Erfahrungsbericht Leo Soccer 2011

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Ich bin also nicht der einzige der sich schon mit den unangenehmen, Geräuschen befasst hat....werd jetzt mal etwas "rumexperimentieren" und dann wird schon was Vernünftiges dabei rauskommen. Danke erstmal für die vielen nützlichen Tipps !! (y)
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
ich hab innen komplett alles mit 5mm mousepad/moosgummi mit doppelseitigem klebeband beklebt. das elende geschepper ist weg, ob des weiterhin intakten knallbrettes bleibt der sound eines erfolgreichen torschusses sehr kernig. das koennte man sicher auch noch weiter entschaerfen ... wenn man will ;)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Also gestern habe ich die beiden Ballausgaben ausgebaut und von außen sowie das abgeschrägte Teil unter der Knallplatte von innen mit Antidröhnmatte beklebt, Ergebnis: absolut ruhig und kein Scheppern mehr. Die Matte hab ich von Opel (Teilenummer 17 90 341) und die wird eigenlich von innen in die Türen geklebt damit das Blech eben keine Greäusche macht. Kostet keine 5.- und eine Matte reicht für beide Ausgaben ! (y)
 

toblin

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez 2010
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
commo schrieb:
Also gestern habe ich die beiden Ballausgaben ausgebaut und von außen sowie das abgeschrägte Teil unter der Knallplatte von innen mit Antidröhnmatte beklebt, Ergebnis: absolut ruhig und kein Scheppern mehr. Die Matte hab ich von Opel (Teilenummer 17 90 341) und die wird eigenlich von innen in die Türen geklebt damit das Blech eben keine Greäusche macht. Kostet keine 5.- und eine Matte reicht für beide Ausgaben !
Das hört sich doch mal super an. Kannst du die Antidröhnmatte auch als Dämmung für das Knallblech empfehlen? Selbstklebend klingt auf jeden Fall gut, da muss man sich keine Gedanken mehr um die Befestigung machen. (y)
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Würde bestimmt auch gehen. Wollte das ursprünglich auch machen, bin aber mit dem jetzigen Ergebnis sehr zufrieden und lasse es wohl so. Die Matte lässt sich auch sehr gut mit einer normalen Schere bearbeiten.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
toblin schrieb:
commo schrieb:
Also gestern habe ich die beiden Ballausgaben ausgebaut und von außen sowie das abgeschrägte Teil unter der Knallplatte von innen mit Antidröhnmatte beklebt, Ergebnis: absolut ruhig und kein Scheppern mehr. Die Matte hab ich von Opel (Teilenummer 17 90 341) und die wird eigenlich von innen in die Türen geklebt damit das Blech eben keine Greäusche macht. Kostet keine 5.- und eine Matte reicht für beide Ausgaben !
Das hört sich doch mal super an. Kannst du die Antidröhnmatte auch als Dämmung für das Knallblech empfehlen? Selbstklebend klingt auf jeden Fall gut, da muss man sich keine Gedanken mehr um die Befestigung machen. (y)

selbst wenn man das knallbrett beklebt knallt es immer noch. um das ruhig zu bekommen muss man schon was dahinterschieben. da kommt man aber nicht wirklich gut dran, und wenn mal wieder was rausmachen moechte ... :roll:
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
commo schrieb:
Also gestern habe ich die beiden Ballausgaben ausgebaut und von außen sowie das abgeschrägte Teil unter der Knallplatte von innen mit Antidröhnmatte beklebt, Ergebnis: absolut ruhig und kein Scheppern mehr.
Cool, was für Materialien so alles zum Einsatz kommen! Ist denn bei einem beherzten Doppel der Torsound noch laut genug?
Starbuck
 

commo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
1
Morgen nachmittag kommen die Kumpels dann werden wir sehen wie das ganze aufgenommen wird...sagen werd ich vorher mal nix ;)
 

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Jep,
habe vorher auch geschwiegen, aber meine Bäckerburschen erkennen selbst feinste Tonnuancen. Die Kritik war entsprechend gnadenlos. Mir selbst war der Klang im Doppel aber auch zu -sagen wir mal- uneindeutig.

Schönes Kickern wünscht
Starbuck
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
commo schrieb:
Morgen nachmittag kommen die Kumpels dann werden wir sehen wie das ganze aufgenommen wird...sagen werd ich vorher mal nix ;)


Ich hoffe du hast morgen nachmittag noch Kumpels. ;) ;) Mit der "Kastration" eines Kickertisches ist ja nicht jeder einverstanden. :nono:
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
Starbuck schrieb:
commo schrieb:
Also gestern habe ich die beiden Ballausgaben ausgebaut und von außen sowie das abgeschrägte Teil unter der Knallplatte von innen mit Antidröhnmatte beklebt, Ergebnis: absolut ruhig und kein Scheppern mehr.
Cool, was für Materialien so alles zum Einsatz kommen! Ist denn bei einem beherzten Doppel der Torsound noch laut genug?
Starbuck

so lange das knallbrett noch beweglich ist knallt es auch noch ordentlich. jedenfalls bei mir.
lediglich das blechgeschepper ist weg, und um diesen unangenehmen sound ist es auch nicht schade.
 
Oben