Ein paar Fragen zu dem Ullrich Kicker

nilrab

Mitglied
Registriert
30 Jun 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

so, ich habe mich ebenfalls für den Ullrich Kicker entschieden und das Gerät heute genau nach Anleitung aufgebaut.
Insgesamt ist es wirklich ein toller Kickertisch.
Jedoch habe ich einige Punkte festgestellt, bei denen ich mir etwas unsicher bin:

- die puppen stehen verdammt dicht am Spielfeld - komischerweise aber nur die mittleren. Ich habe das Gefühl, als ob es das Spielfeld in der Mitte nach oben biegt. Zu fest angezogen habe ich eigentlich nichts. Habe ich versucht, Schrauben zu lockern, aber es scheint tatsächlich das Spielfeld in der Mitte etwas nach oben gebogen zu sein. Torwart und Abwehspieler haben einen perfekten Abstand. In der mitte sind es ca. 6 mm, also viel zu wenig!? Oder ist das "normal" so?

- Der Ballauswurf hält bei mir keinen Ball fest, es landet jeder Ball auf dem Boden?! Normal?

- Der Elfmeterpunkt gehört doch normalerweise in den Sechzehner, oder? Bei mir ist der Punkt genau auf Höhe des Mittleren Spielers der Stürmerreihe. Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung.

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe.
 

saschaF

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Zu Punkt 2 : Fangkästen anders herum montieren! ;)
Punkt 1 : Also ich habe bei allen Reihen einen nahezu idealen Abstand zum Spielfeld.
Punkt 3: Bei jedem Kicker liegt der Elfmeterpunkt bei der Sturmreihe. ;)
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo zunächst,

wir haben den Ullrich bei der Arbeit stehen und ich kenne das problem mit dem Ballauswurf, allerdings fliegen die Bälle nur ab und zu heraus (wir haben aus lärmschutzgründen ganz leichte Korkbälle).
Was mich aber mehr beschäftigt ist der Abstand Puppe / Spielfeld. Ich habe das gefühl, das die Füsse etwas zu weit vom Spielfeld stehen. Man hat einen Klemmwinkel von geschätzten 60° und mir kommt das klemmen bei allen Kneipentischen an denen ich so spiele deutlich einfacher vor. hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht? Die Entfernung habe ich noch nicht gemessen, kann ich aber gerne noch mal nachreichen...

viel Grüße, Philipp
 

Easy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jun 2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bocholt
Damit hättest du ein ungewöhnlich seltenes Problem.
Theoretisch könnte es sein, dass dein Ulrich schon älter ist und noch das dünnere (10 mm) Spielfeld hat. Dann könnte es sein, dass es durchhängt.

Ich denke, du kommst um die exakte Messung nicht herum. Messe dann aber in der Fünferreihe sowohl di Figuren außen als auch die mittlere Figur.
Sollte der Abstand zu groß sein, hättest du die Möglichkeit andere Figuren zu verwenden, die ein "Beinlänge" von 72 oder 73 mm haben. Sollte das Spielfeld durchhängen liegt die Lösung ja auf der Hand.
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich habe jetzt mal nachgemessen und oh wunder, abstand Fuss / Spielfeld liegt bei der mittelreihe (außen und innen) bei 19 mm :eek:
Da muss irgend etwas daneben gegangen sein, die puppen können ja wohl kaum 5 mm zu kurz sein denke ich. auch ein dünneres spielfeld sollte eigentlich nicht so problematisch sein, da es von unten in die nut gepresst wird, oder sehe ich da etwas falsch ?

Gruß, Philipp
 

Easy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jun 2006
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bocholt
5 mm zuviel...Hmm...?!
Das Spielfeld wird beim Ulrich (und anderen China-Kickern) entlang der Seitenbande geschraubt. Wenn du nicht eine 5 mm Luftzirkulations-Spalte gelassen hast, muss die Fräsung falsch sein. Da machste nix, ausser du bist Schreiner. Desweiteren besteht die zweijährige Garantie auch bei Kickern. Also zurück mit dem Teil.
 

blackspinna

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mrz 2006
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also von der luftzirkulation halten wir hier alle nichts, warscheinlich hast du recht mit der falschen fräsung..Sch...wir haben die ganzen original ullrich teile dran + gleitlager und bei den puppen kann man sich ja nicht so vertun, das alle liliputaner sind.
dann wohl zurück damit :cry: und danke für die auskünfte
 
Ähnliche E-Roller Themen

Ähnliche E-Roller Themen

Oben