Der ultimative Jet vs. Verlierer-Techniken Battle-Thread

[SocceRRockeR]

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal...

Isch hau dir von hinten so die Granaten-Jet-Banden um die Ohren, dass du nich mehr weisst, wat da grade passiert ist.
Das ganze wird dann schön mit Passkombinationen im Jet abgerundet (y)

Und im Einzel ist so ein Umgreifjet von der 5er Reihe auch immer ne schicke Angelegenheit.
Dazu muss man natürlich über eine gewisse Spritzigkeit im Spiel verfügen, was ja bei EFPlern nicht so verbreitet ist....
man muss sich ja erst mal konzentrieren...Handhaltung...Stand...Vorbereitung auf den Schuss...*gähn* :LOL:

Aber dazu fehlt es dem Durchschnitts-EFPler wohl am nötigen Verständnis der Materie :LOL:

Ich sach mal eines ganz klar:

Ein schlechter Jet ist ne fies üble Geschichte, wie auch ein mieser EFP oder Pull.
Aber Jet mit Style, kann sich euer Rumgerolle und mit der technik Selbstgegeißele richtig weit hinten im Bus wiederfinden.

Greetz Niko

Jet-Elite-Spieler ;)
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
[SocceRRockeR schrieb:
"]Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal...

Isch hau dir von hinten so die Granaten-Jet-Banden um die Ohren, dass du nich mehr weisst, wat da grade passiert ist.
Das ganze wird dann schön mit Passkombinationen im Jet abgerundet (y)

Passen. Schräg. Im Jet. Ja nee, ist klar. Jetbanden. Logisch. Zeig mir 10 von 10.
 

PKn

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hast du dir die Banden beim Trommeläffchen abgeguckt beim DYP im Big Bowl?
 

[SocceRRockeR]

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Passen und zwar schräg...ja!
Banden 10 von 10...naja vielleicht 8 von 10!

Vom Trommeläffchen abgekuckt...rofl! Ich glaub der hat nicht eine getrofen, und von Style ist bei dem Kollegen auch nichts zu erkennen.
Gibt Leute, die sollten einfach nicht jetten...oder kickern ;)
Naja, wenn er fleissig übt wirds vielleicht.

Ich spiele seit knapp 10 Jahren Jet. Womöglich ist ja mit dem Schuss mehr möglich als Ihr Euch so vorstellen könnt?
Wer morgen in Friedberg ist, kann mich gerne mal ansprechen, zu demonstrativen Zwecken...bis dahin gilt immer noch,
wenn man keine Ahnung hat... :LOL:

btw: i love flaming (y)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Für solche Momente lohnt es sich doch, in einem Internet-Forum angemeldet zu sein. Ich muss mal gerade den Schlüpper wechseln gehen...

Leute, nur mal so nebenbei erwähnt, bei SoccerRocker handelt es sich um Niko Voigt. Der hat tatsächlich den Linkslang-Jet erfunden und ist momentan auf Platz 13 der P4P-Einzelrangliste. Wer auch immer von Euch sich tatsächlich mit ihm am Kickertisch anlegen will, muss mir bitte unbedingt vorher Bescheid sagen. Das will ich auf keinen Fall verpassen. Ich spendiere auch die große Plastiktüte, in der hinterher Eure Einzelteile entsorgt werden müssen.

Aber wollen wir den Deutschen Meister im Einzel 2008 und im Doppel 2009 mal nicht zu hoch ansiedeln. Gibt ja noch andere Elitespieler, die sich in diesem Thread äußern. Jonny Müller zum Beispiel. Platz 8 bei P4P, Dritter bei den Deutschen Meisterschaften im Einzel 2009, Zweiter im Doppel 2008. Seltsamer Weise vertritt er, wenngleich nicht mit der gleichen poetischen Strahlkraft wie sein Mannschaftskollege, die gleiche Meinung. Die Meinung von Siegern eben.

Flame on, my friends.

.
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
wenn ich nicht immer ellenbogenprobleme beim jetten bekommen hätte, dann wäre ich wohl auch dabei geblieben, aber so geht die gesundheit vor.

grundsätzlich habe ich nichts gegen jetter, nur die treffen öfter als die anderen, da verliert man so schnell und bekommt weniger spielzeit für sein geld...
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
patritsch schrieb:
Leute, nur mal so nebenbei erwähnt, bei SoccerRocker handelt es sich um Niko Voigt. Der hat tatsächlich den Linkslang-Jet erfunden und ist momentan auf Platz 13 der P4P-Einzelrangliste.

Erfunden? Nope. Sagen wir, Niko hat ihn nach Einführung der Hohlstangen populär gemacht und gezeigt, dass er auch auf hohem Niveau funktioniert.

http://www.tischfussball.de/phorum/read.php?3,52301,52337#msg-52337
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Würde mich mal interessieren, ob Kircher den wirklich vorher schon als reines Lang-System geschossen hat. Also rechts auf Anschlag stehend vom ruhenden Ball aus.

.
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
Ob das jetzt der Kircher gemacht hat, ist nicht so wichtig. Es gab auf jeden Fall vor dem Niko Leute, die den Linkslangjet (auf Vollstangen) eingesetzt haben. Zum Beispiel D. Aprile, ein guter Amateur. ; )
 

A-GAME

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ryu schrieb:
Ob das jetzt der Kircher gemacht hat, ist nicht so wichtig. Es gab auf jeden Fall vor dem Niko Leute, die den Linkslangjet (auf Vollstangen) eingesetzt haben. Zum Beispiel D. Aprile, ein guter Amateur. ; )

Ich kenne Niko schon fast so lange wie ich TF spiele und der hat auch auf Vollstangen schon LiLa *System* gejetted. Und das auch damals schon auf sehr hohem Niveau mit einem BAM das einem die Ohren geklingelt haben. Ob er jetzt der aller erste war sei mal dahingestellt, aber er ist der einzige mir bekannte Spieler der Jet im allgemeinen so stylisch und spektakulär gut kann das man alleine deswegen ein wenig Respekt zollen muss.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Is ja auch egal. Die Glühbirne gab es auch schon vor Edison. Trotzdem gilt er als der Erfinder, weil erst er dafür gesorgt hat, dass man die Dinger vernünftig benutzen konnte.

.
 

[SocceRRockeR]

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
@ Ryu: Nur zur Klärung:

Daniele Aprile, erstes Turnier Ba-Wü-Meisterschaft 06.
Meiner einer Links-Lang seit ca. Ende 04...auch auf Turnieren ;)

Abgesehen davon will ich gar nicht behaupten, der Erste zu sein der das je probiert hat!
Ich habe das System und den Schuss eben vorher noch nie gesehen, obwohl ich viel unterwegs war.
Aber ich kenne auch niemanden, der mich inzwischen eines besseren belehren konnte^^ Hinsichtlich der Originalität.
Für mich wars einfach nervig nach 2 Seiten kucken zu müssen, und da ich eh nur links geschaut, wie meistens auch geschossen habe...habe ich dann halt mehr Platz nach links lassen (y)

Besten Gruß
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
"Wer hat´s erfunden?"
"Die Schweizer."
"Wer genau?"
"Ricola."
"Und schmeckt es?"
"Mir nicht."
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Nachtrag: offensichtlich bin ich der einzige verbliebene Anti-Jetter in diesem Tröt. Alle anderen haben allem Anschein nach keine Lust mehr. Und da hier ja nix anderes mehr zu lesen ist ultimative Lobhudelei... Wo´s´n da der Battle-Thread?
 

[SocceRRockeR]

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
*sign*

Ich will Gegenwehr!!!!!!

Muss doch noch Leute geben, die meinen sie könnten auch mit ohne Jet kickern^^
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Dumdidum...

(ich gehör zumindest zu denen, die denken, sie können ohne Jet mehr Spaß haben...)
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Tja, Oktay und Thierry treiben sich ja leider nicht mehr so oft hier rum. Das gäbe wirklich feines Gebattle...

Habt Ihr Euch die Ergebnisse von Friedberg schon angeguckt? Wer stand da im OE-Finale? Jo und Timo, gelle? 8)

.
 

wAy

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan 2007
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
0
Ort
Giessen
Und was schließen wir daraus?
Ganz klar: Fred war nicht da.

Was schießt Mr. Unschlagbar? Riiiichtig: Worauf auch immer er bock hat. er gewinnt eh. Und was sagt uns das? Der Schuß ist egal - das man Fred ist, das ist wichtig.
 

A-GAME

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Meh, Niko biste noch so flink und stylisch mit Pinshot only? ;P
Der Jet kann in talentierten und in untalentierten Händen eine monströse Waffe sein je nach dem. Beim Pin gehört definitiv mehr Skill dazu es so heiß aussehen zu lassen wie bei dem was Niko so macht, was nicht heißt das es auch die bessere Technik ist. Am Ende des Tages ist es eben auch Spielspaß der Kickern interessant macht. Wenn ich dir (Niko) zugucke verstehe ich warum du am jetten bist. Das ist deine Ausdrucksform am Tisch Spaß zu haben und ne geile Show abzuziehen. Damit bist du erfolgreich, es motiviert dich und es ist gut fürs Kickern im allgemeinen da es für die Medien und die Zuschauer spektakulärer ist als was man sonst so geboten bekommt. Mir dünkt halt das die meisten Spieler egal ob Jet oder Pin nie die Risiken der Show in kauf nehmen wollen (oder können) die man bei dir beobachten kann. Die meisten Jetter sind doch genau so träge und einfältig wie viele Pin-Schützen, wenn nicht sogar schlimmer.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Würde ja gerne mal ein Show-Video von Niko sehen...

Irgendwas hab ich da wohl falsch verstanden. Ich dachte immer, das Tor zu treffen sei mit dem Jet einfacher, aber spektakuläre Moves gingen besser mit EFP. So finde ich z.B. Wechsler mit Jet recht anspruchsvoll. (Hier mal eine Frage an Niko, wo wir ihn schon mal hier haben: lohnt es sich überhaupt, sowas zu trainieren, wenn man gewinnen will?)

Zum Thema "Spaß", das hier noch mal angesprochen wurde: Mir macht es Spaß, Tore zu schießen. Auch ohne Style. Die Fußball-Fans unter den EFP-Freunden haben wahrscheinlich auch Christiano-Ronaldo-Poster im Zimmer hängen.

.
 

A-GAME

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hm, ok ich formuliere das mal so: mit dem EFP sieht alles deutlich amtlicher und "glatter" aus, beim Jet hingegen ist man erstmal total baff weil man gar nicht gewusst hat das so freakiges Zeug überhaupt damit geht. Bei Niko kommt dann noch dieser flüssige Speed und die irren kombinationen dazu. Nahtlos vom Wander-Jet zum push/pull kick schräg Jet... whatever. Einfach nur crazy. :anbet:
 

[SocceRRockeR]

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mrz 2009
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
München
Zum Thema Spaß:
Am liebsten ins Tor, auf nem Turnier ins Tor egal wie!
In der Kneipe am liebsten ins Tor mit möglichst viel Style-Faktor, logisch oder?^^

Ich spiel halt gern viele Umklappvarianten, viel Gewander, auch mal schräge von aussen...
Jet-Pull-, und Pushkicks klappen auch mal, würde ich aber im Turnier nicht machen ;-)
Klappen nämlich nicht oft im Jet, bei mir jedenfalls. Ergo, Kneipentrickshot-Tauglich.

Man kann meiner Ansicht nach im Jet jeden Schuss schiessen, den man im EFP auch schiessen kann.
Abgesehen vielleicht von Stupsern aus dem Wandern, die gehen zwar auch, aber nicht so ansatzlos.

Und nein, Trainieren lohnt sich nicht. Ist nicht effektiver als links oder rechts zu schiessen, sieht aber besser aus, und ist bei mir meistens über jahrelanges Spielen in der Kneipe oder mit Freunden entstanden. Darüber wurden A die Bewegungsabläufe flüssig, und B wurde klar, auf welche Kombinationen
die meisten Spieler die gewünschte Reaktion zeigen. Man spart sich durch solche Schüsse Konzentration.
Man hat eben eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner die häufigste Fehlreaktion zeigt, aber keine so hohe Sicherheit wie beim Schauen.
Hoffe, das ist halbwegs verständlich erklärt.

Aber ich habe diese Dinge wie gesagt, wie auch alles andere übrigens, nur über Spielen, nicht über Training erlernt.
Mit Training hatte ichs nie so ;-)
Lieber schön 4-5 mal die Woche zocken gehen und paar Bierchen trinken. :LOL:
 

Ryu

Experte
Registriert
2 Apr 2006
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mannheim / Werne
[SocceRRockeR schrieb:
"]@ Ryu: Nur zur Klärung:

Daniele Aprile, erstes Turnier Ba-Wü-Meisterschaft 06.
Meiner einer Links-Lang seit ca. Ende 04...auch auf Turnieren ;)

Abgesehen davon will ich gar nicht behaupten, der Erste zu sein der das je probiert hat!
Ich habe das System und den Schuss eben vorher noch nie gesehen, obwohl ich viel unterwegs war.
Aber ich kenne auch niemanden, der mich inzwischen eines besseren belehren konnte^^ Hinsichtlich der Originalität.
Für mich wars einfach nervig nach 2 Seiten kucken zu müssen, und da ich eh nur links geschaut, wie meistens auch geschossen habe...habe ich dann halt mehr Platz nach links lassen (y)

Besten Gruß

Ach, Daniele hat den zu der Zeit bestimmt auch schon in irgendwelchen schmutzigen Kneipen gespielt, gepaart mit ein paar Umklappjets/Pinshotkombinationen ;)
Ich dachte jedenfalls immer, erst mit den Hohlstangen sei das System richtig turnierreif geworden.

Mit Gegenwehr kann ich leider auch nicht dienen, ich jette selber, und zwar klassisch von der Mitte aus.
Wir haben übrigens schonmal gegeneinander gespielt, Stuttgart 09 auf Lettner, AD-Einzug Finale (du mit Silvio). Leider konnten wir nicht viel Gegenwehr leisten... :cry:
 

Henne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Tach Herr SocceRRockeR,
wenn ich mir das hier http://www.players4players.de/Rangliste.rangliste.0.html?spnr=1143&longstats=lang
ansehe, haben dir hauptsächlich Pinschützen die Lichter ausgeschossen...
Herzlichst
Henne
 

PKn

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr 2009
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
@Soccerrocker
Schade, dass du dich hauptsächlich hier im OT Bereich zu Wort meldest. Wäre cool wenn du dich auch bei Training & Tatik äußern würdest. Wie wärs mit nem Thread "Meine Tischfussallphilosophie von Soccerrocker".Fänd ich super spannend sowas zu lesen und ich glaube son einige würden da gebannt an deinen Lippen hängen!
 

Zupfer

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Habt Ihr Euch die Ergebnisse von Friedberg schon angeguckt? Wer stand da im OE-Finale? Jo und Timo, gelle?

Hast du dir auch die Ergebnisse vom OD in Friedberg angeschaut?Wer war da auf den ersten drei plätzen?Hubatsch,Siebenrock,Brauns.So schauts aus 8)
 

A-GAME

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb 2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Zupfer schrieb:
Habt Ihr Euch die Ergebnisse von Friedberg schon angeguckt? Wer stand da im OE-Finale? Jo und Timo, gelle?

Hast du dir auch die Ergebnisse vom OD in Friedberg angeschaut?Wer war da auf den ersten drei plätzen?Hubatsch,Siebenrock,Brauns.So schauts aus 8)

Yo, und der Partner vom Hubatsch, Herr C. Brede ist ja auch ein altes RechtsLang Monster-Brett!
 
Oben