Eins, Zwei oder Drei?

caedes

Mitglied
Hallo liebe Experten,
ich bräuchte mal eine Einschätzung von euch bzgl. drei verschiedenen Kickern. Stellt euch vor, dass alle den gleichen Preis haben.

1. Ullrich P4P (nach einem Turnier gekauft)
2. Leo S4P (selten benützt mit Vollstangen)
3. Lehmacher P4P (ehemaliger Vereinskicker; evtl Münzer)

Welcher von den Dreien wäre eure Wahl?

Lehmacher kenne ich nicht weiter, habe einen aber mal in Göppingen gespielt. Ist soweit ein Top Tisch, aber wie sieht es da mit Ersatzteilen aus?

Ein S4P steht in meinem Vereinsheim, und hat auch Vollstangen. Es ist ein Super Tisch, aber die Vollstangen gehen gar nicht. Alles was man sich da auf aktuellen Profi Tischen antrainiert hat geht da nicht. Die Stangen sind zu schwer. Es macht keinen Sinn darauf zu trainieren.
Ein neuer Satz Stangen könnte das regeln, aber die kosten dann halt auch 200€. Und unser SP4 hat keine Wechsellager. Wenn die Stangen raus sollen müssen alle Figuren runter.

Der Ullrich P4P ist ein aktueller Profitisch, der hat einfach alles, uns auch die zwei einstellbaren Ballausgaben sind beim Einzeltraining super. Ersatzteile sind hier und beim Leo langfristig kein Problem.
Ich würde auch den Ulli nehmen. Tiki Taka ist mit dem kleinen Uli Ball schwieriger. Perfekt zum üben, damit es dann auf allen Tischen klappt.

Aufgrund der Vollstangen des S4P würde ich den Ullrich nehmen, die Umrüstung ist tatsächlich kostspielig.

Lehmacher waren super Tische, wenn er unverschämt günstig ist könnte man allerdings auch ihn in Erwägung ziehen.

Würde rein vom Wert her auch den Ullrich nehmen.
Aus emotional verklärter Sicht, wäre der Lehmacher meine erste Wahl 😁 an der Kiste hatte ich sehr coole Matches damals und den Torsound hab ich geliebt

Wenn der Preis gut wäre, würde ich alle 3 nehmen .. :p

Und sonst finde ich, käme es eher auf den geplanten Verwendungszweck an.
Wenn ein Lehmacher, Ullrich oder S4P in der Bubble, Kneipe oder Liga gespielt wird, dann her mit eben diesem Tisch, für eine Kneipe würde ich den Lehmacher wählen, aber da kommts auch auf Ausstattung und Zustand an, wie bei allen drei Tischen ..
Müßte ich den Tisch öfter abbauen wären S4p (Beine) oder P4P (Wechsellager) im Vorteil ..
So richtig vergleichbar ist das ja eigentlich nicht ..

Gibt es da ernsthaft eine Wahl, wenn man den gleichen Preis ansetzt?
1. "nach Turnier gekauft", also fast neu!?
2. Vollstangen, also ein ganz alter Tisch.
3. Mindestens 15 Jahre alter Tisch...

Sorry, wer hier nicht auf 1 kommt, gehört in die Klinik...

Ich gebe meinem Vorredner Recht 👆
Aber ich stelle die Frage mal an den Verfasser @caedes :
Hast Du konkrete Angebote?
Preise, Fotos, Zustand?

3. Mindestens 15 Jahre alter Tisch...
macht aber bestimmt noch weitere 30 🤣
Ein Lehrmacher "Unibody" ist schon der Panzer schlechthin.
Sowas wir heuer nicht mehr gebaut ;)

Aber zurück zur Frage :

Nimm den P4P
Ersatzteil Versorgung : Exzellent
(Bundes)Ligatauglich : Ja
Wiederverkauf : stabil

Der S4P spielt ja preislich gar nicht in der Lehmacher/P4P Liga ... entweder ist der P4P dann saubillig oder der S4P schweineteuer 😂

Ich gebe meinem Vorredner Recht 👆
Aber ich stelle die Frage mal an den Verfasser @caedes :
Hast Du konkrete Angebote?
Preise, Fotos, Zustand?

Ich habe extra am Anfang keine Fotos und Links gepostet, da es hier doch einige Leute gibt, die geschäftlich Kicker auf kleinanzeigen verhökern.

Ich habe die Tische kurz vereinfacht dargestellt, weil ich alle nur per Videochat gesehen habe, da sie für einen Kurzbesuch zu weit weg sind.
1. der Ullrich P4P für 850.
2. der Leo S4P von jemand aus dem Forum für 700.
3. der Lehmacher P4P aus dem Schnäppchenthread fuer 450 (wurde vorhin von jemand anderen reserviert)

Leider sind alle drei verkauft.
Vielleicht gibt es nach Weihnachten eine neue Chance für mich.

Ganz sicher gibt es jemand der in NDS „GUTE TISCHE UIM GUTEN PREIS HAT 😛
Berlin ist das beste Revier zum jagen 😎

Der Lehmacher oben war für den Preis Top.
Welche Farbe hat der P4P bzw. wie alt ist er?

Ich habe extra am Anfang keine Fotos und Links gepostet, da es hier doch einige Leute gibt, die geschäftlich Kicker auf kleinanzeigen verhökern.
@caedes was spricht dagegen dieses zu tun!?
Das hört sich für mich nicht grade nett an !!!
Der Leo S4P ist aus MDF !

Ich habe sowohl einen S4P (MDF) und einen Soccer Tournament (Tischlerplatte). Der S4P ist aufgerüstet mit Contus L4, gewichteten Puppen und die Beine sind mit Kies befüllt. Die Unterschiede sind für mich marginal, bin allerdings kein Pro. Ich würde den S4P jederzeit bedenkenlos empfehlen. Übrigens, Vollstangen haben nur die frühen Modelle. Bei weißen Banden ist von Hohlstangen auszugehen.

Auch meine persönliche Meinung 😊

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist der S4P aus MDF?
Meiner ist aus Tischlerplatte.
Der Leo tackle ist aus MDF und dieser komische viessmann gebrandete Leo soweit ich weiß.

Seit wann ist der S4P aus MDF?
Meiner ist aus Tischlerplatte.
Der Leo tackle ist aus MDF und dieser komische viessmann gebrandete Leo soweit ich weiß.
Ich habe gerade mal recherchiert. Du hast recht. Der S4P Korpus ist auch aus Tischlerplatte. Aber wieso sollte der Viessmann dann aus MDF sein? Oder habe ich dich falsch verstanden.

Ui, der sieht auf den ersten Blick toll aus. Ich muss mal recherchieren, ob der was kann.
Insgesamt 150km einfach... nicht wenig aber machbar.

Die Torhöhe ist mir nicht sooo wichtig. Man will ja auch mal mit der Zeit gehen, aber ein schöner Tisch mit flachen Toren ist auch mega.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tischkicker-von-tecball/3223302848-187-19223
In Diez, müssten knapp 60km sein ?
Der steht auch schon einen Monat auf 600VB, da gehen bestimmt 550 oder drunter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben