Erfahrungsbericht Tuniro Kicker

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Genau das sind die PU-Bälle...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
@commo:
Ich hab sie noch nicht bestellt. Gib mal bescheid, wenn du sie hast. Will mal noch ne zweite Meinung hören, bevor ich die bestelle (y)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Werd ich machen...sollten schätz ich mal morgen oder am Dienstag kommen, dann werd ich sie mal anspielen und schreib was dazu !
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Habe gestern die Bälle bekommen, nun nochmal ein kurzes Update dazu: Die Bälle sind nicht rund sondern übertrieben gesagt eher oval, die Oberfläche ist gummiartig, Rückstände vom Spritzen sind deutlich spürbar, weshalb der Ball von selbst seine Richtung ändert. Durch die gummiartige Öberfläche fühlt sich der Ball sehr klebrig an, auf der 5 sehr nervig da der Ball beim Brushen meistens hängen bleibt. Der Ball ist, bedingt durch den starken Grip, sehr langsam. Bandenschüsse kommen in Zeitlupe, wenn der Ball nicht schon beim Schießen am Puppenfuß hängenbleibt. Desweiteren springt der Ball stark, erinnert eher an einen Flummi als an einen Kickerball. Fazit: 11.- zum Fenster rausgeworfen :cry: Wer dennoch Interesse hat dem steck ich einen Ball in ein Kuvert, dann kann sich jeder selber ein Bild machen.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Ok....
Sowas hab ich mir gedacht...bei unserem Firmen-Aldi-Kicker war so was dabei....Gummi-Flummi triffts
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
commo schrieb:
Habe gestern die Bälle bekommen, nun nochmal ein kurzes Update dazu: Die Bälle sind nicht rund sondern übertrieben gesagt eher oval, die Oberfläche ist gummiartig, Rückstände vom Spritzen sind deutlich spürbar, weshalb der Ball von selbst seine Richtung ändert. Durch die gummiartige Öberfläche fühlt sich der Ball sehr klebrig an, auf der 5 sehr nervig da der Ball beim Brushen meistens hängen bleibt. Der Ball ist, bedingt durch den starken Grip, sehr langsam. Bandenschüsse kommen in Zeitlupe, wenn der Ball nicht schon beim Schießen am Puppenfuß hängenbleibt. Desweiteren springt der Ball stark, erinnert eher an einen Flummi als an einen Kickerball. Fazit: 11.- zum Fenster rausgeworfen :cry: Wer dennoch Interesse hat dem steck ich einen Ball in ein Kuvert, dann kann sich jeder selber ein Bild machen.

Na, hab ich doch im Vorfeld beschrieben, nur halbwegs rund, gummiartige Oberfläche, kleben wie sau. Habe meine auch nochmal rausgeholt eben (hab noch 4 Stück) einer ist scheinbar rund, die anderen drei laufen als ob sie ne Unwucht hätten und springen wie ein Flummi im FB - Fazit: Griffigkeit ok - alles andere geht gar nicht. Da hat der liebe MikeRD03 wohl ne andere Charge erwischt bzw. ne ganz anderen Ball gekauft.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
commo schrieb:
Habe gestern die Bälle bekommen, nun nochmal ein kurzes Update dazu: Die Bälle sind nicht rund sondern übertrieben gesagt eher oval, die Oberfläche ist gummiartig, Rückstände vom Spritzen sind deutlich spürbar, weshalb der Ball von selbst seine Richtung ändert. Durch die gummiartige Öberfläche fühlt sich der Ball sehr klebrig an, auf der 5 sehr nervig da der Ball beim Brushen meistens hängen bleibt. Der Ball ist, bedingt durch den starken Grip, sehr langsam. Bandenschüsse kommen in Zeitlupe, wenn der Ball nicht schon beim Schießen am Puppenfuß hängenbleibt. Desweiteren springt der Ball stark, erinnert eher an einen Flummi als an einen Kickerball. Fazit: 11.- zum Fenster rausgeworfen :cry: Wer dennoch Interesse hat dem steck ich einen Ball in ein Kuvert, dann kann sich jeder selber ein Bild machen.

Danke Commo! Das hat mir 11 Euro gespart.
Wenn wir uns mal übern Weg laufen, geb ich dir'n Bierchen aus (y)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Gern geschehen (y)
 

MikeRD03

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Naja im Prinzip lese ich wenig überaschendes in der Ballbewertung. Das der Ball stark griffig ist wurde gesagt. Das damiit nen Brush schlechter geht ich irgendwie logisch, oder? ;-) Ich kann nur von den beiden Exemplaren reden, die meinem Kicker beilagen und die sind rund und laufen auf meinem Tisch geradeaus - dazu braucht es nur ein Blick auf mein Avatar. Da ist Einer drauf, hehe. Scheinbar unterscheiden
sich unsere Spieltechniken grundlegend :LOL:
 
Oben