Eigenbau Soccertisch 1.0

hauiii

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neumünster
Moin,

so wie eben erwähnt mache ich hier das Thema für den Eigenbau extra auf.

Ob ich jetzt tatsächlich 40 oder 30mm Multiplex oder Siebdruck nehme ist noch nicht geklärt. Ist auch eine Preisfrage.
Aber für die Planung ist erst mal wichtig setzte ich das Spielfeld von oben ein und versiegle es oder sollte ich die Banden ausfräsen um das Spielfeld von unten gegen zu setzten?!

Ich werde hier heute oder morgen mal meine erste Skizze zeigen wie er werden soll.

Fakt ist er wird gebaut!

MFG Hauke
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich nicht aber ich denke die Verarbeitung sollte sich von unbeschichteten MPX Platten nicht unterscheiden.
Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist: warum Siebdruckplatte anstelle von "normaler" MPX-Platte?
Kommst du da günstiger ran oder denkst du, du kannst dann auf HPL (einseitig?) verzichten?

HPL würde ich auch für Sieb-Film-Platten verwenden und vor allem immer beidseitig;
auch trotz dessen, dass die SF-Platte schon beidseitig wasserfest beschichtet ist.
Wer weiß wie sich das verhält...
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich kann mich jetzt auch in die Reihe der Siebdruckplattenerfahrenen einreihen. Mein Verständnis von diesen Platten war vor dem Anfang des Kickerbaus der, dass der einzige Unterschied zu unbeschichteten MPX Platten die Beschichtung selbst ist. Aber scheinbar sind Siebdruckplatten qualitativ nicht wirklich mit MPX vergleichbar. Es gibt wesentlich mehr Fehlstellen usw. Ich würde wohl beim nächsten mal zumindest für die Torseiten der Torkästen gutes MPX verwenden, kein Siebdruck.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich revidiere obige Aussage. Hornbach hat (zumindest im Moment) eine wirklich gute Qualität verfügbar. Ich habe erst im Fachhandel gekauft und das war nicht so dolle. Danach bei Hornbach und bin damit sehr zufrieden.
 
Oben