Erfahrungsbericht neuer Ullrich Home mit P4P-Updates

kickit

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mrz 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich habe meinen neuen Home made in Germany seit ca. 1 Woche und habe ihn auf Herz und Nieren geprüft.
Zwei Dinge vorab:
1. Es handelt sich um einen Tisch mit allen Updates (Endpreis 604 €)
2. Vor diesem Tisch war ich sowohl Besitzer des alten Home und auch des Ullrich Sports

Also los:
1. Korpus
Dem Korpus des Tisches merkt man an, dass er in Deutschland gefertigt wurde. Keine Passungenauigkeiten, keine Furnierfehler oder Ähnliches. Auch ist die Montage deutlich einfacher. So muss man z.B nich mehr mühselig Holzdübel unter gröbster Kraftanstrengung in unwegsame Bohrungen knibbeln, um die Ecken des Spielfeldes anzuheben. Dies ist jetzt über leicht zugängliche Stellschrauben möglich. Die Torinnenräume habe ich umgehend mit Filz gedämmt, da die Knallplatte schon ordentlich scheppert. Soll sie ja auch, aber eben nicht bei Kleinkindern in der Nachbarschaft.
Fazit: Korpus ohne Fertigungsmängel, passgenau und leichter zu montieren. Und meiner Meinung nach sieht er optisch auch deutlich schicker aus als der alte Home, dem man seine Herkunft doch irgendwie ansah.

2. Spielbarkeit:
Durch das P4P-Spielfeld, die besseren Stangen und Puppen und die Wechsellager ist der Tisch sehr gut zu spielen. Im Vergleich zu dem Tisch in unserer Stammkneipe (Lehmacher + neue Ullrich-Figuren) spielt sich der neue Home meiner Meinung nach deutlich präziser und sauberer.

3. Empfehlung:
Wie gesagt bezieht sich mein Urteil nur auf den gepimpten Tisch, aber diesen kann ich echt empfehlen. War der alte Home zwar auch ein guter Tisch aber in seiner Bespielbarkeit doch irgendwie eigen, so kommt dieder dem P4P doch sehr nahe.
Zur Basic-Variante kann ich bezüglich der Bespielbarkeit nichts sagen, aber auch hier ist der neue Korpus sicher ein Kaufargument.

VG Kickit
 

christian84

Mitglied
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
wie fällt denn der vergleich gegenüber dem ullrich sport aus`?
ich werd mir auch den neuen ullrich home holen. wollte mir eigentlich nur 4 premiumplus stangen und die wechsellager als zusatz holen. empfiehlst du darüber hinaus noch das spielfeld?
 

christian84

Mitglied
Registriert
6 Jan 2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ach noch was, sind die stecklager denn besser als die alten lager, da fand ich das lagerspiel etwas nervend
 

kickit

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mrz 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Servus,
1. Zu dem serienmäßigen Spielfeld kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Aber das "wertigere" Spielfeld hat auf jeden Fall die identische Beschichtung wie das P4P-Spielfeld und ich wollte dem P4p-Feeling möglichst nahe kommen.
2. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Lager auffällig viel Spiel haben. Ich habe nachgemessen und sowohl die Stecklager als auch die geteilten Lager haben ein Innenmaß von 16,3 mm. Zum Vergleich: Die Lehmacherlager haben meines Wissens einen Durchmesser von 16,5 mm bei gleicher Stangendicke.

VG Kickit
 

Kickerknolle

Neues Mitglied
Registriert
28 Jul 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus,
mich würde auch interessieren, ob das serienmäßige Spielfeld für den Heimgebrauch ausreichend ist.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich möchte mir demnächst auch einen Ullrich Home zulegen.
 

Shackenb

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jul 2011
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kempen
Hi,

ich habe mir den Ulle Home ohne Updates Anfang dieser Woche bestellt und hoffe ganz fest, dass ich mir den in der ersten oder zweiten Augustwoche abholen kann. Dann kann ich dazu mal meine Meinung kundtun, da mir hier aber bis auf Chinakracher jede Vergleichsmöglichkeit fehlt, werde ich wahrscheinlich eh nur begeistert sein... kann aber auch gerne eine Besichtigung und Bespielung (für Leute aus der Nähe) anbieten...

Grüße
Stefan
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Kickerknolle schrieb:
Servus,
mich würde auch interessieren, ob das serienmäßige Spielfeld für den Heimgebrauch ausreichend ist.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?
Ich möchte mir demnächst auch einen Ullrich Home zulegen.
Wenn es das gleiche ist wie bei der China-Variante, dann ja. Hab den neuen noch nicht gespielt, aber viel Spaß mit dem Home von Anfang diesen Jahres. Auch die Standardstangen sind völlig ausreichend. Aber naja, mehr is ja meistens besser... :-D
 

rapunzel

Mitglied
Registriert
8 Jun 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch alles sehr gut an. Meiner kommt morgen auch an, allerdings nur mit aufgepimpten Stangen und Figuren.
 
Oben