Einzel - 2 auf 3

Über.joschi

Neues Mitglied
Ich bin momentan dabei mir ein 2 auf 3 system aufzubauen und wollte mal fragen ob da jemand einige Tips und Tricks hat.
Oder eventuell ein paar Namen von Spielern die ein solches System erfolgreich Spielen.

LieberEinzel!

Aktives Mitglied
Tipp: Die eigene 5 hochstellen! ;) :p

2 auf 3 spielt von den Pros kaum einer. Sobald die generische 5 an den Ball kommt, ist es ein sicheres Schweißertor. Wenn man 2 Ligen besser ist als der Gegner geht es, aber dann gewinnt man auch "normal".

Falls du es trotzdem angehen möchtest, muss du viel mit Fakes arbeiten und hauptsächlich schräge Winkel passen.
Aber wie gesagt, auf Ullrich, Leo oder Scorer gibt es keine TOP30-Spieler die im Einzel 2 auf 3 passen.

michi1367

Aktives Mitglied
Ich würde auch eher sagen entweder 2 auf 3 ODER System... aber nicht "2auf3-System".

Denn die meisten erfolgreichen 2 auf 3 Pässe kommen aus der Situation heraus und für den Gegner überraschend, entweder weil er gerade seine TW/2er-Stange ausrichtet, oder von vorne nach hinten bzw. hinten nach vorne umgreift und so im Moment des Passes gar nicht verteidigt. 2 auf 3 ist mehr eine Sache von perfektem Timing bzw. Situationserkennung, weniger von präziser Technik oder ausgereiften Systemen. Wenn du erst ein Set-Up machst und dann systematisch immer das gleiche bzw bestimmte Varianten spielst, sind die Chancen von 2 auf 3 eher gering.
Also wenn "System", dann vielleicht doch eher 2 auf 5 + 5 auf 3. Oder eine 2 auf 3 Variante in ein Schusssystem von der 2er mit einbauen. Z.B. bewusst nicht aufs Tor schiessen sondern daneben an die Bande und dann den Abpraller fangen.

watchme

Aktives Mitglied
ich würde eher 2->5 und 2->Tor trainieren ...
Außerdem mit 2-> Tor und dabei die 5er mit der rechten Hand greifen ... :D

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Wofür braucht man ein 2->3 System, wenn man ne geile Bande schießen kann?
Jetzt mal ganz im Ernst: zwischen der eigenen 2 und der eigenen 5 sind acht Spieler des Gegners - ich glaube nicht dass dieses System sehr erfolgreich sein wird.

Ryu

Experte
schnulliwulli schrieb:
Wofür braucht man ein 2->5 System, wenn man ne geile Bande schießen kann?
Jetzt mal ganz im Ernst: zwischen der eigenen 2 und der eigenen 5 sind acht Spieler des Gegners - ich glaube nicht dass dieses System sehr erfolgreich sein wird.

:-? Meinst du 2>3?

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Status
-
Ryu schrieb:
schnulliwulli schrieb:
Wofür braucht man ein 2->5 System, wenn man ne geile Bande schießen kann?

:-? Meinst du 2>3?

Oh Gott - was für ein dämlicher Tippfehler! :oops: :cry:
Ja klar meine ich 2->3! Habs im Text noch ändern können - Danke Ryu

michi1367

Aktives Mitglied
schnulliwulli schrieb:

Aber das zweite Mal hast du es nicht gesehen / geändert :D :D

Oder wo auf dem Tisch sind bei dir die "acht Spieler des Gegners"?

schnulliwulli

Meister
Kickertisch
Status
-
michi1367 schrieb:
schnulliwulli schrieb:

Aber das zweite Mal hast du es nicht gesehen / geändert :D :D

Oder wo auf dem Tisch sind bei dir die "acht Spieler des Gegners"?

Das zweite kann ich nicht ändern ist nihct mei Post.

und mit den acht spielern meine ich die zwischen Gegenspieler die sich zwschen meiner 2er und meiner 3er befinden. Dort findet sich einer 3er Reihe des Gegners und ein 5erReihe des Gegners. Macht zusammen 8 Spieler die den Pass von meiner 2 auf meine 3 blocken könnten. Das ist für mich ein Grund warum ein solches System nihct wirkllich gut funktioneiren wird

Ryu

Experte
Michl meint wohl die zweite Zeile in deinem eigenen Posting. ;)

wickedtorsten

Aktives Mitglied
schnulliwulli schrieb:

dudeheit

Aktives Mitglied
Beim letzten ITSF Pro-Tour Turnier in Hamburg, und dem Freundschaftspiel zwischen Deutschland und Dänemark am Tag davor, konnte man Marvin Velasco ab und zu bei einem 2 auf 3 Spiel beobachten...

Über.joschi

Neues Mitglied
dudeheit schrieb:
Beim letzten ITSF Pro-Tour Turnier in Hamburg, und dem Freundschaftspiel zwischen Deutschland und Dänemark am Tag davor, konnte man Marvin Velasco ab und zu bei einem 2 auf 3 Spiel beobachten...
Vielen Dank ich schau mal ob ich da Aufnahmen von finde.

Oben