stand der Tisch spielbereit in unserem Wohnzimmer.

Eigenschaften:
Der Tisch wirkt nicht nur masiv, er ist es mit seinen 100 Kilo auch! Alles wirkt recht hochwertig und es gab keine Fehler bei meinem Tisch. Wenn hier und da ne Bohrung nicht 100%tig war, hat sich die Schraube ihren Weg gesucht. Ist eigentlich nur bei den winzigen Bohrungen an den Gleitlagern vorgekommen und bei den Auffangbecken unter den Tören. Spieleigenschaften werden nicht beeinflusst. Also wurscht!!

Andere Eigenschaften und Maße lassen sich auch auf der Produktseite nachschlagen..
http://www.mtrade-shop.de/assets/s2dmain.html?http://www.mtrade-shop.de/

Zu den Stangen und Gleitlagern: Wie ich hier bereits gelesen hab, kratzen, bzw. gleiten manche Stangen nicht so optimal. Hatte das gleiche Problem, ließ sich jedoch mit Silikonspray ganz schnell beheben(oder die überlagerten Stellen haben sich nach 2 Wochen angepasst.. ;) )

Bälle: Vergesst die mitgefierten Bälle! Die sind super träge, so dass der Ball sehr häufig im toten Bereich liegen bleibt. Habe mit zu Beginn ein breites Spektrum an Bällen geholt.
Korkbälle, Superharte, Bärenherz.....usw... Kauft euch den Leonhart Soccer!
Vor allem der Korkabll ist totaler Mist, dachte das würde für Lärmentlastung sorgen...tut es auch, aber das Kickern ist dann fürn Ar*** und macht keinen Spaß mehr!

Wem die Figuren und Griffe nicht passen kann sie auch austauschen. Ich mag BEIDE sehr gerne!




FAZIT:
Sicherlich ist der Kicker von den "großen" Herstellern nen Tick besser. Fakt ist aber, dass die Dinger auch dopplet so teuer sind. Obwohl ich den Kneipen und Bars bereits einige Tisch getestet habe, bin ich mit dem Ullrich sehr zufrieden. Vielleicht reichen meine Spielkenntnisse aber auch nicht aus um die Feinheiten der teureren Tische zu erkennen...
Kann den Tisch nur weiterempfehlen! Habe mich selbst ewig verrückt gemacht, welchen Tisch...welche Figuren...gebraucht oder NEU.... :eek:
Nix gegen ne gute Recherche, aber man sollte kaufen und zocken statt ewig überlegen. Letztendlich kann man den Tisch mit wenig Verlust wieder verkaufen.



So, hoffe das Thema Ullrich ist nicht zu "ausgelutscht" und ich konnte etwas helfen!!!

Habe den Kicker auch noch Nachbarfreundlich modifiziet (y)
Werde bei Zeiten eine ausführliche Anleitung schreiben.



Grüße
Der Hausmeister










Zunächst mal halte ich das Preisleistungverhältnis für unschlagbar.
 

FAXE

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
35232 Dautphetal
Hallo,

ich kann mich der Meinung von Hausmeister nur anschließen.
Habe meinen Ulle nun seit 5 Wochen und bin voll zufrieden. Habe den Kicker alleine
in 5h aufgebaut und es hat alles super gepasst!
Besonderen Dank an Helmut - der ist einfach genial (y) !

best regards,
FAXE
 
Oben