endlich ausgewachsen!

papaking

Mitglied
Registriert
13 Mrz 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln
so, nun habe ich es auch endlich geschaft meinen eigenbau, nach ca. zweieinhalb jahren entstehungszeit, zu abschluß zu bringen.
da es zu keiner zeit einen plan gab und mein intresse am kickern, mit dem plan einen seber zu bauen, in etwa einherging haben sich leider einpaar detail fehler eingeschlichen.
aber egal er lässt sich gut spielen und mir gefällt er gut.

um von euch ein paar meinungen zur optik zu bekommen noch ein paar photos.
 

Anhänge

  • kicker 1.jpg
    kicker 1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 1.484
  • kicker 2.jpg
    kicker 2.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 1.461
  • kicker 3.jpg
    kicker 3.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 1.429
  • kicker 4.jpg
    kicker 4.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 1.445
  • kicker 5.jpg
    kicker 5.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.465

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Macht einen soliden Eindruck.

Kann man den auf klappen?
 

papaking

Mitglied
Registriert
13 Mrz 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln
danke, ja solide ist er und ja man kann ihn aufklappen.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Jo - sieht sehr schick aus! Gerade die Optik mit rot/schwarz und dem deutlich gemaserten Holz bei den Beinen gefällt mir super. Was die Konstruktion angeht, hast du dich bewusst am Leonhart Star orientiert? Detailfrage: Woraus sind die Beine gebaut?

Gruß
klaschatx
 

papaking

Mitglied
Registriert
13 Mrz 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln
orientrt habe ich mich am leonart tuniersiger. ich meine vor zweieihalb jahren als ich angefanngen habe. wenn ich heute weg gehe spiele ich aber meistens p4p lemacher.
die beine sind alte fachwerk balken aus eiche, die reste die ich von unserem damaligen lehrling habe, der dadraus sein gesellenstück gebaut hat.

gruß papaking
 

Niklas

Experte
Registriert
7 Sep 2007
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
0
Ort
Regensburg
papaking schrieb:
haben sich leider einpaar detail fehler eingeschlichen.

wo hast du denn fehler gemacht? kann man da nicht nachbessern ?? Ansonsten find ich sieht das teil super aus!

mfg nik
 

papaking

Mitglied
Registriert
13 Mrz 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln
Ansonsten find ich sieht das teil super aus!
danke darfür!

die fehler habe ich soweit wie möglich korrigiert. aber es bleiben kompromisse und die sind nicht der soll zustand:)


ein fehler war zum beispiel das das seiten material des unterbaus stärker ist als das des aufsatzes und somit in den torkasten ragte. das problem habe ich behoben in dem ich im unterbau den entsprächenden teil ausgefräst habe und eine keilleiste eingeleimt habe. aber es springen immer noch bälle aus dem tor :cry:
 

Tropper

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Aber da ist doch gar keine Absinth-Glas Halterung mit eingebaut. :p
 

emil17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
Das Problem mit den Bällen die aus dem Tor zurückkommen kannst Du leicht beheben, indem Du in die Rückwand des Tors ein Prallblech oder einen Hartholzkeil mit 45 Grad einbaust, der die Bälle senkrecht nach unten ablenkt. Den Keil musst Du halt absetzen, wenn der Unterbau stört.
Bei unserem Garlando am Institut hats extra geteilte Bleche, damit es bei einem Volltreffer auch schön scheppert.
Wenn es möglich ist, dass der Ball an diesen Keil, dann senkrecht nach unten auf den Boden der Ballrückführung, dann wieder zurück an den Keil prallt und dann aus dem Tor kommt, dann spielt ihr entweder mit Vollgummibällen oder Du musst unten einen zweiten Keil anbringen.
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ablenkung genau senkrecht nach unten ist nach meinen Erfahrungen ganz schlecht. Dann braucht's nämlich keine Vollgummibälle, damit die Dinger auch über große Strecken wieder zurück auf das Spielfeld springen. Besser ist ein Prallbrett, das die Bälle leicht (!) nach vorne lenkt - so, dass sie jedenfalls nicht einfach gerade wieder nach oben springen können.

Gruß
klaschatx
 

emil17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov 2007
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Basel
Meine Lösung mit eventuell zwei Dreikanthölzern funktioniert, aber Deine ist einfacher ...
 

papaking

Mitglied
Registriert
13 Mrz 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln
ich denke ich habe ein anderes problem gehabt was ich jetzt auch schon einiger maßen behoben habe. ich kann das zwar jetzt schlecht erklären aber ich glaube an einen billiard efekt zwischen unterbau holzkeil und spielfeld. das spielfeld ist 36 mm stark aber seit dem ich es im tor bereich auf 8 mm abgeschrägt habe kommen wesentlich weniger bälle zurück. aber danke für deine bemühngen mir zu helfen.

gruß papaking
 
Oben