Einen guten Kicker bauen - wer kann helfen

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Zitate: da gibt es rechts oben über jedem Beitrag die "Zitat"-Schaltfläche - probier's mal aus!

Scheiben: Regulär ist eine Metallscheibe zwischen Figur und Puffer, die dann ziemlich festgeklemmt ist und daher auch auf der Stange nicht großartig rutschen und die Verchromung angreifen kann. Die "freien" Scheiben zwischen Puffer und Bande sind immer aus Kunststoff.
Neueste Entwicklung bei Ullrich und Leonhart ist ein Puffer mit integrierter Scheibe, wo dann auch nichts mehr auf der Stange klappert. Beim Ullrich sitzt zwischen Puffer und Figur ein (arg) dünner Kunststoffring; wie das bei den neuen Leonharts ist, weiß ich nicht. Diese neuen Puffer kosten allerdings viel mehr als die alten klassischen - also auch kein Muss, zumal Lehmacher bisher immer noch das alte Zeug verwendet. Noname-Puffer sind allerdings härter als die Lehmacher- oder Leonhart-Puffer. Halten länger, aber schlagen dafür auch härter an der Bande an.

Und wie immer: erst mal keine Empfehlung, sondern nur eine Aufklärung über die verschiedenen Möglichkeiten ;-)

Gruß
klaschatx
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
klaschatx schrieb:
...Scheiben: Regulär ist eine Metallscheibe zwischen Figur und Puffer, die dann ziemlich festgeklemmt ist und daher auch auf der Stange nicht großartig rutschen und die Verchromung angreifen kann. Die "freien" Scheiben zwischen Puffer und Bande sind immer aus Kunststoff.


Gruß
klaschatx

Ich finde irgendwie gehört das Rutschen der Metallscheiben auf den Stangen und das damit verbundene Geräusch genau so zu einem Kicker wir der Geruch nach Pronto.
Das muss "klingeln"
 

hannebambel

Mitglied
Registriert
11 Aug 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Müllheim
(y) Am Dienstag hol ich mir den Ullrich ab! Der Chinamann geht zurück!

Jetzt muss ich mir noch die Teile für den Eigenbau bestellen......

Vielen Dank für Eure echt wertvollen Tipps!!!


Grüße, Klaus
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
hannebambel schrieb:
(y) Am Dienstag hol ich mir den Ullrich ab! Der Chinamann geht zurück!


Grüße, Klaus

Das ist die richtige Entscheidung!!! Schick die Gurke zurück! (y) (y)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
hannebambel schrieb:
(y) Am Dienstag hol ich mir den Ullrich ab! Der Chinamann geht zurück!

9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif
9.gif


Gut, dass wir drüber gesprochen haben... ;)

Obwohl der Ullrich ja auch ein Chinese ist... aber eben kein Schrott. Ich wünsche gute Trainingserfolge - und viel Spaß!
61.gif
 

hannebambel

Mitglied
Registriert
11 Aug 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Müllheim
Wollte eigentlich die "neuen" Leo Figuren nehmen. Bei vielen anderen wird von eingearbeiteten Gewichten gesprochen, damit die Figuren oben bleiben. Bei den Leo Figuren ist da nichts zu lesen. Steht das nur nicht dabei oder???

Danke!
 

hannebambel

Mitglied
Registriert
11 Aug 2008
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Müllheim
Es gibt zwei Sorten Standen mit 3 Löchern. Eine davon ist etwas Länger (Torwartstange). Die wird für bestimmte Tische benötigt, steht dabei. Ist das besser oder egal ob man anstelle von denen die "normale" 3er nimmt? Meine diese induktiv gehärteten Leo Stangen!

Danke!
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Figuren: Nein, die Leonhart-Figuren haben - genau wie die Lehmacher-Figuren - keinen Gewichtsausgleich. Gewichtsausgleich - wenn es um Soccer-Figuren geht - haben nur die neue(re)n Ullrich-Figuren, die auch sonst wirklich eine Empfehlung wert sind.

Stangen: Es gibt von Leonhart eine 3er-Stange, die _immer_ für die Stürmerreihe und daneben für die Torwartreihe bei klassischer Torkonstruktion (Leonhart-Soccer etc.) verwendet wird. Dann gibt es eine Stange für den Torwart nach DTFB-Norm, der im Tor steht. Da sind die Bohrungen für die Stellringe weiter von der Mittelbohrung entfernt und die Stange kann insgesamt kürzer sein, weil der Torwart sich ja nur im Tor und damit nicht so weit wie der Torwart bei der klassischen Konstruktion bewegen kann. Wenn du keinen Tisch nach DTFB-Norm baust, brauchst du 4 gleiche 3er-Stangen - 2 für die Torhüter, 2 für die Stürmer.

Gruß
klaschatx
 
Oben