Der Schnäppchenthread

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
20
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ich hab da mal meine Fühler ausgestreckt. Müsste man natürlich neu lackieren oder folieren. Hat da jemand Erfahrung mit?
LG Nils
1. Frage wäre, womit das lackiert ist. Vielleicht geht die Farbe ja komplett ab.
Ansonsten: Bevor man versucht, den Tisch wie das Original zu streichen, würde ich ihn schwarz lackieren, das gelingt quasi immer. Mit blauem und rotem Tape kriegt man dann einen Löwen- Look hin, was allerdings zu dem Rest nicht passt.
 

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
20
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
1. Frage wäre, womit das lackiert ist. Vielleicht geht die Farbe ja komplett ab.
Ansonsten: Bevor man versucht, den Tisch wie das Original zu streichen, würde ich ihn schwarz lackieren, das gelingt quasi immer. Mit blauem und rotem Tape kriegt man dann einen Löwen- Look hin, was allerdings zu dem Rest nicht passt.

Gute Hinweise - vielen Dank!

Die Farbe abzubekommen wäre natürlich optimal. Ansonsten würde die Kiste komplett einfarbig machen (schwarz oder grün) und die Beine abschleifen.

Meine Idee ist, den Tisch einmal komplett zu zerlegen und dann nach und nach wieder auf Vordermann zu bringen.

Mal schauen. Ich werde berichten und hoffe wieder auf den ein oder anderen Profi-Tipp :)

LG Nils
 

NilsNilsen

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez 2022
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
20
Kickertisch
Leonhart Turniersieger
Status
Hobbyspieler
Weiß jemand, ob die Schlüssel zum Aufschließen des TS-Korpus einheitlich sind?
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Nur
möglicherweise könnte das ein Schnappi werden, da nichts von Tecball erwähnt wird.
Wäre ich im fetten B würde ich da mal anfragen... und dann vor Ort feststellen, dass eben nicht alles i.O. ist (gelbe 5er) und nochmals verhandeln....

worth a try, maybe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-tisch-fussball-kickertisch/2386298778-23-9629? Bei
...Außer im Anzeigentitel 😉
Der Staub sieht so aus, als hätte der in ner Boulderhalle gestanden. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass das ein ziemlicher Akt wird, den sauber zu bekommen.
Würde ich genau unter die Lupe nehmen und bei OKem Zustand nicht mehr als 400 zahlen.
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
720
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
möglicherweise könnte das ein Schnappi werden, da nichts von Tecball erwähnt wird.
Wäre ich im fetten B würde ich da mal anfragen... und dann vor Ort feststellen, dass eben nicht alles i.O. ist (gelbe 5er) und nochmals verhandeln....

worth a try, maybe

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kicker-tisch-fussball-kickertisch/2386298778-23-9629?
Es ist Vorsicht geboten, ich hatte bereits eine Zusage für ein „guten Preis“, dann meldet sich der Verkäufer mit der Aussage „er verkaufe den Tisch im Auftrag und der Preis wäre zu niedrig“ und macht ein Rückzieher!
 

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Nur

...Außer im Anzeigentitel 😉
Der Staub sieht so aus, als hätte der in ner Boulderhalle gestanden. Aus Erfahrung würde ich sagen, dass das ein ziemlicher Akt wird, den sauber zu bekommen.
Würde ich genau unter die Lupe nehmen und bei OKem Zustand nicht mehr als 400 zahlen.
Das hat er nachträglich ergänzt im Titel, vermutlich parallel zum Rückzieher...
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ihr werdet weder die einzigen, noch die ersten gewesen sein…Leonhart in München…der geht weg wie warme Wurschtsemmeln.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Oben