Die Geschichte des Ullrich gesucht

Divorio

Mitglied
Hi zusammen,
seit jeher spiele ich auf einem P4P Lehmacher und habe mir nun auch einen gebrauchten Tisch von der Deutschen Meisterschaft gekauft.
Habe allerdings schon früher (vorwiegend beim durchforsten von youtube) vom Ullrich-Tisch gehört. Bzw. NUR bei Youtube hab ich ein Video gesehen, wie man diesen Tisch aufbaut.

Nun: Was kann dieser Tisch? Mit welchem Tisch ist er zu vergleichen? Wo wird darauf gespielt (also in welcher Region Deutschlands)?
Wann kam er auf den Markt? In welchem Verhältnis steht er zu den "offiziellen" Tischen (bezgl. Spieleigenschaften, aber auch Ansehen unter Verfechtern des Tornado zum Beispiel).

Das sind ein paar Anfragen, ich weiß.
Aber ich möchte ungern dumm sterben :)

Viele Grüße

jenser

Mitglied
Divorio schrieb:
Hi zusammen,
seit jeher spiele ich auf einem P4P Lehmacher und habe mir nun auch einen gebrauchten Tisch von der Deutschen Meisterschaft gekauft.
Habe allerdings schon früher (vorwiegend beim durchforsten von youtube) vom Ullrich-Tisch gehört. Bzw. NUR bei Youtube hab ich ein Video gesehen, wie man diesen Tisch aufbaut.

Nun: Was kann dieser Tisch? Mit welchem Tisch ist er zu vergleichen? Wo wird darauf gespielt (also in welcher Region Deutschlands)?
Wann kam er auf den Markt? In welchem Verhältnis steht er zu den "offiziellen" Tischen (bezgl. Spieleigenschaften, aber auch Ansehen unter Verfechtern des Tornado zum Beispiel).

Das sind ein paar Anfragen, ich weiß.
Aber ich möchte ungern dumm sterben :)

Viele Grüße

Hi Divorio,

bei YouTube gibt es ein Video über die Geschichte des Ullrich-Kickers. Such einfach mal danach.

Gespielt wird der Tisch z.B. im Rheinland-Pfälzischen Tischfußballverband.
Zu den Spieleigenschaften: ich selbst habe auch einen Ullrich Home zu Hause und kann darauf wunderbar trainieren und dann dennoch problemlos auf P4P und Tecball spielen. Ich habe lediglich die Puffer getauscht weil die bei meinem Tisch zu schmal waren. Da wurde aber mittlerweile nachgebessert.

Grüße,
Jenser

Oben