Die Kickerkralle lässts krachen - 07.10. in Wuppertal

Kickerkralle

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

am 07. Oktober steigt in der Pavillon Diskothek, Bundesallee 268-272, 42103 Wuppertal das Turnier "Die Kickerkralle lässts krachen". Anmeldung erfolgt direkt vor Ort am Turniertag, Startgeld beträgt 10 Euro pro Disziplin oder 15 Euro für beide zusammen (F4A & Doppel). Um 11 Uhr ist doors open, Anmeldeschluss 12 Uhr, pünktlich um 12:15 Uhr fällt der Startschuss für das F4A-Turnier. Anmeldeschluss für das Doppel ist um 17 Uhr, der Startschuss fällt hier um ca. 18 Uhr bzw nach Ende des F4A-Turniers.

Auf 8-12 Fireball-Tischen (neues Modell!!) wird gekickert was das Zeug hält, zum Einsatz kommt das F4A (Fair for all) Spielsystem sowie ein Doppel mit festem Partner. Das Preisgeld beträgt insgesamt 1360 Euro für das Turnier, mitmachen lohnt sich also. Zusätzlich kann jeder Teilnehmer für eine Platzierung im F4A-Spielsystem Punkte sammeln welche am Jahresende addiert werden. Den Jahressieger schicken wir nach Las Vegas!

Alle weiteren Infos, Termine und News findet ihr auf der offiziellen Seite http://www.kickerkralle.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass & drücken euch die Daumen.

Beste Grüße & Guten Schuss,
Euer Team von Kickerkralle.de

Henk

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Da ich noch nichts gegenteiliges gehört bzw. gelesen hab geh ich mal davon aus, dass es stattfindet, oder?

Wer von euch Pros hier ;) geht denn dahin? Ich hatte mir vorgenommen auch mal meinen schmalen Ar*piep* dahin zu bewegen... man muss ja auch mal Turnierluft schnuppern ;]

Gruß
Henk

Wolverine

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Also ich tauche da auf jeden Fall auch auf. :-D Auch wenns vom Können her noch nicht zu einer Turnierteilnahme reichen würde :cry: kann ich mir das nicht entgehen lassen!

Gruß, Florian

pavi

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Muss schon sagen, sehr beeindruckend was man auf dem Fireball so alles machen kann und ein lieben DAnk aus Wuppertal für dieses super Turnier!

Hoffe wir bekommen bald die Möglichkeit mal wieder zu firen!!

Gruß Carsten

Henk

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Joa, wat soll ich sagen. War ganz nett. Von der Organisation her ganz okay. Nett fand ich die Interviews von Oktay und das Drumherum der Unterhaltung (ich meine Sprechen am Mikrofon, net die wohl einzige CD die immer lief). Schlecht fand ich, dass mein Partner und ich einfach beim spätern offenen Doppel vergessen wurden obwohl wir uns angmeldet hatten. Da hat uns uns dann auch das "Trostspiel" gegen Thierry nix geholfen ;] Naja, kann mal passieren - sollte aber nicht (vor allem wenn man beim DYP so betont, dass jeder selbst nachschaun muss, dass er sicher auf der Liste steht und es für das Doppel so eine Liste gar net gab). Egal.

Was mir zu dem Tisch noch einfällt: Da scheint sich jemand wirklich gedanken gemacht zu haben ;] Da ich ja etwas zu früh da war, hatte ich ja auch noch das Vergnügen mit aufbauen zu dürfen, hehe. Da konnte man schon sehen, dass der Tisch von der Substanz her gut ist (Tisch stand hochkant auf der Kopfseite -> umgefallen -> nix passiert (gottseidank auch net demjenigen, der grad dran rumgefrickelt hatte).

Mich persönlich haben die Griffe etwas gestört. Am Anfang fand ich die zu dick, aber was mir viel mehr aufgefallen ist, dass man (zumindest ich) daran volle lotte schwitzt. Dat is bei den Tecballgriffen net so. Warum dat so is k.a. Gut, dat wird wohl wenige stören, denn es benutz ja fast jeder Griffband/Gummis und Handschuhe, aber ich bin halt net so der Pro, von daher merk ichs :-D

Ebenfalls net ganz so toll fand ich die Stangen. Nach der hälfte der Zeit waren bei mehreren Tischen die Stangen net mehr grade. Den Vogel abgeschossen hat Tisch 1 (?), an dem zumindest zeitweilig die eine Stange beim Kurbeln nen Kreis von mind. 4 cm Durchmesser am Ende beschrieb. Dat sollte wohl auch net sein, selbst bei der Beanspruchung.

Alles in allem aber ein guter Tisch. Vor allem die Präzision, mit der der Ball rollt z.B. beim hin und her zwischen den Püppchen fand ich stark. Die Form der Püppchen kam mir als noob net so entgegen, aber da konnte man sich schnell dran gewöhnen und am Ende des Tages konnte ich sogar halbwegs zügig nen Abroller - was ich vorher überhaupt net konnte. Zudem ist der Tisch mal sau flott. Macht schon Laune drauf zu spielen.

Bleibt als Resümé: insgesamt nettes Turnier, viele gute Spieler = viel zum gucken, viele nette Leute, guter Tisch zum super Preis und Oktay und Thierry sind supi Typen.

So, jetzt mach ich dass, was ich wohl viel weiter oben hätte machen sollen: Fresse halten ;)

Henk

Kickertreff

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
War mein erstes FireballTurnier.
Sagen wir es mal so, es hat mir auf jedenfall gefallen,
aber ich bleib dann lieber bei Soccerfiguren.
Die Fireballpuppen / Tornadopuppen liegen mir überhaupt nicht.

Ich fand es nett, dass sich Oktay mal die Zeit genommen hatte,
uns ein paar Tipps/Tricks zu zeigen. :anbet:

Da hat mir der Sieg im Finale gegen Oktay fast schon leid getan (y)
Schade war nur, dass so wenige Leute daran teilgenommen haben.

MfG Frank

pavi

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Kickertreff schrieb:
War mein erstes FireballTurnier.
Sagen wir es mal so, es hat mir auf jedenfall gefallen,
aber ich bleib dann lieber bei Soccerfiguren.
Die Fireballpuppen / Tornadopuppen liegen mir überhaupt nicht.

Ich fand es nett, dass sich Oktay mal die Zeit genommen hatte,
uns ein paar Tipps/Tricks zu zeigen. :anbet:

Da hat mir der Sieg im Finale gegen Oktay fast schon leid getan (y)
Schade war nur, dass so wenige Leute daran teilgenommen haben.

MfG Frank

jetzt war mal einer aus Bochum da und hat nicht's gesagt

bei nächsten Mal kennenlernmodus aktivieren bitte
gruss carsten

Uhle

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Lettner, Bonzini, Leonhart
Status
ambitionierter Hobbyspieler
es war mal wieder ein super Turnier, bei dem man halt auch mal beim spielen ne Menge Spass haben kann und nicht jeder todernst am Tisch steht und sein persönliches Weltmeisterschaftsfinale ausspielt(gut, bei manchen vielleicht). Es gab spannende Spielerpaarungen und dementsprechend auch Spiele und das F4A System hat sich wiedermal bewährt. Ich kann es nur weiterempfehlen die Kickerkralle mal zu besuchen, ich bin beim nächsten Mal wieder dabei...

Gruß Uhle

wAy

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Wer hat nun eigentlich das F4A Finale gewonnen? Andreas Werner oder Oktay? Ich bin mir trotz dem Post von Frank leider nicht sicher, weil es sich dabei ja auch um das Offene handeln könnte. :) - Da war ich leider nicht mehr da.

Kickertreff

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Andreas :anbet: und ich haben das F4A gewonnen.

MfG Frank

oktay

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
mit dem letzten ball ;)

hätte gern das finale gewonnen , da ich ja auch im spiel vorher den führenden der kickerkrallerangliste geschlkagen habe....aber....ihr habt es mir wirklich schwer gemacht und am ende das glücklichere ende gehabt *G*

war toll mit euch zu spielen ..... !!

zur kritik :

einige tische (5) haben schon mehrere turniere in den knochen , und immer wieder erlebt man , mit welcher gewalt leute versuchen am fireball zu schiessen . das macht auf die dauer unsere stange nicht mit , wobei deren qualität weit über den Chinabillgstangen liegt .
also sollte man sich nicht wundern , wenn mal an nem tisch eine stange krumm ist .

wenn sich das mal eingespielt hat mit den hohlstangen ,gibts eh kein verbiegen mehr , da die spieler merken,das mit kraft nichts erreicht wird .
zu den figuren .......wie sollte es möglich sein , jemanden innerhalb von einem tag von einer fussform zu überzeugen die völlig anders ist als die auf der man schon seid jahren zoggt ??!!
das ist doch gar nicht möglich,und auch nicht unser ziel.....es geht doch vielmehr darum den horizont bissi zu erweitern und neue möglichkeiten zu bieten .

es hat uns riesen spass gemacht bei euch in wuppertal und vielleicht wiederholen wir das ja mal !
grundsätzlich muss ich aber sagen , das der aufwand den wir mit diesen turnieren betreiben uns ab und an schon an die grenzen treibt !

dankeschön hier auch noch an helmut von *ullrich-kicker*, der uns zb. den wagen zur verfügung gestellt hat und geholfen hat die tische einzuladen .

gruss oktay

wAy

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
oktay schrieb:
mit dem letzten ball ;)

...hätte gern das finale gewonnen , da ich ja auch im spiel vorher den führenden der kickerkrallerangliste geschlkagen...

gruss oktay

Das wäre ja mal das mindeste gewesen, wo du mir schon die Führung versaut hast. :LOL:
Aber was soll´s. So ist wenigstens mal jemand erster der es auch wirklich verdient hat.

@Kickertreff: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.

oktay

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
jupp

ich kann das nachvollziehen. du hast uns auch nen super kampf geliefert gehabt .
aber ich kann dich trösten , es wird noch die ein oder andre gelegenheit geben , dich wieder nach vorne zu spielen .
in planung ist noch berlin (gestaltet sich grad aber schwierig) .......tübingen (ist fix......termin wird nächste woche gekärt) .....eventuell münchen (wenn sich nen interressent findet der das konzept mitträgt) und das finale im schönbuchhotel in Pliezhausen .

das bedeutet , das es auf jeden fall noch mindestens 2 kickerkrallen-events geben wird .

gruss oktay

wAy

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
oktay schrieb:
... du hast uns auch nen super kampf geliefert gehabt ...

gruss oktay

Na, da dank ich doch für die Blumen. Aber ich verwehre mich gegen das "du" und bestehe auf das "ihr".
Ich hatte einen spitzen Torwart da hinten stehen, wie ich finde. Und auch so sehr sympatisch.

Allerdings hatte ich bisher immer tolle Mitspieler in der Endrunde zur Seite.

pavi

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hier der Link zu den Fotos vom Turnier

http://123228.homepagemodules.de/t149f30-Fotos-vom-Kickerkralle-Turnier.html" onclick="window.open(this.href);return false;
oder direkt hier

http://www.eichenberg.com/kickerkralle/" onclick="window.open(this.href);return false;

liebe Grüße Carsten

oktay

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
wäre grundsätzlich nett , wenn diese bilder zuerst auf kickerkralle.de zu sehen wären .

;)

in diesem sinne ......her mit der cd *G*

gruss oktay

pavi

Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Oktay, sind doch auf dem Weg!!!
Hättest aber ruhig mal ein Lob über die Tasten bekommen können oder...wenn sich schon einer soviel mühe macht :-? :nono: (y)

Nicht alles ist so eng wie mann es sieht :anbet:

gruß aus W-tal
Kickerstützpunkt Bergischland
cars

oktay

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
die bilder sprechen für sich selber ....die brauchen kein lob ;)

auf jeden mal thx für deine mühen .
ab sofort darfste auf jedem kickerkrallenturnier bilder machn *G*

gruss oktay

Kickertreff

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Oben