Der sieht doch aus wie ein....

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
.... FIREBALL. Genaugenommen sieht er exakt wie ein Hurricane aus. Weiß jemand etwas über den Tisch (Lager, Figuren, Stangen, Spielfeld...)?

Aus Urmitz. Ist die Nähe zu Ullrich Zufall :-? . Glaub ich nicht....

https://www.ebay.de/itm/Kickertisch-Edition-Turnier/302537952116?hash=item4670aacb74:g:cQ4AAOSwk-1aFCcW
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
....ich wärm den hier noch mal auf. Kostet mittlerweile nur noch 399 mit Preisvorschlag. Kennt den denn keiner?
 
E

eumelzock

Guest
sieht echt nach nem Hurricane aus, für das Geld auf jedenfall ein Schnäppchen.
Wenn jmd da bestellt kann er ja Bericht erstatten, würde mich interessieren.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Ich habe über Ebay angefragt.
Es gibt in 56220 Urmitz die Möglich zum probespielen.

Wer geht hin? :LOL:
(bei mir sinds leider 329kmeinfach :eek: )
 

Satai

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich versuche zwischen den Jahren dort Probe zu spielen, da ich eh zu Ullrich Sport gehe.
Es sind auf jeden Fall die Hurrican Figuren und die Wechsellager passen auch. Ich nehme an, dass es die erst Versuche von Automaten Hoffmann waren, bevor der in der endgültigen Version heraus kam. Ich hatte den Tisch vor 2-3 Jahren. Damals hatte ich nur das Problem, dass ich nach dem Kauf alle Wechsellager austauschen musste, da die Spröde waren und kaputt gingen. Keine Ahnung wieso, ob das eine fehlerhafte Charge war, aber mit 5 Euro sind die Lager teuer bei Hoffmann.
Ebenso waren bei mir die Contus Rundgriffe drauf.
Wenn ich mehr weiß, schreibe ich hier auch mehr.
Beste Grüße
 
E

eumelzock

Guest
129 A
http://www.jx-sports.com/Item/Show.asp?m=2&d=517
129 B
http://www.jx-sports.com/Item/Show.asp?m=2&d=511

Modell B ist 10Kg leichter und hat wohl andere Stangen, 98Kg stimmt mit der ebay Beschreibung überein.

Der Hurricane ist laut AH ca 25 KG schwerer als Modell B, produziert werden die wohl auch von JX
HTB103HbXqagSKJjy0Fgq6ARqFXaU.jpg


Ich dachte, der würde auch bei QINGDAO ROCK-IT SPORTS gefertigt ... so kann man sich irren.
Shelti Geräte kommen aber wohl vom Fireball Produzenten.
https://www.importgenius.com/importers/sheltl-inc
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Top Recherche (y) .
Aber lässt denn Fireball in Südkorea produzieren? Der Korpus vom Fireball entsprach doch dem alten China-Ullrich-Sport, also einem China-Kracher?
 
E

eumelzock

Guest
QINGDAO liegt sehr nah an Südkorea, ggf. nutz man die Hafenstruktur von Incheon um zu exportieren
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
So, jetzt taucht der Tisch als JX.... auf. Zum interessanten Preis (B-Ware).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kickertisch-massiv/833838058-230-1343
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Da sich niemand traut, trau ich mich. Hab ihn für 100€ gekauft. Abholung Freitag:-D .
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Cool, berichte mal, wie sich das Teil so anfühlt!
Ich hätte definitiv auch zugeschlagen, wenn es in der Nähe wäre und ich den Platz gehabt hätte.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
e.t.chen schrieb:
Cool, berichte mal, wie sich das Teil so anfühlt!
Ich hätte definitiv auch zugeschlagen, wenn es in der Nähe wäre und ich den Platz gehabt hätte.

So, hab ihn heute geholt. 120 kg (und keine 90 oder 100 :-D ), Wechsellager, gewichtete Figuren, aufgesetzte Torzähler. Es ist dieser Tisch:
http://www.jx-sports.com/Item/list.asp?id=1675
Das ist definitiv eine (frühe) Variante des Hurricane. Die Spielfeldfarbe erinnert mich an die ersten FIREBALL-Spielfelder, ebenfalls die brünierten Stangen. Der Tisch hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, das sieht und spürt man aber keinesfalls. Ich bin begeistert, ein total tolles Gerät.
Vorher war ich ganz kurz bei Hoffmann, die hatten aber nur die Münzversion da. Gefällt mir nicht so, vor allem für so viel Kohle.
 
Oben