Diskussion Bälle/Ballgewicht/Ballhärte...

Jim_Panse

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
es gibt ja schon seit längeren immer mal wieder die Diskussion, dass sich die Bälle für den Ullrich-P4P zu schnell abnutzen und schnell nicht mehr spielbar sind und unrund laufen. :???: Dadurch spielt sich der Tisch weniger professionell.
Leonhart hat das Problem so gelöst, dass sie einen relativ harten, eher schweren Ball einsetzen (27g). Wenn man Pinshot-Schütze ist, stört mich enorm, dass der Ball viel träger ist und sich nicht so schnell seitwärts bewegen lässt. Insbesondere bei Wechslern o.ä. ist man im Nachteil und man kann diesen Spiel-Stil nicht so flexibel umsetzen wie auf dem P4P. Auf dem P4P ist der Ball nicht überzeugend einsetzbar. Meiner Meinung nach liegt das vor allem am Gewicht des Balls und insgeheim warte ich schon länger auf einen Ball mit der Härte/Oberflächeneigenschaft wie bei Leonhart, der jedoch leichter ist.
Nun sind mit dem Beast-Tisch zwei Bälle erschienen, einmal der orange „SoccerPro 1nd“ und der gelbe „SoccerPro 2nd“. Während der orange Ball so schwer wie der Leohnart-Ball ist, wiegt der gelbe nur 22g. Ich habe den gelben Ball bestellt und über Weihnachten auf meinem P4P probe gespielt und muss sagen, dass dieser sich wirklich gut auf dem Tisch spielt. Er ist hart aber trotzdem griffig, reagiert aufgrund des geringen Gewichtes auch bei Wechslern o. ä. schnell genug. Insgesamt ist er deutlich präziser spielbar. (y) Er bekommt zwar nach einiger Zeit auch Macken, jedoch fallen diese lange nicht so stark aus, wie bei dem standard P4P-Ball. Ich halte diesen Ball für eine gute Alternative, ggf. auch für Turniere. Müsste auch mal auf einem Leonhart getestet werden. Habe den Ball jedoch nur privat im Einsatz und keine Langzeiterfahrung. Wie seht ihr das? Habt ihr den Ball schon gespielt? Hat ihn schon jemand unter „harten“ Bedingungen länger genutzt?
 

marcus.sh

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Meines Wissens hat sich das alles schon wieder erledigt, es gibt einen "neuen" Beast Ball, der ist weiss. Er spielt sich auf dem Beast sehr griffig, aber auf dem Beast spielt sich sogar der Leo Ball sehr griffig.

Über die Abnutzung kann cih nciht viel sagen, ich habe nur 10 Sätze oder so damit gespielt. In der Zeit habe ich keine Macken feststellen können.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Das stimmt es gibt einen neuen Beast Ball aber der gelbe Ball soll tatsächlich dieses Jahr auf einem P4P Testtunrier Probe gespielt werden. Es haben diesen Ball schon einige auf P4P gespielt und haben auch festgestellt, dass er besser ist als der Aktuelle.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi Helmut, wenn es jetzt demnächst einen neuen weißen Ball für den Beast gibt, werden dann der rote und der gelbe eingestellt? Und ab wann ist der weiße Beastball im Shop? Gruß Ralf
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
Genau, es wird nur noch den neuen Ball geben und vorläufig den gelben. Der neue Ball geht nächste Woche online.
 

Michael1978

Neues Mitglied
Registriert
8 Jan 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
scorp schrieb:
Meines Wissens hat sich das alles schon wieder erledigt, es gibt einen "neuen" Beast Ball, der ist weiss. Er spielt sich auf dem Beast sehr griffig, aber auf dem Beast spielt sich sogar der Leo Ball sehr griffig.

Über die Abnutzung kann cih nciht viel sagen, ich habe nur 10 Sätze oder so damit gespielt. In der Zeit habe ich keine Macken feststellen können.

Ich habe den Ball auf meinem Soccer und bin sehr zufrieden.
Jet sowie Pin Shot oder TicTac funktionieren bestens.

Ich spiele jetzt Seite ca 2 Monaten mit diesem Ball und kann keine Abnutzung feststellen.
Auch ist dieser Ball nicht so klebrig wie der Ulrich Ball Mal wird
 

Jim_Panse

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Michael1978 schrieb:
Ich habe den Ball auf meinem Soccer und bin sehr zufrieden.
Jet sowie Pin Shot oder TicTac funktionieren bestens.

Ich spiele jetzt Seite ca 2 Monaten mit diesem Ball und kann keine Abnutzung feststellen.
Auch ist dieser Ball nicht so klebrig wie der Ulrich Ball Mal wird

Danke schonmal für die Rückmeldungen! (y)
Du spielst also den neuen, weißen Beast-Ball? Wo kann man den denn bestellen, online habe ich ihn nicht gefunden?! Ähnelt der Ball dem gelben Beast-Ball (Größe/Oberfläche/Gewicht) oder ist er deutlich anders?
 

Michael1978

Neues Mitglied
Registriert
8 Jan 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Moinsen
Ja ich spiele fast nur noch diesen Ball.
Wie der sich im Vergleich zum gelben Verhält kann ich dir leider nicht sagen, aber WE ist ähnlich wie der Leo Ball nur griffiger.

Bestellen wirst warscheinlich warten müssen bis er offiziell online geht. Ich habe den Ball damals als "Geheimtipp" einfach Mal so mitbestellt, ist aber aktuell mit der Bestell Nummer im Katalog nicht mehr verfügbar.

Im Vergleich zum Soccer hat der Ball aber das Ulrich Logo auf dem Ball gebrandet, wie bei den Leos als Abnutzungspunkt.
Logo weg, Ball verschlissen
 

Jim_Panse

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Danke, werde ich bestellen 8)
Allerdings ist der neue auch so schwer wie der "alte" orange Ball. Das geringere Gewicht gefällt mir eben bei dem gelben Beast-Ball so gut. Aber ich bin gespannt wie er sich spielen lässt...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich finde ja dass sich der Tornadoball auf den Soccer-Pro Figuren am idealsten spielt.
Allerdings hab ich die Figuren auch auf keinen Beast-Tisch sondern einen Eigenbau mit komplett anderem Setup. (Kicker-Klaus Turnierspielfeld, Contus L4 Stangen)
Von daher weiß ich nicht wie aussagekräftig das ist.
Andererseits ist das Ball-Figuren Zusammenspiel ja in erster Linie von Ball und Figuren sowie dem Abstand abhängig. Und das stimmt soweit mit dem Beast überein.

Dennoch werde ich mir den neuen Ball mal bestellen. Ich meine gehört zu haben, dass es hier einige Versionen und Änderungen gab und hoffe, dass der aktuelle Ball dann auch die Finale Version ist...?
 

Tex-Hex

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
237
Punkte Reaktionen
18
Kickertisch
LeoProTournament + UllrichHome
Status
Ligaspieler
Ulle schrieb:
Der Ball ist jetzt im Shop erhältlich

Ich hatte die neuen weißen direkt bestellt, als ich das hier gelesen hatte. Habe aber keine weißen Bälle bekommen, sondern rötlich orangene.

Ich hatte ganz zu Anfang des Beast Tisches schon mal einen Ball bestellt, der einen sehr ähnlichen Farbton hatte, aber komplett glatt war. Die, die ich jetzt bekommen habe, sind angeraut.

Ist das der neue offizielle und hat er nur eine andere Farbe oder habe ich falsche Bälle bekommen?
 

abc123312123

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov 2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
an ullrich: ist euch eigentlich klar, dass die domains shop.ullrichsport.com und shop.ullrich-sport.de auf verschiedene Seiten mit unterschiedlichen Shops und unterschiedlichem Angebot führen? Das kann doch kaum gewollt sein. Beide sind bei mir die ersten Googletreffer
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@ Tex-Hex
Du hast die falschen Bälle erhalten. Bitt melde dich am Montag bei uns. Die werden dir kostenlos die Richtigen zugeschickt.
 
Oben