Deutschland VS China

Lockenfrosch

Mitglied
Registriert
11 Mrz 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Peine
Hallo,

nicht wie das topic vermuten läßt soll es hier um pro und kontra der produktionsstandorte gehen...

vielmehr wäre es für mich (und u.u. für einige andere) einfach mal ganz interessat zu wissen was die produktion eures tisches in deutschland kosten würde (der endpreis wie der tisch im handel angeboten würde, wäre primär von interesse).

p.s.: wenn ihr diese angabe nicht machen wollt hätte ich durchaus verständniss dafür.
 

Ulle

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
97
Ort
Mühltal
@Lockenfrosch

Bevor wir unseren Tisch in China produzieren ließen, haben wir uns erst innerhalb Europa umgeschaut. Wir haben uns Angebote aus Deutschland, Polen, Ungarn und Italien eingeholt. Damals lag der von uns Angedachte Verkaufspreis für einen Kicker zw. 300-400€. Diesen Preis hätten wir unseren Kunden nicht anbieten können, wenn wir in den oben erwähnten Ländern Kickertische geordert hätten.
Obwohl das Angebot, das wir aus Deutschland erhielten uns sehr erstaunt hatte. Möchte mich aber drüber hier im Forum, Fairness halber gegenüber deutschen Produzenten, nicht äußern.
 

marius1371990

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ort
Peine
lest euch doch dazu ma auf der ullrich seite die hystorie page durch,sehr schöner text und erklärt eigentlich alles zu dem thema (y)
 

Lockenfrosch

Mitglied
Registriert
11 Mrz 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Peine
hab ich gelesen, und aus diesen grund hat sich mir diese frage überhaupt gestellt, da mit china als herstellerland explizit "geworben" wird.


@ulle

danke für die antwort
 
Oben