Digitaler Messschieber??

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Bin auf der Suche nach einem bezahlbaren digitalen Messschieber?
Hat jemand ne Empfehlung für mich?
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Steinle 1307 wird empfohlen, mit 50Euro nicht unbedingt wenig ...
Ich hab mir auch einen rausgelassen :)
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Also ich hab ehrlich gesagt den Sinn von digitalen Messschiebern - erst recht in der Holzbearbeitung - nie richtig verstanden. Auf ein halbes Zehntel genau kann ich mit nem Old Skool Messschieber auch messen und das ist in allen mir bekannten Fällen im Holzhandwerk deutlich genauer als nötig. Selbst im Maschinenbau sind 5/100 meistens genau genug und wenn ich genauer messen muss brauche ich ohnehin ne Messschraube.

Aber egal, du hast ja nicht gefragt ob ich das sinnvoll finde oder nicht 🤓, sondern ob wir was empfehlen können. Da muss ich leider sagen nein, aber Qualität zahlt sich bei (Mess)werkzeug immer aus.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Das hängt bei mir mit den Augen zusammen, Brille hin oder her :geek:
:whistle:
 

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Also ich hab ehrlich gesagt den Sinn von digitalen Messschiebern - erst recht in der Holzbearbeitung - nie richtig verstanden. Auf ein halbes Zehntel genau kann ich mit nem Old Skool Messschieber auch messen und das ist in allen mir bekannten Fällen im Holzhandwerk deutlich genauer als nötig. Selbst im Maschinenbau sind 5/100 meistens genau genug und wenn ich genauer messen muss brauche ich ohnehin ne Messschraube.

Aber egal, du hast ja nicht gefragt ob ich das sinnvoll finde oder nicht 🤓, sondern ob wir was empfehlen können. Da muss ich leider sagen nein, aber Qualität zahlt sich bei (Mess)werkzeug immer aus.
Das kann ich alles nachvollziehen und gebe dir zu 100% recht…. Aber ich behaupte du hast gute Augen!?!? 😉
Ich bin aber leider in einem Alter in dem ich im Grunde mit 3 (in Worten: Drei) Brillen zum Basteln in den Keller gehen muss. Wenn ich die falsche Brille aufhabe, kann ich noch nicht mal einen normalen Zollstock ablesen. 😢🤷‍♂️
Ich bin eigentlich nicht der Fan Batterie-betriebener geräte. Aber um mal rasch den Durchmesser eines Bohrers oder die Tiefe eines Bohrloches zu messen, oder oder, ohne vorher noch rasch bei Fielmann vorbei zu müssen, ist für mich ein gut ablesbarer digitaler Messschieber genau das richtige.
Sei milde mit den älteren Herrschaften! 😄😉
 
Oben