DVDs online: P4P: Wiesbaden 2008

Sven N.

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,

unter http://fooserama.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=5&Itemid=63" onclick="window.open(this.href);return false; stehen ab sofort zwei DVDs zur Hessischen Meisterschaft des Players 4 Players e.V. zum Download via BitTorrent bereit.

Grüße
Sven
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Herzlichen Dank an P4P, Fooserama und alle Beteiligten, die solchen Kicker-Video-Junkies wie mir regelmäßig erstklassigen Stoff liefern - und das kostenlos! :anbet: So macht süchtig Sein Spaß...

Wenn jemand von Euch, der im Gegensatz zu mir Ahnung von Tischfußball hat, sich die Spiele angeguckt hat, wäre ich für Aufklärung in einem Punkt dankbar:

Wie muss man das Spiel Fred gegen Jamal (Offenes Einzel Finale) verstehen? Was machen die da? Sind die betrunken oder machen die Spaß? Meine Vermutung ist, dass beide lieber abgefahrene Sachen ausprobieren wollten (Fred mit Snakes und so) als gewinnen. Findet man so etwas häufiger auf Turnieren?

Wär lieb von Euch, wenn Ihr mich nicht dumm hier sitzen lassen würdet...
 

Fab

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Ohne es gesehen zu haben, vermute ich mal was: Fred und Jamal sind ja Doppelpartner und wie Jamal so drauf ist, weiß man ja auch. Wahrscheinlich wollte Fred keine körperlichen Sanktionen riskieren, indem er Jamal klar besiegt und so fing er an zu daddeln. Jamal macht das ja in solchen eh schon mal und zack kommt sowas lustiges bei raus....wobei am Ende natürlich doch Fred gewinnt ;)
 

DesertFox

Neues Mitglied
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nahe Stuttgart
scheint ja ziemlich sehenswert zu sein!
Kann jemand das eine Spiel zwischen Jamal und Fred bei youtube oder konsorten hochladen?
Meine Internetverbindung lässt ein 3,3 GB Download leider nicht zu.
Wär extrem cool!

Gruß DesertFox
 

Fab

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Das Spielis einfach nur geil....wie die beiden da Einzel spielen, das ist shcon super Klasse. Eine unglaubliche Schnelligkeit und Koordination, auch wenn nur 5 % der Schüsse klappen, aber darazf kommt es den beiden gar nicht an....einfach nur geil
 

Fab

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Wie was warum? Die kickern auf hohem Niveau und wahrscheinlich is es Fred peinlich gegen seinen Partner mit normalen Mitteln haushoch zu gewinnen und so passt er sich Jamals konfuser Spielweise an und die beiden machen nen Fun Match draus.

Is natürlich geil für alle anderen, die hart für das Finale gekämpft haben und schon vorher raus sind, sich das anzuschauen.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Fab schrieb:
...wahrscheinlich is es Fred peinlich gegen seinen Partner mit normalen Mitteln haushoch zu gewinnen...

Ist das denn so selbstverständlich, dass er immer haushoch gewinnt? Jamal ist doch, wenn er mit vollem Siegeswillen spielt, immer für ne Überraschung gut, oder? Und dieser 15-jährige Däne hat Fred doch auch am Bonzini geschlagen.

Außerdem wäre das unlogisch. Wenn Fred Jamal sowieso haushoch schlagen würde, dann weiß Jamal das auch, und es bräuchte Fred nicht peinlich zu sein. Einem echten Sportler ist es doch viel peinlicher, von seinem Gegner dessen Überlegenheit dadurch demonstriert zu bekommen, dass dieser absichtlich Mumpiz spielt.

Außerdem spielen die beide von Anfang an nicht auf Sieg. So verstehe ich das wenigstens - aber ich kann mich natürlich täuschen...
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
patritsch schrieb:
Fab schrieb:
...wahrscheinlich is es Fred peinlich gegen seinen Partner mit normalen Mitteln haushoch zu gewinnen...

Ist das denn so selbstverständlich, dass er immer haushoch gewinnt? Jamal ist doch, wenn er mit vollem Siegeswillen spielt, immer für ne Überraschung gut, oder? Und dieser 15-jährige Däne hat Fred doch auch am Bonzini geschlagen.

Außerdem wäre das unlogisch. Wenn Fred Jamal sowieso haushoch schlagen würde, dann weiß Jamal das auch, und es bräuchte Fred nicht peinlich zu sein. Einem echten Sportler ist es doch viel peinlicher, von seinem Gegner dessen Überlegenheit dadurch demonstriert zu bekommen, dass dieser absichtlich Mumpiz spielt.

Außerdem spielen die beide von Anfang an nicht auf Sieg. So verstehe ich das wenigstens - aber ich kann mich natürlich täuschen...

Man sieht, du kennst Jamal nicht. ;)

cheerz
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ich kenn Jamal auch nicht. Soll das etwa heißen, dass Collignon sich am nächsten Tag mit einem Sack überm Kopf in der marokkanischen Wüste wiederfinden würde, wenn er gegen Jamal hoch gewänne? Und gewonnen hat er ja trotzdem.

Das Spiel hat sich ja nicht zu diesem Stil hin entwickelt, sondern ging von Anfang an so! Beide haben sofort Quatsch gemacht (wenn auch sehr schön anzuschauenden Quatsch).
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
Nein, aber Fred kann sich dann viell. wieder "10 Jahre Freundschaft: für'n Ar***" anhören oder so.
Egal, ich persönlich bin ein großer Jamal-Fan. (y)

cheerz
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand, der auf so hohem Niveau Wettkämpfe bestreitet, gegen seinen Partner (der zufällig noch der beste Spieler der Welt ist) nur in nicht ernsthaft ausgetragenen Matches verlieren mag. Dann soll Fred ihn doch direkt gewinnen lassen, damit er noch mehr Freundschaft kriegt, oder?

Ich kenne Jamal wie gesagt nicht (man liest zwar so einiges), aber ist es nicht unfair, wenn Ihr ihn hier auf diese Weise und aufgrund von Vermutungen als Vollidiot hinstellt?
 

lusibu

Experte
Registriert
17 Jan 2007
Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
1
Ort
.at
patritsch schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand, der auf so hohem Niveau Wettkämpfe bestreitet, gegen seinen Partner (der zufällig noch der beste Spieler der Welt ist) nur in nicht ernsthaft ausgetragenen Matches verlieren mag. Dann soll Fred ihn doch direkt gewinnen lassen, damit er noch mehr Freundschaft kriegt, oder?

Ich kenne Jamal wie gesagt nicht (man liest zwar so einiges), aber ist es nicht unfair, wenn Ihr ihn hier auf diese Weise und aufgrund von Vermutungen als Vollidiot hinstellt?

Mein Zitat ist keine Vermutung, sondern ein Fakt. Und ich stell hier niemanden als Vollidiot dar, schon gar nicht Jamal! Wär ja noch schöner, Jamal is ein Klassetyp.

cheerz
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
lusibu schrieb:
Mein Zitat ist keine Vermutung, sondern ein Fakt. Und ich stell hier niemanden als Vollidiot dar, schon gar nicht Jamal! Wär ja noch schöner, Jamal is ein Klassetyp.

cheerz

... nur verlieren mag er zum Verrecken nicht. Damit sind dann eigentlich auch genug Worte gesagt, weil das so ziemlich alles am Klasse-Auftreten und gleichzeitigen temporären Ausrasten dieses Spielers erklärt ;-)

Gruß
klaschatx
 

marijo

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
@patritsch:
sorry aber du bist derjenige der hier "vermutungen" macht ohne die person(jamal) zu kennen.
schau dir paar spiele von jamal an die knapp sind, dann verstehst du hier die aussagen der anderen.



das spiel an sich finde ich überhaupt nicht sehenswert bis auf die banden mit der linken hand vom fred. das ist der hammer!!!

finde das OD um einiges sehenswerter. fred nimmt thierry auseinander.
muß dazu sagen das ich thierry als einen wenn nicht sogar den besten torwart der p4p-tour halte und er wird wie ein anfänger abgeschossen mit einem "links kurbler". einfach genial!!!




mfg

marijo


p.s. hoffe thierry liest nicht alles im forum und kommt jetzt zu uns ins training, damit er nen ouzo gegen mich gewinnt;-)
 

Fab

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
Ich find das Spiel auch nicht von irgendwelchen Techniken sehenswert, sondern von der Schnelligkeit...

Und das OD gegen Müller ist schon sehr krass, wie flockig das bei Fred aussieht. Man hat echt das Gefühl, dass er jetzt ja länger weg war und nun wiederkommt und noch mal um einiges besser geworden ist.

Mittlerweile spielt er vollends wie ein Außerirdischer.

Und Partrisch: Da gibts nix reinzuinterpretieren. Es ist so wie die meistn hier sagen. Jamal denkt sich: Ich verliere eh, also würd ich mir doof vorkommen, wenn ich ernsthaft (zum 1000. mal) versuchen würde, zu gewinnen.

Und eins ist wirklich klar: Fred gewinnt immer, allein dass das die Gegner wissen ist schon ein immenser psychologischer Vorteil für ihn
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Fab schrieb:
Jamal denkt sich: Ich verliere eh, also würd ich mir doof vorkommen, wenn ich ernsthaft (zum 1000. mal) versuchen würde, zu gewinnen.

Jaaaa, so formuliert ergibt das Sinn.

Ich würde ja gerne mal sehen, was Jamal nach Niederlagen macht, aber da gibt es zwei Schwierigkeiten:

1. Auf den Videos ist das nicht zu sehen.
2. Er verliert nicht wirklich oft, oder?
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
marijo schrieb:
und er wird wie ein anfänger abgeschossen mit einem "links kurbler". einfach genial!!!

Also hab ich das doch richtig gesehen: Fred zieht kurz nach links und kurbelt dann rein, oder? Vom Effekt her das gleiche wie ein links-kurz-Snake, nur ohne den Unterarm am Griff anzusetzen, richtig?
 

Fab

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan 2006
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kiel
patritsch schrieb:
Fab schrieb:
Jamal denkt sich: Ich verliere eh, also würd ich mir doof vorkommen, wenn ich ernsthaft (zum 1000. mal) versuchen würde, zu gewinnen.

Jaaaa, so formuliert ergibt das Sinn.

Ich würde ja gerne mal sehen, was Jamal nach Niederlagen macht, aber da gibt es zwei Schwierigkeiten:

1. Auf den Videos ist das nicht zu sehen.
2. Er verliert nicht wirklich oft, oder?

Jamal hat auch schon mal seinen Kopp aufn Tisch gehauen und sich ne Platzwunde geholt, weil er kein reguläres time-out mehr hatte und sich so ein medizinisches besorgen wollte...allles schöne Geschichten...

Und ich hab ein Video, wo er vor Wut die Stangen so doll in den Tisch drischt (Hohlstange), dass die einer 3er komplett verbogen ist. Als Roland, der da Schiri gemacht hat, ihm sagt, das er die bezahlen solle, sacht er, dass ihm das keiner beweisen kann und haut mittem im Spiel einfach ab... :LOL:
 

klaschatx

Meister
Registriert
8 Feb 2006
Beiträge
3.233
Punkte Reaktionen
7
Ort
Mülheim an der Ruhr
Auf einem Video legt sich Thiele hinten auf der 2 den Ball zurecht. Jamal kippt kurzerhand mit den beiden Stangen, die er gerade festhält, den ganzen Tisch an, damit der Ball wegrollt. Worauf der Schiedsrichter (der selbstverständlich dabei steht) natürlich Foul gegen ihn gibt.

Gruß
klaschatx
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Hehe, hab auch ne coole Story von Jamal aus`m DYP^^

Jamal mit nem Amateur gegen Fred und ein Amateur - der Amateur von Fred wirft Jamal vor, ihn gefoult zu haben und Jamal antwortet total überheblich: "Ach, alles Show was du hier abziehst, Foul wegen Ablenkung (oder so)" und nimmt sich den Ball und legt ihn auf seine 5er und spielt weiter... :eek: Und Fred ist das ziemlich egal, er gewinnt ja eh *lol*

Beste Grüße
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Klingt schon alles ein bisschen nach einer leichten Persönlichkeitsstörung... Ich hatte nach den wenigen Videos, die ich von ihm gesehen habe, auch schon den Eindruck, dass er noch besser spielen würde, wenn er mit seiner emotionalen Energie besser haushalten könnte. Jamal ist so unfassbar schnell und vielseitig, dass er bestimmt auch mal gegen Fred gewinnen könnte, wenn er sich von seinem eigenen Stress nicht so ablenken lassen würde. Aber vielleicht braucht er das alles auch, um überhaupt so zu spielen... Keine Ahnung...
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
patritsch schrieb:
Klingt schon alles ein bisschen nach einer leichten Persönlichkeitsstörung...

Naja, irgenwie muss man schon ein bisschen "gestört" sein um so zu kickern... *lol*

Nee, ma im Ernst - Ich glaub das Jamal einfach ein RIESEN EGO hat, das ihn einerseits so motiviert und ihn zu einem der besten Spieler der Welt gemacht hat, aber andererseits auch immer "zwangsneurotisch" auf Sieg trimmt... Und wenns dann eng wird, sucht und findet er Mittel, sich noch etwas Platz zu verschaffen... (Platzwunde, Stangen biegen, dem anderen Fouls vorwerfen und den Ball abnehmen etc.) Tja, was soll man da sagen ausser - Profi - ?

Beste Grüße
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
TommyZero schrieb:
Nee, ma im Ernst - Ich glaub das Jamal einfach ein RIESEN EGO hat, das ihn einerseits so motiviert und ihn zu einem der besten Spieler der Welt gemacht hat, aber andererseits auch immer "zwangsneurotisch" auf Sieg trimmt...

Tja, mit dem Ego ist das so eine Sache... ein großes Ego geht meistens Hand in Hand mit einem geringen Selbstbewusstsein - und verhindert immer absolute Höchstleistungen. Collignon ist da glaube ich ein gutes Gegenbeispiel. Der spielt "in the zone", braucht keine unfairen Ablenkungsmanöver - und gewinnt immer. Außer vor kurzem gegen den 15-jährigen Dänen auf Bonzini. DAS Spiel würde ich ja gerne mal sehen.

Wer hat Fred eigentlich sonst schon mal im Einzel geschlagen? Das wird ja wohl schon mal vorgekommen sein, oder?
 

TommyZero

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 Sep 2006
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
41
Status
ambitionierter Hobbyspieler
patritsch schrieb:
Wer hat Fred eigentlich sonst schon mal im Einzel geschlagen? Das wird ja wohl schon mal vorgekommen sein, oder?

Jörg Bosin als er noch Amateur war^^ Das Spiel hab ich gesehen und Fred war einfach nicht dabei und hatte dazu auch noch einige Bälle verschenkt - das, was ihm sonst eigentlich nie passiert^^
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Könnte mir jemand die DVD´s brennen und zur EM mitbringen?
Unkosten übernehme natürlich ich, zuzüglich ein Bierchen ... :-D
Liebe Grüße
Peter
 
Oben