Empfehlung Kickertisch

kibotu

Mitglied
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche für meinen privaten Hobbykeller einen Kickertisch. Ich habe ca 4 Jahre fast täglich mit einem Leo Sport gespielt. Ab und zu konnte ich auch mit einem Ullrich kicker spielen. Den Ullrich empfand ich als deutlich angenehmener, da er z.B. schon über Hohlstangen verfügte. Durch einen Umzug in eine andere Gegend kann ich momentan nicht mehr spielen. Es muss also ein eigener her. Zunächts bin ich beim Ullrich Sport gelandet, da ich den halt schon kannte. Nur ist der nicht lieferbar. Was ist von der Home-Variante zu halten? Die P4P-Zusatzoptionen klingen interessant. Weiterhin habe ich vom Fireball auch nur Gutes gehört. Würde da blindlings den Classic nehmen. Konnte ihn halt nicht probespielen. Was meint ihr zu den Alternativen?

MfG
kibotu
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Hi,
zum Ullrich kann ich nicht viel sagen, wurde hier aber auch schon ausgiebigst erörtert. Deine Alternativen zeigen aber die Notwendigkeit einer grundsätzlichen Entscheidung auf, nämlich zwischen klassischem Soccer vs. dem Fireball, der dem Tornade mE näher steht als dem europäischen Soccer Tisch. Vieles zum Fireball kannst du u.a. hier nachlesen:

http://forum.tischfussball-online.com/topic6616.html

Und meine Meinung: Leo.Soccer 2011 direkt von Leonhart für 1088,- , ist für mich (mit) das beste Preisleistungsverhältnis, ist ein Leo, ist ein ITSF-Tisch, ist ..., ist ..., ist... und dazu einfach ein super Tisch!

Und jetzt viel Spaß bei der Entscheidungsfindung...
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Weiß gar nicht zum wievielten male ich mich wiederhole - der Fireball ist mit den neuen ITSF-Figuren (oder auch European-Soccer-Figuren genannt) genauso spielbar wie ein klassischer Soccertisch. Die neuen Fireball-Figuren haben nichts mehr gemeinsam mit den alten originalen (und nur in diesem Fall Tornado ähnlichen) Figuren.
Alle Techniken die am "normalen" Soccertischen spielbar sind gehen am Fireball auch - und noch nen paar mehr. Wenn du also einen guten und wirklich schnellen Tisch mit gut zu spielenden Figuren und griffigen Bällen haben möchtest ist der Fireball mit den ITSF-Fireball-Figuren eine absolut überlegenswerte Alternative.
Ansonsten ist der Leo Soccer eine gute Wahl - da muß dein eigener Geschmack entscheiden.
Ich hatte einen Fireball - spielen jetzt auf Ulrich/Lehmacher - habe allerdings letzte Woche bei nen Kollegen auf Fireball gespielt und war sofort wieder angefixt.

Gruß Ralf
 

Eise

Mitglied
Registriert
21 Jun 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchheimbolanden
Hallo kibotu

Könnte dir anbieten meinen Fireball Probe zuspielen.Falls dein Wohnort in der Nähe liegen sollte.
Mein Wohnort liegt im Umkreis Kirchheimbolanden.
 

bergus

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Rechtsreißer schrieb:
Weiß gar nicht zum wievielten male ich mich wiederhole - der Fireball ist mit den neuen ITSF-Figuren (oder auch European-Soccer-Figuren genannt) genauso spielbar wie ein klassischer Soccertisch.

Is ja gut, sorry... :anbet:


;)
 

kibotu

Mitglied
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Eise schrieb:
Hallo kibotu

Könnte dir anbieten meinen Fireball Probe zuspielen.Falls dein Wohnort in der Nähe liegen sollte.
Mein Wohnort liegt im Umkreis Kirchheimbolanden.

Danke. Ist aber doch weit weg. Wohne auf dem Dorf in der Nähe von Lübeck.
 

kibotu

Mitglied
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Rechtsreißer schrieb:
Weiß gar nicht zum wievielten male ich mich wiederhole - der Fireball ist mit den neuen ITSF-Figuren (oder auch European-Soccer-Figuren genannt) genauso spielbar wie ein klassischer Soccertisch. Die neuen Fireball-Figuren haben nichts mehr gemeinsam mit den alten originalen (und nur in diesem Fall Tornado ähnlichen) Figuren.
Alle Techniken die am "normalen" Soccertischen spielbar sind gehen am Fireball auch - und noch nen paar mehr. Wenn du also einen guten und wirklich schnellen Tisch mit gut zu spielenden Figuren und griffigen Bällen haben möchtest ist der Fireball mit den ITSF-Fireball-Figuren eine absolut überlegenswerte Alternative.

Sind die ITSF-Figuren, die mitgelieferten? Und würdest da eher den Fireball Home oder Classic nehmen?

Der Leo ist preislich schon leicht über dem Limit. Ich möchte auch weniger Turniere spielen. Der Tisch soll einfach nur Spaß machen. Ich kann da auch nicht sagen, dass ich irgendwelche Vorlieben habe.

MfG
kibotu
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Fireball Classic! Der hieß früher Home... Und ja, da sind die ITSF-Figuren drauf. Noch ein Tipp: Tornado ITSF-Bälle dazu bestellen, und ab geht die Luzie...

.
 

Nick.127

Mitglied
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Eise schrieb:
Hallo kibotu

Könnte dir anbieten meinen Fireball Probe zuspielen.Falls dein Wohnort in der Nähe liegen sollte.
Mein Wohnort liegt im Umkreis Kirchheimbolanden.

Hui, einer direkt in der Nähe :) Ich bin aus Alzey
 
Oben