Erfahrungsbericht Leo Soccer 2011

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
Tach !
Wie sieht es mit Erfahrungsberichten zum Leo Soccer Tournament 2011 aus, hab da irgendwie noch nichts ausführliches lesen können....also an alle Besitzer: rafft euch auf und haut in die Tasten :!:
 

Kup

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
commo schrieb:
Tach !
Wie sieht es mit Erfahrungsberichten zum Leo Soccer Tournament 2011 aus, hab da irgendwie noch nichts ausführliches lesen können....also an alle Besitzer: rafft euch auf und haut in die Tasten :!:

Wieso muss man für einen Erfahrungsbericht Besitzer sein?

An der Qualität gibts nichts zum Meckern. Habe bisher auch noch nichts Schlechtes darüber gehört.
Der Tisch ist, meiner Meinung nach, etwas anspruchsvoller zu spielen, als z.B. der Ulle P4P. Dieses wird jedoch durch höchste Präzision belohnt (Anfänger werden sich mit dem Leo vielleicht etwas schwer tun)

Wenn du dich nach ein paar Spielen wieder an deinen Ulle Home stellst, hast du das Gefühl, dass du jetzt mit einem Pappkarton spielst ;)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
Ok, also an ALLE die schon das Vergnügen mit dem Tisch hatten und nicht nur die stolzen Besitzer ;)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ich find den super. Kenne allerdings nur ein Exemplar davon. Die Unterschiede zum P4P finde ich nicht so gravierend, wie Kup sie beschreibt - aber sowas ist immer sehr subjektiv.

Ein sehr guter Tisch mit einem in dieser Klasse unerreichten Preis-/Leistungsverhältnis, das wäre mein persönliches Fazit.

.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
kann noch nicht viel berichten, nur dass meine frau von der blauen farbe sehr angetan war (passt besser zum geplanten aufstellort) und ich auf keinen fall den knall den ball oder den gepimpten ulle home bestellen solle ... :) ... ich hab da mal nicht widersprochen :)
 

Shooter2010

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez 2008
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
commo schrieb:
Tach !
Wie sieht es mit Erfahrungsberichten zum Leo Soccer Tournament 2011 aus, hab da irgendwie noch nichts ausführliches lesen können....also an alle Besitzer: rafft euch auf und haut in die Tasten :!:

Keine Erfahrungsberichte? Eine Seite weiter gibt es doch schon einen ellenlangen Thread zum Leo Soccer 2011. http://forum.tischfussball-online.com/topic6408.html
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Shooter2010 schrieb:
commo schrieb:
Tach !
Wie sieht es mit Erfahrungsberichten zum Leo Soccer Tournament 2011 aus, hab da irgendwie noch nichts ausführliches lesen können....also an alle Besitzer: rafft euch auf und haut in die Tasten :!:

Keine Erfahrungsberichte? Eine Seite weiter gibt es doch schon einen ellenlangen Thread zum Leo Soccer 2011. http://forum.tischfussball-online.com/topic6408.html

Jepp, unter dem o.g. Link findest du 8 Seiten darüber.
Dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen, außer, dass ich (Besitzer :-D) auch nach 8 Monaten immernoch schwerst begeistert bin. Bestes Preis-Leistungsverhältnis für einen zukunftssicheren Tisch, der mitterweile auch ITSF Tisch ist und auch auf anderen Turnieren eingesetzt wird.
Einziger Kritik-Punkt: Beidseitige Ballausgabe (zum Schützen hin, wie beim Leo Sport) wäre sicherlich hilfreich, um auf beiden Seiten trainieren zu können. Alles andere ist einfach top robust, wie es eben sein soll.
Thumbs up! (y)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
Hat er wirklich nur eine Ballusgabe ? Das wusste ich z. B. nicht...gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht :cry:
 

Species187

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mrz 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
noch nie, der Leo_pro-tournament ist ITFS Tisch der Soccer nicht.
vom Leo Soccer 2011 gibt es 3 Modelle und jedes Modell hat ne andere Ballausgabe.
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
Species187 schrieb:
noch nie, der Leo_pro-tournament ist ITFS Tisch der Soccer nicht.
vom Leo Soccer 2011 gibt es 3 Modelle und jedes Modell hat ne andere Ballausgabe.


Also definitiv nur eine Ballausgabe ? Auf der Website bzw im Katalog ist nichts dazu beschrieben...
 

Species187

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mrz 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Der Soccer pro hat sicher nur eine weil das Modell nen Münzer hat.
Bei dem tournament bin ich mir nicht sicher sieht wie beim Pro Modell aus und der hat auf jeder Seite eine Ausgabe.
Ruf doch einfach mal bei Leo an die helfen dir sicher weiter
http://www.original-leonhart.com
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
Das werd ich auf jeden Fall mal machen, wäre interessant zu wissen...danke !
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
commo schrieb:
Also definitiv nur eine Ballausgabe ? Auf der Website bzw im Katalog ist nichts dazu beschrieben...

Definitiv nur eine
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Species187 schrieb:
noch nie, der Leo_pro-tournament ist ITFS Tisch der Soccer nicht.

Ooops.... :oops:
Na egal, Leo is Leo! ;)
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
bergus schrieb:
commo schrieb:
Also definitiv nur eine Ballausgabe ? Auf der Website bzw im Katalog ist nichts dazu beschrieben...

Definitiv nur eine

wie kommt denn der ball vom anderen tor in diese ballausgabe dann rein?
(bild ist aus dem anderen thread)

file.php


danke!
 

Porsche-Makus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Feb 2006
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Ort
Deggendorf
Master_Skull schrieb:
eine ballrückführung aus metall? da freuen sich aber meine ohren... und vor allem der nachbar... :cry:

Die klingt wirklich nicht sehr toll. Habe das damals bei meinem als allererstes geändert, die Teile abgeschraubt und innen mit dünnem (ca. 1 mm starkem) selbstklebendem Filz ausgekleidet, danach war Ruhe.

Oder halt gleich so.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
hab mit leonhart gesprochen, die ersten leo.soccer.tournament tische hatten nur eine ballausgabe, die neueren tische haben definitiv zwei, eine an jeder stuermerseite.

... puh ... (y)
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
steph4n schrieb:
hab mit leonhart gesprochen, die ersten leo.soccer.tournament tische hatten nur eine ballausgabe, die neueren tische haben definitiv zwei, eine an jeder stuermerseite.

... puh ... (y)

Das freut mich für die zukünftigen Leo Soccer Besitzer, ärgert mich aber ein bißchen für mich selbst (da hätte Leo auch schon mal früher drauf kommen können).

Die Ballrückführung aus Metall ist übrigens rein akustisch kein Problem (wenn überhaupt dann der Torraum), es dauert halt nur gefühlt ewig bis der Ball da ist. Und, wie gesagt, Schusstraining auf beiden Seiten ist blöd, weil einer dann der Ball-Kellner ist... :roll:
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
Also das mit den Ballausgaben hat mich auch überrascht, naja dafür kostet der Tisch ja jetzt 1088.- anstatt 988.- ;) wenn man einen Lettner kauft kostet auch jeder Furz extra...
 

Species187

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mrz 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
hmm die beidseitige Ballausgabe konnte Leo ja von den Pro Modellen kopieren keine Ahnung ob des so viel teurer ist, aber natürlich sehr praktisch :-D
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Waren die €988 nicht von Anfang an nur ein Einführungspreis? Mit der Ballausgabe hat das doch gar nix zu tun.

€1088 ist auf jeden Fall ein guter Preis! Der Tisch spielt sich ganz sicher nicht schlechter als die Spitzenmodelle von Lehmacher oder Ullrich, für die einige Scheine mehr fällig werden.

.
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
patritsch schrieb:
€1088 ist auf jeden Fall ein guter Preis! Der Tisch spielt sich ganz sicher nicht schlechter als die Spitzenmodelle von Lehmacher oder Ullrich,
oder eben Leonhart
patritsch schrieb:
für die einige Scheine mehr fällig werden.
So isses!
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
patritsch schrieb:
Waren die €988 nicht von Anfang an nur ein Einführungspreis? Mit der Ballausgabe hat das doch gar nix zu tun.

€1088 ist auf jeden Fall ein guter Preis! Der Tisch spielt sich ganz sicher nicht schlechter als die Spitzenmodelle von Lehmacher oder Ullrich, für die einige Scheine mehr fällig werden.

.

Das hatte ich auch scherzhaft gemeint, trotzdem ärgerlich für die Erstbesteller das sie nur eine Ballausgabe haben. Ansonsten klar, mit Sicherheit ein genialer Tisch mit hoher Wertstabilität und man bekommt auch in ein paar Jahren noch E-Teile...bei Lehmacher siehts ja mittlerweile anders aus...
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
590
Punkte Reaktionen
1
Porsche-Makus schrieb:
Master_Skull schrieb:
eine ballrückführung aus metall? da freuen sich aber meine ohren... und vor allem der nachbar... :cry:

Die klingt wirklich nicht sehr toll. Habe das damals bei meinem als allererstes geändert, die Teile abgeschraubt und innen mit dünnem (ca. 1 mm starkem) selbstklebendem Filz ausgekleidet, danach war Ruhe.

Oder halt gleich so.


Hallo ich grab das Thema jetzt nochmal raus, da ich diese Woche meinen Leo bekommen habe und mich das Geschepper stört, vor allem die Prallplatte in einem Tor macht unangenehme Geräusche, z. B. beim Klopfen auf den Ball...wo hast du den selbstklebenden Filz her, gibts den im Baumarkt ??
 

paulchen

Mitglied
Registriert
10 Okt 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hier - http://forum.tischfussball-online.com/topic6408-105.html wurde sich auch bereits ausführlich über den neuen Tisch ausgetauscht. Unter anderem hat dort der User michaHH "Mousepads und zwar die dicken großen" als Dämmung empfohlen, welche er nach Zuschnitt in den Torraum geklemmt hat. Mein Tisch kommt die Woche und ich werde diese Variante zunächst mal ausprobieren, da ich eigentlich nichts kleben wollte.
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
paulchen schrieb:
Unter anderem hat dort der User michaHH "Mousepads und zwar die dicken großen" als Dämmung empfohlen, welche er nach Zuschnitt in den Torraum geklemmt hat.

Fluppen die Bälle da nicht ständig zurück auf´s Spielfeld?

Habe mir (fusselfreien!) Teppich zurecht geschnitten und einfach eingelegt, nicht geklebt. Sound OK, Ball bleib nur manchmal liegen, ist aber nicht so wild.
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
bei meinem S4P (ist ja von Ballrückführung und -ausgabe die gleiche Konstruktion) wurde mir das Geschepper im Trainingsmodus irgendwann zu laut. Habe mal eine Ballrückführung aus Holz nachgebaut und an den entsprechenden Punkten befestigt. Sehr schöner Holzsound- das Ganze hat sich leider im Gruppenbetrieb gegen die üblichen Umgebungsgeräusche nicht so wirklich durchsetzen können und wurde von den meisten Spielern als zu leise empfunden.
Der Blechkasten kam also wieder ran und wurde folgendermassen modifiziert: Klettband oben ans Prallbrett, ein Stück 10 mm Isomatte mit dem entsprechenden Klettgegenstück versehen, schwarz gesprüht und dran "geklettet".
Für den Blechkasten ein Stück dünnes Linoleum, schwarz besprüht und einfach hineingelegt.
Vorteile: Kommoder Sound, schnelle "Montage", Teile nicht sichtbar, Bälle rollen anders als beim Teppich immer in die Ballausgabe und die Bälle springen nicht aus dem Tor.
Bei Kickerabenden gehen wir dann wieder up to eleven...
http://www.youtube.com/watch?v=XuzpsO4ErOQ&feature=related
Mit scheppernden Grüßen,
Starbuck
 
Oben