ein paar Fragen bevor es (falsch) losgeht

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Können ja auch auf beiden Seiten gleichzeitig Schüsse trainiert werden. Oder man dreht beide Rohre auf eine Seite, falls ein Ball ins falsche Tor fliegt, oder oder oder... Es gibt tausend Möglichkeiten (y)
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Coccyx schrieb:
Wenn du mit zwei verschiedenen Figuren spielst und somit die Trainingsseite wechselst macht das schon Sinn. Oder verstehe ich was falsch?

Genau - wenn auf der einen Seite rote Figuren sind auf der anderen blaue! :LOL:
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moinsen,
ich habe zwar leider nichts Neues zum Thema Kickerbau zu berichten, möchte aber kurz meine heute gemachten Erfahrungen zum Verarbeiten von HPL zum Besten geben. Vorab: es gibt keine Überraschungen :-D

Ich baue gerade ein selbstkonstruiertes Gartenhaus, das wir heute mit 6mm HPL Platten verkleidet haben. Das Haus ist für mich ein nächster Schritt in Richtung Kicker, denn ohne das Haus vorher gebaut zu haben wird mich meine Chefin keinen Kicker bauen lassen... ;)
Anfangs beim Bohren und Senken der ersten Löcher dachte ich: "geht doch alles easy..."
Geht es auch, bis der erste Bohrer stumpf ist. Wir haben mit einem hochwertigen Bohrer mit Zentrierspitze gearbeitet, der hat ca. 100 Bohrungen mitgemacht, dann hat's gequalmt. Der nächste Bohrer, ein ordinärer Stahlbohrer (keine Zentrierspitze und 118 Grad Spitzenwinkel), hat es dann ca. 40 Bohrungen lang ausgehalten bis die Löcher rückseitig angefangen haben leicht auszureißen begleitet von garnicht mal so schlecht riechenden Qualmwolken. Das Senken geht auch ganz gut aber eben nur so lange bis das Werkzeug stumpf ist. Zwei Senker sind jetzt hinne, die haben vorher klaglos V2A bearbeitet 8)

Das Material ist sauhart aber längst nicht so spröde und rissgeil wie ich gedacht habe. Beim Anschrauben auch keinerlei Anzeichen von Ausbrüchen o.ä.

Gesägt haben wir das Zeug noch nicht. Dafür habe ich extra (nicht ohne dreckige Hintergedanken an einen Kicker) ein neues Festool Sägeblatt für harte und spröde Kunststoffe gekauft. Morgen werden wir das erste Mal sägen, ich werde berichten.

Cheers
J
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,
ich möchte mal langsam in die konkrete Planung gehen und hätte dazu noch eine Frage:
Kann mir jemand sagen wo ich folgende Maße eines Lettner Evolution herbekomme ohne einen nachmessen zu müssen?
Vielleicht hat ja jemand einen rumstehen und kann mal eben messen, wäre echt dufte:
- Korpushöhe
- Höhe, Breite, Tiefe der Beine
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
schon mal hier geschaut?
http://tischfussball.msh-sports.de/evolutions-serie/lettner-evolution.html
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ja, leider erfolglos.
Ich werde mal bei Lettner anrufen, vielleicht ist der Herr L so nett und verrät mir die Maße.
Ansonsten muss ich halt einen finden und nachmessen, auch kein Hexenwerk.

Wo du (schnulliwulli) gerade "da bist" ;) :
- Wie machen sich deine Torkästen, die du ja nur jeweils ganz außen beschichtet hast? Immer noch frei von Verzug? Wenn das geht mach ich das natürlich auch so.

- glaubst du (oder sonst wer) dass man die Bohrungen für Wechsellager mit einem 38mm Forstnerbohrer in Buche Multiplex bohren kann ohne dass entweder das HPL auf der Austrittseite splittert oder (wenn man vor dem Beschichten bohrt) das Holz arg ausfranst? Jemand Erfahrung damit? Muss ich fräsen? Würde lieber sauber anzeichnen und mit der Ständerbohrmaschine bohren anstatt zu fräsen.
Vielleicht ginge bohren bis die Zentrierspitze rausschaut und dann von der Rückseite nur noch bündig fräsen...???

- kann ich ein bereits mit hochgezogenen Ecken versehenes Spielfeld (geeignetes Werkzeug und Sägeblatt vorausgesetzt) sauber sägen? Konkret geht es um das Ullrich P4P Spielfeld, wird ja eins seit geraumer Zeit bei eBay KA angeboten.
Ich weiß, viele sägen erst nach dem Hochziehen von der Rückseite aber ich hätte da echt Schiss :cry:
Ne Nut im Korpus möcht ich nicht, ist mir zu viel Stress.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Coccyx schrieb:
Ja, leider erfolglos.
Ich werde mal bei Lettner anrufen, ....

Nun mal langsam:
Korpushöhe: 40 cm
Beinhöhe: 68 cm, davon 17 cm überlappend mit Korpus
Beinbreite: ca. 11,7 cm
Beindicke: ca. 10,2 cm, d.h. innen Korpusmaterial Multiplex (ca. 28mm), Außen 2x MDF
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hey, danke!
Tut zwar nix zur Sache aber sind die Außenseiten der Beine bei Lettner nicht aus massiver Buche?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Coccyx schrieb:
Hey, danke!
Tut zwar nix zur Sache aber sind die Außenseiten der Beine bei Lettner nicht aus massiver Buche?
Nein, deswegen habe ich es beschrieben. Es ist fast alles aus Multiplex, aber eben nicht diese Beinteile. Da diese MDF-Teile dicker sind, kommt erst der massive Eindruck der Beine zustande.
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Coccyx schrieb:
[...]
Wo du (schnulliwulli) gerade "da bist" ;) :
- Wie machen sich deine Torkästen, die du ja nur jeweils ganz außen beschichtet hast? Immer noch frei von Verzug? Wenn das geht mach ich das natürlich auch so.
Kein feststellbarer Verzug.

Coccyx schrieb:
[...]- glaubst du (oder sonst wer) dass man die Bohrungen für Wechsellager mit einem 38mm Forstnerbohrer in Buche Multiplex bohren kann ohne dass entweder das HPL auf der Austrittseite splittert oder (wenn man vor dem Beschichten bohrt) das Holz arg ausfranst? Jemand Erfahrung damit? Muss ich fräsen? Würde lieber sauber anzeichnen und mit der Ständerbohrmaschine bohren anstatt zu fräsen.
Vielleicht ginge bohren bis die Zentrierspitze rausschaut und dann von der Rückseite nur noch bündig fräsen...???
Ich glaube, dass splittert wenn du ins "Nichts" Bohrst. Wenn du auf der Unterseite mit dem Forstnerbohrer in eine anderes Material bohrst, also etwas unterlegen in das du reinbohrst sollte es nicht splittern. Aber auch das würde ich ich erst an einem Probestück mal testen. Ich weiß auch nicht genau wie exakt ein Forstner-Bohrer angetrieben von einer Standbohrmaschine auf der anderen Seite wieder rauskommt? Deswegen: "Versuch macht Kluch!" Ich habe auch diverse Bretter durchlöchert bevor ich die Fräse für die echten Lagerbohrungen angesetz habe.

Coccyx schrieb:
- kann ich ein bereits mit hochgezogenen Ecken versehenes Spielfeld (geeignetes Werkzeug und Sägeblatt vorausgesetzt) sauber sägen? Konkret geht es um das Ullrich P4P Spielfeld, wird ja eins seit geraumer Zeit bei eBay KA angeboten.
Ich weiß, viele sägen erst nach dem Hochziehen von der Rückseite aber ich hätte da echt Schiss :cry:
Ne Nut im Korpus möcht ich nicht, ist mir zu viel Stress.

Da muss man kein Schiss haben. Warum? Maße anzeichnen. Säge-Schiene befestigen und schön an der Schiene mit der Handkreissägen längs. Was soll da denn groß passieren??
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,
danke für die Antworten. Kein Verzug ist schon mal gut :p

Unterlegen bzw etwas gegenklemmen wollte ich schon. Ich werd's probieren, das soll ja über studieren gehen sagt man, hast recht.

Sägen des Spielfelds werde ich am Rand ebenfalls einfach mal versuchen. Wenns nix wird renn ich zum Baumarkt.
Überzeugt :-D

Naja, jetzt erst mal ne Werkbank bauen und dann sehen wir weiter. Stand heute werde ich wohl Weihnachten anfangen.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Coccyx schrieb:
Sägen des Spielfelds werde ich am Rand ebenfalls einfach mal versuchen. Wenns nix wird renn ich zum Baumarkt.
Überzeugt :-D

Habe acu schonmal ein Spielfeld (KickerKlaus Turnierspielfeld) mit ner Handkreissäge mit Führungsschiene und stumpfem Sägeblatt gesägt. Hat ohne Probleme und ohne Macken funktioniert! (y)
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich war am Samstag mal beim Holzhändler meines Vertrauens und habe mir dort Buche und Birke Multiplex angesehen. Bisher war für mich Buche aufgrund der höheren Dichte und Härte gesetzt; Birke hat aber aufgrund der dünneren Schichten wesentlich ansehnlichere Kanten und ist obendrein etwas günstiger. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich für die Seitenwände und die Deckel der Torkästen Birke und für die Torkästen selbst Buche nehmen kann. Ich möchte keine Torrahmen und denke, dass Buche am Tor doch bestimmt noch ein wenig mehr einstecken kann.
Ist das zu viel des Guten und verträgt sich das? Die Kanten werden lackiert, der Rest bekommt HPL aufgeklebt.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin,
falls es interessiert: ich habe einen Holzhandel im Raum FFM gefunden, der HPL Gegenzug in weiß 0,8mm stark für unter 3,30€ pro qm verkauft. Abnahme im üblichen Plattenformat 3050 x 1300mm. Falls gewünscht Info per PN.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin zusammen,
wollte mich mal kurz hier melden, denn Weihnachten ist rum und da wollte ich ursprünglich mit dem Bauen anfangen...
Stand heute bleibt es bei Weihnachten... Meine bessere Hälfte hat umpriorisiert
Es soll Menschen geben für die ist eine Duschkabine wichtiger als ein Kicker, man mag es kaum glauben :eek:
Wir werden uns für die Übergangszeit wohl erst mal einen Ulle Home anschaffen - wenn die Duschkabine steht (y)
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Mahlzeit,
vorab: bzgl. Kickerbau gibt es leider keine Neuigkeiten von mir. Jetzt steht erstmal der Garten an aber ich bin tatsächlich zuversichtlich, dass es nächsten Winter was wird. Sag ich jetzt mal so :LOL:
Die Zeit bis dahin nutze ich wie bisher mit sehr viel Planung und vor allem UMplanung.

Wie auch immer, ich melde mich aus einem anderen Grund. Ich habe mir vor geraumer Zeit ein P4P Spielfeld von privat gekauft. Das Spielfeld habe ich damals zu meinen Eltern liefern lassen und erst Wochen später abgeholt. Dabei musste ich leider feststellen, dass das SF eine Macke hat; etwas muss sich von außen durch den Karton gedrückt haben. Naja, zu spät um einen Transportschaden anzumelden.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob diese Macke wirklich spielbeeinträchtigende Auswirkungen haben wird und wenn ja ob ich die Macke irgendwie reparieren kann (ich denke beides trifft eher nicht zu, aber ihr wisst es sicher besser). Soweit ich das beurteilen kann liegt die Macke nicht im Klemm- oder Tick Tack Bereich der 3er-Reihe. Was sagt ihr dazu, mach ich mir umsonst nen Kopp?
 

Anhänge

  • IMG_5034.JPG
    IMG_5034.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 2.372
  • IMG_5032.JPG
    IMG_5032.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 2.372

Starbuck

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
956
Punkte Reaktionen
47
Ort
Kiel
Hi,
die Delle liegt zumindestens im Nahbereich Backpin auf der Drei(kann ich jetzt auch nicht sooo genau abschätzen)- ich würde einfach mal einen Ball aus verschiedenen Richtungen langsam über die Stelle rollen lassen und beobachten, ob sich da etwas nicht Erwünschtes tut.
Hinsichtlich der Reparatur kann man mit Epoxidharz oder speziellen Hartwachsen für HPL arbeiten.
Wahrscheinlich eh ein eher "mentales" Problem- beim Neueinbau könnte das auch eher optisch nerven, je nachdem, wie entspannt man an solche Dinge rangeht...
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Starbuck schrieb:
Wahrscheinlich eh ein eher "mentales" Problem- beim Neueinbau könnte das auch eher optisch nerven, je nachdem, wie entspannt man an solche Dinge rangeht...

So sehe ich das auch. Neubau und direkt was kaputt, das kann ich nicht gebrauchen. Aber deshalb 200,- D-Mark verbrennen geht ja auch nicht. Verkaufen ist wohl nicht mehr drin...oder hat jemand Interesse? :LOL:

Die Idee mit dem Ball hatte ich auch schon, ich hab aber leider keinen.

Ich werde es einfach mal verbauen und sehen was passiert. Vielleicht beult sich die Delle bis zum nächsten Winter von Geisterhand wieder raus :nono: :p
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
So, die Delle ist leider wider Erwarten nicht von alleine verschwunden :nono:
Aber da ich das Spielfeld so sowieso nicht verkauft bekomme und die Delle nicht so arg zu stören scheint, werde ich es mal mit dem Teil versuchen. Es geht jetzt nämlich tatsächlich - wenn auch gaaanz langsam - los 8)

Nach drei Jahren Planung weiß ich jetzt sehr genau wie der Kasten aussehen und gebaut werden soll...
Angefangen habe ich die Tage mit den „Deckeln“ der Torkästen. Ich habe mir dazu im Holzhandel 30mm MPX in 25mm breite und 280mm lange Streifen schneiden lassen. Diese habe ich dann nach Vorbild Flix Libero verleimt, verdübelt und verschraubt, das sollte halten. Begonnen habe ich mit dem mittleren Teil, in dem später die Torzählsteine lose (zwecks etwaigem Austausch) sitzen werden. Um auf eine Gesamtlänge des Brettes von 680mm zu kommen, wurde der mittlere 30mm Streifen durch 2x18mm ersetzt. Ich möchte nämlich ungern das Brett in der Länge beschneiden müssen, da sich dabei ganz sicher einzelne Schichten in Wohlgefallen auflösen würden.
Nachdem das Mittelteil fertig verleimt war habe ich es aufgrund der Genauigkeit der Säge im Baumarkt meines Vertrauens besäumen lassen, um einen sauberen Anschlag für die Oberfräse zu haben und habe anschließend die Schlitze für die Torzähler gefräst. Hat einigermaßen gut geklappt das Ganze. Danach wurden die restlichen Leisten gefügt und jetzt muss ich das Brett noch ordentlich abschleifen (sind schon einige Ungereimtheiten drinne) und längs durchsägen. Bisher läuft’s gut und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. 8ED986D4-1D43-4CAB-9881-43A1A31C481C.jpeg
 

Anhänge

  • 864C2BFF-7293-406F-9D5D-088FB62C82D3.jpeg
    864C2BFF-7293-406F-9D5D-088FB62C82D3.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 2.101
  • B2F71E2B-E75E-44E8-BFE2-C9EA5A924123.jpeg
    B2F71E2B-E75E-44E8-BFE2-C9EA5A924123.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.101
  • 2BB1D0F0-E08F-4A72-AB98-F0B25867987F.jpeg
    2BB1D0F0-E08F-4A72-AB98-F0B25867987F.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 2.104
  • 3A23B8DF-23AE-4F69-8E1C-29B480B834DF.jpeg
    3A23B8DF-23AE-4F69-8E1C-29B480B834DF.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.104

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
...falls sich einer von euch Füchsen fragt, wie ich mit einem Vielfachen von 30mm und 2x18mm insgesamt auf 680mm kommen möchte: die Bretter sind ein paar Zehntel dünner als 30mm. Insgesamt komme ich so auf eine Länge von 683mm, was für mich genau passt, da die Torkästen direkt mit den Seitenteilen verbunden werden. HPL kommt dann innen nur auf Breite des Spielfelds an die Bande und damit bin ich bei ziemlich genau 680mm Spielfeldbreite.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Bin jetzt mal 15 Minuten mit 40er Schleifleinen drübergegangen. Das Brett ist teilweise noch ziemlich wellig, wird langfristig aber sicher was werden.
Weiß jemand, ob sich so verleimtes Multiplex mit einem Elektrohobel bearbeiten lässt? Ich möchte vermeiden, dass die Ecken dabei ausbrechen aber auch nicht ewig mit der Schleifmaschine drauf rumreiten.
FB732894-4011-495B-BD06-3FC7F41794B0.jpeg
07BFCA56-0F8C-46AE-940C-B4A0DB595A66.jpeg
521ACAF8-13FC-40E5-B535-88274E5B51D8.jpeg
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Frag doch beim Schreiner, ob er es durch den Rollen/Walzenschleifer lässt, kostet bestimmt nicht viel.
Beim Hobel wäre ich sehr skeptisch ...
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Moin, wollte mich mit einem kurzen Zwischenstand melden. Wirklich vorwärts gekommen bin ich nicht aber ich habe nicht aufgegeben. Was lange währt und so, ne :p
Ich habe das Brett dann doch per Hand abgeschliffen, was mit neuem Schleifleinen schlussendlich gut funktioniert hat. Bin dann damit zum „Baumarkt meines Vertrauens“ und habe mir das Brett längs mittig durchsägen lassen. Leider war das mit dem „mittig“ nur meine Wunschvorstellung, denn der nur teilweise motivierte Mitarbeiter hat trotz mehrmaligem Hinweis die Worte „mittig“ und „parallel zur Aussenkante“ nicht so ganz ernst genommen... Jetzt muss ich die beiden Bretter nochmal besäumen um parallele Kanten zu bekommen :-(
Dass wirkt sich natürlich auf die Tiefe des Torkastens aus, der dann bestenfalls noch 120mm betragen wird. Ich werde das über die Feiertage mal mit der Tauchsäge zuschneiden und dann entscheiden, ob ich nochmal von vorne anfange... B718A4CC-8ED2-4C68-B15F-67AF3C49C75B.jpeg
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Oder du leimst einen Rand/Rahmen aus Massivholz oder einem anderen gut passenden Material aussenrum, das kann gut aussehen und dir die paar Zentimeter zurückbringen?
viel Erfolg
Peter
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Danke, keine schlechte Idee aber für das was ich vorhabe leider nicht umsetzbar. Entweder nehme ich es wie es ist oder ich mach neu
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
E6DA48D9-FD7C-4C70-86C7-FFC9BEBF855C.jpeg 3894600C-1BD0-4702-AAD3-E5D04AB3A346.jpeg 5BFACA6B-8A9E-4E13-A579-188CA99D7E0D.jpeg Anhang anzeigen 2 So, es ging etwas weiter. Ich habe die Torkastendeckel jetzt winklig zusägen können und bin bei etwa 125mm rausgekommen. Die Seitenteile und Vorder- und Rückseiten des TK‘s sind in 21mm Birke Siebdruckplatte ausgeführt. Das bringt mir ein Innenmaß des Torkastens von 85mm, was für eine ordentliche „Ballabführung“ ausreichen sollte. Das Innenleben der Kästen mit einschiebbaren „Prallplattenkästen“ muss die Tage noch gebaut werden. HPL kommt dann auf die komplette Vorder- und Rückseite bis ganz oben an den Rand.
 

Anhänge

  • 9D3C8E38-EC97-4DAC-BF9E-0776CA492AA5.jpeg
    9D3C8E38-EC97-4DAC-BF9E-0776CA492AA5.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.297

Grobmotoriker

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jun 2010
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
89
Ort
Bei den Dortmundern
Kickertisch
Ullrich P4P & Leonhart Tournament
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Servus Coccyx,

gefällt mir sehr gut, mach mal weiter so ;-)

LG Grobmotoriker
 
Oben