Erfahrung eines "Neulings": wollte eigentl max 300

wedi

Mitglied
Registriert
1 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gengenbach
Hallo

ich gehöre zu den vielen hier im Forum, die ursprünglich ein Limit für einen Kickertisch von 200-300€ gedacht hatten; man hat mal in Ebay geschaut mit Versand bekommt man einen Chinatisch für 150€, richtig schwer, mit Fantasie-Herstellerpreisen umworben; statt 800€ nur 200 - 300€.

Dann entdeckte ich das Forum hier und merkte schnell beim Ullrich (trotz der Werbung hier mit 349€) komme ich auf 450€ mit Versand (379 + 69 = 448); (in Freiburg hat es zwar einen Partner, ohne Telefonnummer, mit Adresse, aber ohne Mailantwort). Ich hatte überlegt diesen Kicker abzuholen.

Alternativ war der Tuniro Rustic 250€ oder Brick 300€ in Überlegung; da maxstore "nur" 35€ Porto verlangt kostet der Rustic 285 vs. 450 Ullrich Kicker.

Aber hier im Forum weiss man nichts genaues über die Tuniro; Tendenz eher negativ; ich habe auch keinen Laden entdeckt, wo ich den Tuniro anschauen kann.

Irgendwann hatte ich meine Tendenz auf den Fireball verschoben, 600€, abholbar in Offenburg oder Lahr, schnelle Antwort auf meine Mail, Internetauftritt positiv (im Gegensatz zu der Ullrichpartnerseite - so mein subjektiver Eindruck).

Jetzt musste nur noch ein Termin gefunden werden.

Dann geschah das "Wunder": ich konnte zwar um Einges über meinem Budget ein Lehmacher ML mit Münzeinheit kaufen; Zustand wie Neu, wenig gespielt, das Modell wird noch gebaut

http://shop.kickersport.de/shop.kategorie.php?sid=47ec8314fc5be22b48d3b366f16317c3&id=38&ueber=0" onclick="window.open(this.href);return false;

habe nur diesen Link gefunden, soll keine Werbung sein

Wenn ich richtig informiert bin gibt es dieses Gerät seit 2006 unverändert; ich kann nur das bestätigen, was alle im Forum sagen: es sind Welten; es macht Mega-Spass mit diesem Gerät; in 3 Tagen haben wir in der Familie bestimmt 100€ verkickert. Wir haben noch einen alten Plastik-kicker von vor drei Jahren; Torschüsse war immer nur draufhauen und ab und zu geht der Ball rein. Mit einem guten Gerät verändert sich innerhalb 3 Tagen - auch bei uns Anfängern - die Spieltechnik. Die Entscheidung war richtig und ich kann nur sagen: lieber warten, Geld noch ansparen und nur einmal ein Gerät kaufen, dass Freude bereitet.

Mein 8-ähriger Sohn ist innerhalb 3 Tagen im Tor ein vollwertiger Spieler geworden, zumindest im Doppel.

Dank an alle Forum, die von den Chinakrachern abgeraten haben; im Nachbarort bei uns gibt es einen Laden, der 10 oder 15 Mammutgeräte stehen hat, von 79 bis 400€; es sind wirklich Welten; also lieber einen gebrauchten besseren kaufen.

Mein Budgetrahmen ist zwar überschritten, aber die Entscheidung war richtig.



Gruss Dieter
 

kopfgulasch

Mitglied
Registriert
28 Okt 2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
dein Budget war urspürnglich 200€ und nun hast du fast 2000€ ausgegeben ? nicht schlecht ;)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
wedi schrieb:
Dank an alle Forum, die von den Chinakrachern abgeraten haben; im Nachbarort bei uns gibt es einen Laden, der 10 oder 15 Mammutgeräte stehen hat, von 79 bis 400€; es sind wirklich Welten; also lieber einen gebrauchten besseren kaufen.

Mein Budgetrahmen ist zwar überschritten, aber die Entscheidung war richtig.



Gruss Dieter

Mein lieber Kokoschinsky, da haste aber deinen Budgetrahmen ordentlich überschritten. :-D ABer du hast ja jetzt auch einen ordentlichen Kicker, der in einem Privathaushalt warscheinlich drei bis vier Generationen überlebt.

By the way- was hast du denn bezahlt?
 

wedi

Mitglied
Registriert
1 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gengenbach
Hi

hatte mein Budget mittlerweile auf 600 erhöht und habe knapp 830€ bezahlt; also um gut 200€ überschritten

Gruss Dieter
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-

wedi

Mitglied
Registriert
1 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gengenbach
Hi


ja, so ist es.

Ich dachte ursprünglich, wenn es gut läuft dann bekomme ich den Tisch für 700, aber 800 bin ich bereit zu zahlen; also 810 bieten, ein anderer denkt das gleiche und bietet 820, also 830 aufgerundet etwas über 850; wenn ich dann überboten werde hat wahrscheinlich jemand über 900 geboten, das war über meinem Limit.

Als ich den Zuschlag bekam war es zwischen Freude und hoffentlich habe ich mich nicht verkauft, da ich nur die Bilder aus dem Internet hatte und guter Zustand Ebay habe ich schon fast Neuware und Schrott erhalten; es ist halt gebraucht. Aber von den Bildern her hatte ich einen gutes Gefühl und der Ebayer war 100% positiv.

Ich habe den Kicker dann am gleichen Abend abgeholt und war happy zu sehen, dass dieser wie ein Vorführgerät aussah, bis auf eine fehlende schwarze Originalfigur. Diese Originalfiguren habe ich dann sofort am Abend montiert, da ich zum Transport die Stangen eh und je rausnehmen musste.

Kann mir jemand sagen wie die Originalfiguren heissen, auf der Rückseite ist ML eingebrannt?

Ich finde in den Shops immer nur die Leonhart-Figuren, die so ähnlich aussehen. Werde ggf. ein Foto noch einstellen, aber vielleicht geht es ja auch so.


Gruss Dieter
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
wedi schrieb:
Mit einem guten Gerät verändert sich innerhalb 3 Tagen - auch bei uns Anfängern - die Spieltechnik. Die Entscheidung war richtig und ich kann nur sagen: lieber warten, Geld noch ansparen und nur einmal ein Gerät kaufen, dass Freude bereitet.

(y) (y) (y)

;)
 

wedi

Mitglied
Registriert
1 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gengenbach
Hi


Danke; hatte zuvor in 2 anderen Shops geschaut und das waren die Leonhart Figuren, die so ähnlich aussahen.

Ich habe nochmal ne andere Frage zu den Bällen: wielange halten diese eigentlich; meine Bälle machen so einen Eindruck als ob man etwas wegrubbeln könnte. Ist dies normaler Verschleiss? Es fühlt sich irgendwie merkwürdig an.

Ich habe mal versucht - allerding nur mit nem Zollstock - diese zu messen; die Bälle haben ein Durchmesser von 33mm. Sind dies Original Lehmacher-Bälle? Ich meine ich hätte etwas von 34mm gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Oder welche Bälle sind empfehlenswert? Ich werde mal die Suchfunktion nutzen.


Danke Dieter
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
wedi schrieb:
Ich habe nochmal ne andere Frage zu den Bällen: wielange halten diese eigentlich;
Nicht wirklich lange - oder ewig, je nachdem, was Du unter "halten" verstehst. Frisch und rund bleiben sie nur ein paar Spiele, aber während manch einer sie dann wegschmeißt, findet manch anderer, dass sie dann erst eingespielt sind...

meine Bälle machen so einen Eindruck als ob man etwas wegrubbeln könnte.
???



35mm ist übrigens Standard-Durchmesser für Soccer-Bälle.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
dei Standard-Bälle auf den Tischen sind die Leo-Bälle, Die sind in fast allen online-Shops für einen Preis um die 1,25/stück zu haben.
Bei den Turnieren werden immer zu Teil neue Bälle eingesetzt, allerdings frsage ich mich wie oft werden die denn getauscht? Haben die nach der Runde der Neullinge erst den nötigen Grip für alle anderen, oder gibst dann wieder neue.

Aber wie Patritsch schon sagte, gehen auch bei der Benutzung der Bälle die Meinungen auseinander. Manch einer benutzt sogar Magnesium-Oxid damit die Bälle noch griffiger werden. ;)

Denk nur daran, wenn du dir Bälle bestellst: mit einem kommt man nicht so ewig weit, und es macht auch keinen Spass wenn man nach jedem Ball erst mal warten muss bis der durch den Tisch ist.

Bei Kickerbau.org gibts ein kleinen Artikel zu diesem Thema ------>. Es gab dort auch mal einen Ball-Test, aber der Link zu dieser Seite geht ins Leere.

@klaschtax: Wo hast du die Seite gelassen??? Wenn ich auf den Link auf der Baelle-Seite gehe lande ich auf der Home??? Was ist das denn für eine Schlamperei?? :nono: ;) [/quote]
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hm?

http://www.kickerbau.org/baelle.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Kinderkrankheiten. Das Problem ist, dass bei der Umstellung der Seite auch noch nachträglich einige Index-Einträge umbenannt wurden. Links, die dadurch in der alten Schreibweise nicht mehr existieren, werden auf "Home" umgeleitet. Für einige externe Verlinkungen habe ich extra Umleitungen auf die neuen Benennungen eingerichtet - für die meisten (hier aus dem Forum z. B.) aber nicht. Da muss man dann leider von Home aus manuell durchklicken.

Oder meinst du einen kaputten Link auf kickerbau.org selber, der auf einen falschen Namen geht? Welchen dann genau? Edit: Ok, hab's entdeckt. Link auf der Tuning-Seite zum Balltest. Sollte jetzt wieder funktionieren. Liegt so in etwa an den oben beschriebenen Hintergründen.

Gruß
klaschatx
 
Oben