Ebay Tischfußball Kicker 96kg Ullrich Kicker - TurbanUrban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hier erfolgt demnächst die Bewertung dieses Kickers den ich seit 2 Tagen bei uns in der WG stehen habe!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22564&item=7148587453&rd=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Da ich mich allerdings noch von einer Schulter-OP erhole kann ich die Bewertung erst ordentlich angeben wenn ich wieder richtig Kickern kann, also so ca. in einer Woche.

Ich editierre diesen Beitrag dann entsprechend.

Mfg
Bollo
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
So, nachdem meine Schulter einigermaßen verheilt ist und einige Spiele auf dem Tisch stattgefunden haben hier meine Bewertung zum obigen Tisch:

Zu meiner Person:
Ich würde mich als unterdurchschnittlicher Spieler bezeichnen, Basistheorie ist mir bekannt. Grundspielzüge wie passen, anziehen, Jet klappen, aber nicht oft genug um damit ein gutes Spiel aufziehen zu können. In Kneipen gibt es für mich im Normalfall auf die Mütze.

Aufbau:
Lief relativ problemlos. Ein wenig handwerkliches Geschick und den Willen zur Nachbearbeitung sollte man mitbringen. Bei uns hat das Spielfeld nicht ordentlich in die Nut gepasst, ein halber Millimeter musste abgefeilt werden. Zudem waren ein paar Schraubenlöcher in der falschen (zu kleinen) Größe vorgefräst, ein Handbohrer musste da nachhelfen. Ob unser Tisch ein Einzelfall ist weiß ich nicht.
Vom Verkäufer bekamen wir den Tipp größere Schrauben an den hochgezogenen Ecken zu verwenden, diese würde ich dann aber nicht bis zum Anschlag reinschrauben da sie sonst zuwenig Biegung auf das Spielfeld in den Ecken bringen ==> Ball könnte ab und an dort liegenbleiben.

Der Tisch macht nach komplettem Aufbau einen sauber verarbeiteten und soliden Eindruck! Insgesamt sieht der Tisch gefällig aus. Er wir dmit Kugellagern ausgeliefert, gegen Aufpreis lassen sich Gleitlager (25 Euro) mitkaufen. Wir haben es gemacht, aber meiner Meinung nach sind die Kugellager ausreichend. Ab und zu mit Pronto behandelt laufen die wirklich gut. Aber sollten die Lager abgespielt sein werden wir nach und nach auswechseln, dann bin ich mal gespannt ob Gleitlager soooo viel besser sind.
Austauschen kann man alle wichtigen Verschleissteile (Stangen, Spieler, Lager).


Schon beim (auf mich sehr sympatisch wirkenden) Verkäufer konnte man ein paar Spiele machen. Der Verkäufer ist selbst begeisterter Kickerspieler auf einem imho überdurchschnittlichen Niveau, sofern man das nach ein paar Spielen beurteilen kann.
Er legte Wert beim designen des Tisches, dass dieser Tisch alle Techniken zulässt die man auch aus Kneipenkickern gewöhnt ist. Es ist im gut gelungen. Der Ball lässt sich von den Figuren gut greifen und kontrollieren, die Spielfläche ist nicht zu rauh und auch nicht zu rutschig. Klemmen, anziehen, Jet, Passen, Abroller funktionieren je nach eigenem Übungsgrad kontrolliert. Ich habe das Gefühl das ich an dem Tisch Technik erlernen kann.
Ein Sahnehäubchen ist die Bande aus Risopal (schreibt man das so?). Bandenschüsse/-pässe lassen sich super ausführen und auch im Angriff lässt sich der Pass an die Bande zur Deckungsöffnung gut ins Repertoir aufnehmen.

Kommen wir nun zu den Nachteilen des Tisches:
1.
Die Spieler sind nicht optimal an den Füssen, Schüsse von der 2-er Reihe über die Bande sind sehr schwer auszuführen da die Füsse für Anschneidemanöver nicht gut ausgelegt sind. Es geht, aber es erfordert sehr viel Übung und auch ein wenig Glück. Das habe ich an anderen Tischen schon besser erlebt. Der Verkäufer räumt das auch ein und empfiehlt Figuren bei einem Onlineshop nachzukaufen (hat das bei seinem eigenen Tisch gemacht).

2.
Der Ball bleibt ab und an liegen und muss neu eingeworfen werden. Ist aber noch im akzeptablen Rahmen.

3.
Zudem bleibt beim 1 gegen 1 beim Hochstellen der Figuren der Ball manchmal am Kopf der eigenen Spieler hängen. Das passiert zwar selten, ist aber ärgerlich, ganz perfekt scheinen die Abmessungen also nicht zu sein.

4.
Was mich stört ist auch das der Ball hin und wieder an der Bande liegen bleibt und dann nur mit Fingerspitzengefühl (leichte Anstuppsbewegungen) wieder vom Rand wegzubekommen ist, das habe ich an anderen Tischen schon leichter erlebt.

5.
Manchmal kommt der Ball wieder aus dem Tor raus, vielleicht kann man dem aber selbst abhilfe schaffen in man die Torwand mit Filz verkleidet, hat da jemand Erfahrungen mit?

Fazit:

Ich habe die Anschaffung des Tisches bisher noch nicht bereut. Er ist sehr stabil verarbeitet. Der Tisch hält einigen Belastungen stand und zur Not lassen sich alle wichtigen Teile nachkaufen und austauschen da die Teile der Norm entsprechen (16mm Stangen, etc.).
Der Verkäufer arbeitet ständig an Verbesserungen und wirkt sehr ambitioniert auf dem Kickergebiet. Klar will er Geld verdienen, aber nicht um jeden Preis und auf Kosten der Qualität, zumindest ist das mein Eindruck aber der Eindruck kann mich natürlich auch täuschen. Der Tisch ist auch für Selbstabholer an 2 Stellen verfügbar und man spart dann das Porto.

Für Einsteiger mit Ambitionen vom Bolzen zum gepflegten Kickern zu kommen absolut empfehlenswert. Man kann einiges an dem Tisch lernen was einem auch in der Kneipe zu Gute kommt.

Kommentare, Kritik, Fragen erwünscht.

Mfg
Bollo
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo Bollo,
vielen Dank für den Bericht, gibts den Bilder vom Tisch???
Welche Spieler sind eingebaut? Die wo es den Satz für 14,90 bei ebay gibt?
Massive Stangen, wie sind die Griffe.
Nochmals vielen Dank für die Mühe .....
Grüße
Peter
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Moin petermitoe,

der Tisch ist baugleich mit dem Tisch der ein Post weiter oben verlinkt ist.

Hier die Tische die der Verkäufer anbietet:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZturbanurban" onclick="window.open(this.href);return false;

der für 299 ist es.

Welche Spieler da eingebaut sind kann ich leider nicht sagen, ich kenne den 14,90 Satz nicht.

Die Griffe sind aus Hardplastik, sie werden auf die Stangen draufgeschlagen, ist aufwendig und ohne Gewalt gehen die auch nicht richtig ordentlich auf die Stangen drauf, dafür halten sie. Abgegangen ist noch keiner.

Mfg
Bollo
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Hallo Bollo,
also ich glaube die Spieler sind die aus dem ebay.
Darf ich nochmal fragen obs massive Stangen sind oder Rohre?
Viele Dank nochmal und viele Grüße
Peter
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hi Permitoe,

Ach so, ja die Stangen sind 16mm massive Vollrohrstangen.

Mfg
Bollo
 

Markus

Neues Mitglied
Registriert
26 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Franken
Ich habe mir auch den Tisch gekauft, denn Bollo am 26.4. bewertet hat.
Ich selbst bin kein Freak. Ich habe lediglich in meiner Jugend recht regelmäßig im Jugendzentrum gekickert. Ich bin also nicht in der Lage, einen detaillierten Vergleich mit den üblichen Markenkickern abgeben zu können, da es zu lange her ist, dass ich hinter einem gestanden habe.

Hier mein Urteil:

Standfestigkeit, Stabilität und Optik (Gehäuse und Spielfläche): Top
(Wer mag schon z.B. auf einer kackbraunen Spielfläche spielen?)

Griffigkeit im Zusammenspiel von Spielern, Ball und Spielfläche: gut,
wenngleich ich es von manchen Tischen noch besser in Erinnerung habe

Ich kann übrigens die These, dass Glas- oder Plexiglasplatten "spiegelglatt" und damit automatisch nicht griffig genug sein sollen übrigens nicht unterschreiben. Es kommt eben auch auf Ball und Spieler an. Dann kann auch eine (Plexi-)Glasspielfläche genug Griffigkeit bieten. Die hätte dann auch den Vorteil, absolut eben zu sein.
Die Spielfläche hier ist allerdings ordentlich dickes Pressmaterial, grün (schön anzusehen) beschichtet und ist griffig, nicht hundertprozentig eben (obwohl ich mir mit dem Ausrichten des Tisches viel Müher gegeben habe) aber noch im Toleranzbereich.

Aufbau: alles Problemlos.
Die von Bollo geschilderten Probleme (einige zu klein vorgebohrte Löcher, zu schmale Nut) sind bei meinem Tisch nicht aufgetreten.

Bei mir ist auch noch nie ein Ball aus dem Tor gesprungen.
Entweder schießt bei uns keiner so scharf oder es hat eine Modellpflege stattgefunden. Letzteres liegt nahe, da das Rausspringen bei der im 45°-Winkel geneigten, den Ball also nach unten reflektierenden Holz-Rückwand (wirklich guter Sound) eigentlich nicht auftreten kann.

Größtes Problem bei mir war, dass 4 der 8 Stangen mehr oder weniger krumm waren. Der Verkäufer hat aber anstandslos und umgehend Ersatzstangen geliefert.

(y) Insgesamt bin ich sehr glücklich mit dem Tisch, wobei er natürlich mit 370 Euro (inkl. Versand) zu den teureren Vertretern der Sorte "nameless ebay-Kicker" gehört. Interessant für zukünftige Käufer wären nun Testberichte mutiger Käufer von noch preiswerteren Produkten.
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Freut' mich Markus das ich Dir keinen Fehlkauf empfohlen habe. Der Tisch steht bei mir jetzt schon einige Zeit und hat bestimmt schon 60 Spielstunden hinter sich aber bisher gab es noch keine Probleme...

Ein neuer Bericht kann bald mal wieder von mir kommen, Freunde haben sich einen 90kg schweren Kicker für 150 € ohne Versand ersteigert. Ich bin gespannt!

Mfg
Bollo
 

jo@luetten.com

Mitglied
Registriert
14 Jun 2005
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Altona- Nord
wenn es sich um oben genanntes Modell, mit Mahagoni furniert, handelt, wäre ich sehr interessiert, was andere von dem modell handeln. mir ist bisher aufgefallen, dass alles ziemlich glitschig wirkt.
habe gestern ein paar bälle bestellt, um zu testen, ob es lediglich daran liegt.

bin gespannt...
 

Raplon

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Raum München
Hallo zusammen,

bin neu hier und will mir auch eine Kickertisch kaufen. Da ich nur ein mittelmässiger Spieler bin, interessiere ich mich auch eher für einen billigeren Tisch so wie den von TurbanUrban.

Will aber schon dazulernen und nicht nur rumbolzen.

Bollo du hast ja den Tisch jetzt schon eine längere Zeit und hast sicher mehr Erfahrung damit gesammelt, kannst du vielleicht mal wieder einen Bericht darüber schreiben. Z.b wie er zum Vergleich zu Markenkickern ist oder wie es mit der Qualität aussieht, hast du schon deine Technik verbessert, usw.
Hast du die Figuren ausgetauscht? Kannst du mal paar Fotos machen?

Lohnt es sich den zu kaufen um was zu lernen oder ist ein Markenkicker unausweichlich (was bestimmt mal der Fall sein könnte, aber ich mein für den Anfang)?

Vielen Dank
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hi Raplon,

Fotos machen ist z.Zt. schlecht da ich ein Praktikum in Stuttgart bis Ende Oktober mache.

Im Vegleich zu einem Top-Tisch... hmm.

Also Figuren haben wir nicht getauscht. Es gelingt uns trotzdem mittlerweile an dem Tisch ein halbwegs "kultiviertes" Spiel aufzuziehen, gebolze ist zwar immer noch drinnen, aber oft nur deswegen weil Leute mit am Tisch stehen die nicht oft Kickern oder es schlichtweg nicht beherrschen.

Im Wohnheim hier habe ich allerdings das Vergnügen das in einem frei zugänglichen Raum ein kostenfreier Löwen steht...

Na was soll ich sagen, der Tisch ist wohl uralt (noch das braune Spielfeld), aufgesetzte Ecken, es sind nur noch 3 verschiede Bälle vorhanden und einige Spieler haben eine Menge Spiel an der Stange, die auch alles andere als leichtgängig sind und trotzdem....

das Spielgefühl ist halt einmalig, egal wie alt das Ding schon ist, Du merkst sofort, da geht was!!! Ich finde unseren Tisch trotzdem cool, er war preiswert, bietet eine Menge Spass und Potential zum besseren Kickern und ist sooo viel schlechter nicht. Dazu sieht er gefällig aus und stabil ist er definitv (hat schon einige Partys überlebt ohne Probleme) auch.

Trotzdem, irgendwann wird es mal ein "richtiger" Tisch werden wenn ich zuviel Kohle habe.

Hilft Dir das weiter?

Bilder wenn Du bis Ende Oktober warten kannst sehr gerne...
 

Raplon

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Raum München
(y)

Danke, hilft auf jeden fall. Aber probespielen müsste man warscheinlich trotztem.
Wegen den Bildern hab ich schon noch Zeit.

Danke nochmal.
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Probespielen ist das a und o ... auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole ;)
 

Raplon

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug 2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Ort
Raum München
Hast du eigentlich schon einen "richtigen" Tisch im Sinn, oder dauert das noch länger? :cry:
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Und wie das noch länger dauert, ich bin Student und noch reicht mir der Tisch den ich habe sehr gut au ;-), btw. Süddeutschland ist groß woher genau kommst du?

Mfg
Bollo
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Autsch zu weit weg als das ich Dich mal nur so zum Kickern einladen könnte, studieren wenn ich nicht gerade bei Bosch in Stuttgart bin Wirtschaftsinformatik in Mannheim.

Ich packs dann auch mal!!!

Gute Nacht!

Wie gesagt, Bilder, sobald ich welche machen kann, gerne.

Mfg
Bollo
 

Tobi

Mitglied
Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Soeben habe auch ich mit diesen Kicker bestellt...
Allerdings die schwarze Ausführung ;)

Dazu habe ich mit noch für 100€ Equipment von Kicker KLaus geleistet:

- 22 Leonhart Soccer Figuren
- 22 Spezialschrauben
- 22 Spezialhülsenmuttern
- 16 Nylon Flanschlager
- 16 Rosetten
- Gleitspray
- 5 Leonhart Bälle angerauht
- 8 Leonhart Turniergriffe

Und nun warte ich sehnsüchtig auf die beiden Pakete, damit ich mit dem Zusammenschrauben meines ersten eigenen Kickertisches beginnen kann.
Wenn ich alle erhalten und aufgebaut habe werde ich auch mal einen Testbericht schreiben...Ich bin auch grade dabei mich zu informieren wie ich den Tisch ertwas tieferlegen kann...
In einem anderen Forum hab ich nämlcih gelesen, dass sich die Probleme des Hängenbleibens der Kugel beim 1 gegen 1 durch eine Verschiebung der Spielfeldoberfläche um 4mm nach unten beheben lassen, dass sind dann angeblich die exakten Maße des Lehmacher P4P.
MFG Tobi
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Hi Tobi,

oha, dass sind interessante Infos!

Wobei ich sagen kann, dass der Ball nach einem halben Jahr nur noch selten und meist bei Lueten liegnbleibt die den Ball nicht treffen und dadurch Ballannahmen verpatzen.

Aber ich bin gespannt darauf ob Deine Modifikationen den Tisch nochmals aufwerten, hast Du denn einen P4P in der Nähe zum vergleichen? Wenn nicht frag' mal bei Dako nach, der hat einen P4P zu HAuse stehen...
Btw. Verkauft denn der VErkäufer über Ebay noch? Ich hab den Tisch schon länger nicht mehr gesehen!

Ciao
Bollo
 

Tobi

Mitglied
Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Die Modifikationen wurden mir von anderen Leuten vorgeschlagen...Schaun wa ma ob das was bringt.
Vor allem das mit dem Tisch tieferlegen werde ich erstmal sehn ob dass wirklich nötig ist.
Frage: Wie sieht das mit den hochgezogenen Ecken und den Schrauben aus? Ich hab jetz von mehreren Seiten erfahren das da was verbesserungswürdig ist...Was soll ich da genau machen? Bin halt auch noch Neuling und hab nich so Ahnung von Kickerumbau!
2.Frage wäre ob auch nach einspielen des Tisches immernoch das Problem beim 1 gegen 1 mit Bällen Hängenbleiben auftritt.

Also der Händler vertreibt den Tisch weiterhin und mit nicht schlechten VErkaufszahlen alleine 1 Auktion 7 Tage 6 von 8 Tische verkauft! Siehe ebay.de> einfach mal Ullrich kicker bei Suche eingeben!
Angeblich sollen auch vebesserungen vorgenommen worden sein.

ZUm P4P kann ich sagen das ich eine Lokalität kenne wo ich den immermal spiele. Wohnt der Dako denn in Kassel oder meintest du das auf die Abstände Spieler--> Oberfläche bezogen?

Ansonsten folgt der Test wenn ich das Zeug erhalten habe...Die ganzen Kickerklaus Sachen werde ich auch im Vergleich zu den Sachen die normalerweise dran sind testen und dann mal sagen ob das was bringt.
Mal sehn ob ich den Tisch annähernd auf Lehmacher-Niveau bringen kann... Geht natürlich nie 100% aber mal sehn dass ich wenigstens 80-90 schaffe und dass ich gut drauf trainieren kann.

MFG
Tobi
 

Tobi

Mitglied
Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Jezz vesteh ich das:
Ich meinte nicht das Liegenbleiben sondern dass hier:

quote Bollo:

Zudem bleibt beim 1 gegen 1 beim Hochstellen der Figuren der Ball manchmal am Kopf der eigenen Spieler hängen. Das passiert zwar selten, ist aber ärgerlich, ganz perfekt scheinen die Abmessungen also nicht zu sein.
 

Tobi

Mitglied
Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Es gibt jetzt auch ein Video auf dem Chris MArks den Ullrich Kicker spielt und damit auch zeigt was auf diesem Tisch möglich ist:

http://www.tischfussball.de/phorum-5.0.11/read.php?3,34677" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß,
Tobi (y)
 

Bollo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17 Feb 2005
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Also das Ding wird laut Gespräch mit dem Verkäufer vor ca. einem 3/4 Jahr in China produziert. Allerdings nach Vorgaben des Verkäufers in Deutschland. Da fängt für Ihn das Dillemma auch schon an, da er sehr viel Energie an Verbesserungen und Modellpflege reinbringt. Die Chinesen verkaufen das Modell dann einfach an andere Ebay-Verkäufer weiter und profitieren so von seiner Arbeit. Er arbeitet mit dem Kicker Experten aus dem Video und anderen auch eng zusammen um ständige Erfahrungswerte einfließen zu lassen. Der Verkäufer selbst spielt auch auf recht hohem Level. Know How ist da imho also durchaus gegeben!

Um da eine wenig mehr die Früchte seiner Arbeit ernten zu können versucht er nun seit geraumer Zeit sein Produkt als Markenkicker "Ullrich" zu etablieren.

Mfg
Bollo
 

Tobi

Mitglied
Registriert
8 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
heute sind alle bestellungen angekommen...Jetzt wird aufgebaut und dann kommt der Test!
Ich suche immer noch ne anleitung zum tieferlegen der Tischoberfläche!
Gruß,
Tobi
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
wenn dann musst du den kasten höherlegen. das geht aber dann hast du ne fuge zwischen kasten und spielfeld. Silikon ist dein freund. Kaminstreichhölzer o.ä. zum unterlegen.
 

ronald mc donald

Neues Mitglied
Registriert
4 Apr 2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo,
war lange nicht mehr online. aber habe eine neue info. tieferlegen beim ullrich ist anscheinend nicht mehr nötig. wie bollo geschrieben hat , versucht der anbieter ständig den tisch zu verbessern. meine letzte info ist, dass der abstand zwischen figuren und platte jetzt auf standardmaß erhöht wurde. habe ich zwar leider nichts mehr von, aber vielleicht kann ich so ein paar übereifrige davon abhalten ihr bereits verändertes modell nochmal zu modifizieren. wenn nämlich der ball unter den figuren durchläuft, macht es auch keinen spass mehr ;)
also informiert euch lieber nochmal bevor ihr zu werkzeug und silikon greift.
ich schreibe den verkäufer mal an und werde die tage eine bestätigung der info oder gegebenenfalls auch eine berichtigung posten.
 

DrStantz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18 Sep 2005
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Shot: JET
tjo :) ich habs mir auch schon gedacht @dako.

in anderen Foren gabs auch schon viel mehr negatives Feedback um den tisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben