Einzelne Maße

bambus

Neues Mitglied
Registriert
15 Dez 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi (bin neu hier),
ich will nch längeren Überlegen einen Kicker selber bauen. Will mir etz erst mal einen sog. Bauplan erstellen.
Dies sind meine Maße:
Spielfeld: Länge:120cm ; Breite:68cm
Tor: Breite 20,5cm ; Höhe: 8cm
Wanddicke: 4cm
Den Rest der wichtigen Abstände kann ich ja hier ablesen: http://forum.tischfussball-online.com/topic3492.html
Jetzt nur eine Frage wie ist die Höhe von Spielfeldboden bis zum Wandende. Ist das so groß wie die Figuren?

thx für Antwort
 

StefanRaatz

Mitglied
Registriert
6 Dez 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
tachjen bambus

bin auch noch nich als zu lange hier aber ich hab auch ne halbe ewigkeit gesucht :)

Ich hab bei meiner Zeichnung vom Spielfeldboden bis Stangenmitte eine höhe von 85mm da die Beinlänge der Figuren mit 73mm angegeben ist hab ich also einen abstand zwischen fußende und Spielfeld von 12 mm. ich hab aber auch mal etwas von 13 mm gelesen also alles um 1 mm angehoben. Der Abstand zwischen Spielfeld und Stangenmitte hängt, von den Figuren ab die du verwenden möchtest.

Hoffe mal das ich dir keine falschen Informationen gegeben habe sonst muss ich meinen bauplan auch verändern.

gruss
stuffi
 

sportlehrer

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr 2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es um die Gesamthöhe der Seitenwände. Da der Abstand von der Stangenmitte bis zum Spielfeld klar sein dürfte (Mitte der Figur bis zur Fussspitze + 12mm) geht es also darum, wie viel Wand oberhalb der Stange sein sollte. Je weniger desto besser! Denn dann kann man mehr vom Spielfeld sehen.
Gruß.
Sportlehrer.
 

StefanRaatz

Mitglied
Registriert
6 Dez 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
aso ^^ dann habs ich falsch verstanden :)
kommt halt auch drauf an was für einen durchmesser dein Lager hat.

aber wie der lehrer schon gesagt hat je weniger desto besser

man sollte es erst richtig lesen :O
 
Oben