Einzel von hinten gegen jemanden, der mit linker Hand die 1er und 2er Stange führt

Dako

Administrator
Teammitglied
Kickertisch
Leonhart
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Meistens ist es doch so, dass bei einem Einzel, wenn man den Ball hinten in der Verteidigung hat und nach vorne schießen möchte, der Gegner seine Hände vorne Hände hält, also an seiner 3er und 5er Stange. Manche Gegner verlassen die 5er Stange und führen hinten die zwei Stangen mit der linken Hand gleichzeitig.

Wie spielt ihr dann anders?

Servus,

Ich versuche auf die Verteidigung zu schießen( am besten die zweier Reihe ) und den abprallenden Ball mit der Dreier als Pass zu fangen.

Wer hat andere Lösungen?

:)

Da im Einzel der Pass von 2 auf 5 erlaubt ist, versuche ich nicht zu schießen sondern peu a peu nach vorne zu passen.
Dann ist der Ball auf der 3 und...

Da im Einzel der Pass von 2 auf 5 erlaubt ist
Der ist immer erlaubt. Der Ball muss aber von einer anderen Puppe abgegeben sein, und noch rollen. Liegender Ball - Pass auf 5 = Verboten. (Einzel wie Doppel = Immer / Einmannpass).
Von der 2 auf die 3 ist immer (auch aus dem ruhenden Ball) legal.

Für nen Pass auf die 5 muss man sich sicher sein, dass man zu 95% + Durchlegen auf die 3 (Sturm) kann. (OK - 70% reicht auch wenn man im Sturm 100% schiesst).

Ansonsten (ich kann das alles nicht - zumindest sicht stabil):

Ich habe Kollegen die legen aus Tiki Taka oder auch statisch von 2 auf Sturm durch. Da ist das Powertiming des Schusses wichtig, so dass der Ball auch an der Empfängerpuppe klebt, und sie nicht durch haut.

Da hilft dann wohl nur üben üben üben. Wer von 2 auf 3 durchlegen kann im Einzel hat da ne echte Waffe.

Es gibt auch Spieler die den Wums draufhaben, dass der Ball an die Bande vom Torbereich ballert (direkt gerade aus -bei Ziehern und Schiebern ist das oft so) wenn nicht verteidigt - , und dann nicht da liegen bleibt (zu fest geschossen), sondern dass der aus dem Torwartbereich gemütlich zum fangen auf die 3 rollt.

Aber da sollte man dann immer einen sehr stabilen Sturm haben (80-90 % Torquote).

Ich habe so 30 Jahre immer Torwart gespielt. Das rächt sich jetzt. Meinen Sturm habe ich hochtrainiert = ansatzweise konkurrenzfähig.
Aber die 5 auf 3 Schiene ist eine massive Baustelle ... da bin ich Grütze.

Meine Option Nr. 1 ist Schiessen wenn ich Lücken sehe.
Option 2 ist durch Lücke von Sturm auf Abwehr schiessen - auf Abpraller hoffen.
Option 3 ist bei stehender 5 einfach den Ball durch die Lücke und hoffen dass man ihn zurück erobert.

je nach Trainings und Skill Level geht da ja was ganz massiv mit Pässen. Schiessen ist gegen eine gut gestellte stehende Deckung echt schwer - bis unmöglich (hatten wir erst im Training).

Also Lücken sehen üben - darauf schiessen üben, pässe üben, 5 auf 3 üben .... üben - machen die anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Spaß Tip: Volle Lotte den Torwart (nicht die 2er) bearbeiten, das macht der Finger nicht all zulange mit 😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben