Der Schnäppchenthread

Kicker-Dave

Neues Mitglied
Registriert
24 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich
Status
Hobbyspieler
Hallo,

hier ein kleines Schnäppchen, oder?
Leo.Soccer S4P
für 649,--EUR VB

Ist eine sehr nette Dame, leider zu weit weg und Abholung durch Spedition nicht gewünscht gewesen.
Zum Glück habe ich noch einen nur 60km entfernt gefunden:
Anhang anzeigen 10305
Nun darf ich endlich auch zuhause auf einem Leo spielen...

Auf diesem Weg biete ich daher meinen
Ullrich Home mit Wechsellagern für 350,--EUR an!

Grüße
Niko
Hi Niko, sei froh das du ihn nicht bekommen hast, hab bei Leonhart nachgefragt. Ist aus einen Gewinnspiel in S4P optik und Tackle Quälität. Der Tackle kostet neu nur 650,-
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Hi Niko, sei froh das du ihn nicht bekommen hast, hab bei Leonhart nachgefragt. Ist aus einen Gewinnspiel in S4P optik und Tackle Quälität. Der Tackle kostet neu nur 650,-

hmmm, also „Tackle Qualität“ heißt für mich in erster Linie „kein vormontierter Korpus“ aber das da ist ein ganz normaler S4P Korpus (vormontiert, Tischlerplatte, etc.).
Die Ausstattung ist vermutlich
- ungewichtete Figuren
- Standardstangen
und somit ganz normale Einstiegsklasse.
Ich seh da jetzt keinen großen Bug in dem Angebot…
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Hi Niko, sei froh das du ihn nicht bekommen hast, hab bei Leonhart nachgefragt. Ist aus einen Gewinnspiel in S4P optik und Tackle Quälität. Der Tackle kostet neu nur 650,-
Das verstehe ich auch nicht. Der Tackle ist schlecht konstruiert, vor allem die Beinbefestigung, und aus MDF statt Tischlerplatte. Was hat der S4P damit zu tun? Wie soll Leonhart sich dazu geäußert haben? Die machen doch nicht ihre eigenen Tische schlecht :unsure:.
 

Kicker-Dave

Neues Mitglied
Registriert
24 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
Ullrich
Status
Hobbyspieler
soll Leonhart sich dazu
Hi, ich sagte nur es ist kein S4P, so ein S4P kostet neu ca. 1200,- . An Leonhart hab ich Bilder von diesen Viessmann Kicker geschickt und gefragt ob das ein S4P ist. Antwort nein, nur Optik aber ein Tackle, hergestellt für ein Gewinnspiel. Ein Tackle kostet 650,-. Was einen jetzt dieser Viessmann Kicker wert ist muss jeder sich selbst überlegen. Es ist aber kein S4P mit Viessmann Design.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ähhh, ich mag mich ja täuschen aber mir scheint als hätte dir der Schülerpraktikant bei Leonhart diese Aussage zukommen lassen.
Die konstruieren doch nicht extra einen Downgrade-Korpus für Marketingzwecke.
Ich hatte mal einen gebrandeten pro_sport, der hatte selbstverständlich auch nen ganz normalen Korpus aus Tischlerplatte mit ebenso gleicher Ausstattung wie ein ungebrandeter pro_sport. Das gleiche ist der Fall bei dem Tisch aus dem Link, nur dass es eben ein S4P ist.
Mit dem Tackle hat der Kasten genauso viel zu tun wie ein ganz normaler ungebrandeter S4P…
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Bin kein Leo-Experte. Vielelicht sinds schlechtere Stangen und Puffer als beim S4P?
Kann ich aber nicht beurteilen - ist nur eine Überlegung und könnte die Aussage erklären. Dass der Korpus nicht ganz normal S4P sein soll ist schwer vorstellbar.
 

Guitarjoe69

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jul 2014
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
71
Hi Niko, sei froh das du ihn nicht bekommen hast, hab bei Leonhart nachgefragt. Ist aus einen Gewinnspiel in S4P optik und Tackle Quälität. Der Tackle kostet neu nur 650,-
Ich war heute im Leonhart Werk und hab direkt den Vertriebsleiter Christian Fiedler zu den Unterschieden von S4P und Viessmann Tisch befragt.
Ergebnis: Der Viessmann hat verleimte MDF Platten statt Tischlerplatten. Das wurde gemacht um Kosten zu sparen. Außerdem sind nur die einfachen Power Force Stangen dort drauf. Dass die Figuren ohne Gewicht sind und keine all in one Puffer verwendet wurden war ja eh klar.
Keine Unterschiede zum S4P gibt es bezüglich Spielfeld und Beinkonstruktion.
Christian Fiedler hat mir übrigens indirekt von diesem Tisch abgeraten.
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
258
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Wenn der kicker für deine Ansprüche passt ist das schon okay, preislich eher gut.
Es sind ja Teleskopstangen montiert, das ist eher selten, mit kleineren Kindern ist es geschickt, als Training z.B. für den Ligabetrieb eher ungeeignet ;-)
 

flix

Neues Mitglied
Registriert
27 Mrz 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
-
Status
Hobbyspieler
Ich spiele im Büro mit Kollegen auf einem hudora, macht langsam keinen Spaß mehr ;). Daher wollte ich für meine Kinder 4,6,9 Jahre und mich einen gescheiten holen. Der Preis finde ich auch gut wollte das nur mal von Profis hören. Scheinen wohl auch andere Figuren zu sein kenne eigentlich nur schwarz und weiß und sie sehen auch etwas anders aus.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Für den Preis schon ganz gut.
Das sind die originalen Teleskopstangen von Ullrich, die man online dazu konfigurieren kann, mit genau diesen Figuren. Ich denke, dass Ullrich die von einem italienischen Hersteller zukauft.
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Das ist doch ein Basic pro oder? Auf der Plakette steht aber nur Basic. Kann mich Mal jemand aufklären wie man Basic und pro unterscheiden kann 🤔
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Das ist doch ein Basic pro oder? Auf der Plakette steht aber nur Basic. Kann mich Mal jemand aufklären wie man Basic und pro unterscheiden kann 🤔
Es gab zunächst nur den heutigen Basic pro, der hiieß nur damals einfach Basic. Dann wurde der noch einfachere Basic angeboten, ab da hieß der bisherige Basic " Basic pro". Bei ihm gehen die Seitenteile über die Torseiten hinaus, die Korpusstärke ist wie beim Home. Der Korpus des Basic ist dünner, die Seitenteile schließen mit den Torseiten ab.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Mittlerweile sind bei Konfiguration der Teleskopstangen im Ullrich Shop auch Original Ullrich Figuren zu sehen. Früher waren das noch diese zugekauften, wie ich vorhin erwähnt habe. Der Tisch in dem Angebot ist also ein älterer Basic mit den damaligen bestückten Teleskopstangen, was die Figuren und das Typenschild vermuten lassen. Der Preis ist top. Fürs aktuelle Modell mit Teleskopstangen muss man neu 500€ zahlen.
 

flix

Neues Mitglied
Registriert
27 Mrz 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Kickertisch
-
Status
Hobbyspieler
dachte der Unterschied wäre in der Höhenverstellung und konfigurierbar
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich dachte immer gerade die Stangen wären bei dem Ding schon ganz in Ordnung und die Puppen doch auch schon gewichtet oder nicht?
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Die "guten" Stangen gibts nur an den letzten in China produzierten Kisten, Merkmal hierfuer ist die weisse Innenbande.
Das ist m.E. so nicht ganz korrekt. Es kam noch die Variante mit schwarzen Banden und 2 Ballausgaben je Seite, der hatte auch schon die guten Stangen, aber Probleme mit leicht krummen Spielfeldern. Den hatte ich damals gebraucht gekauft und an einen Nachbarn weitergegeben. Die Stangen sind bis heute tadellos.
 
E

eumelzock

Guest
Das ist m.E. so nicht ganz korrekt. Es kam noch die Variante mit schwarzen Banden und 2 Ballausgaben je Seite, der hatte auch schon die guten Stangen, aber Probleme mit leicht krummen Spielfeldern. Den hatte ich damals gebraucht gekauft und an einen Nachbarn weitergegeben. Die Stangen sind bis heute tadellos.
hm, der Kasten auf Kickerbau.org hat die verchromten Rohre ? :unsure:
http://kickerbau.org/galerie-viewer/items/ullrich-sb.html
Impex wird da wohl umgestellt haben ... Die mit der weissen Innenbande sollten eigentlich alle die besseren Stangen haben.
Das hat man bei Ullrich schon oefter gesehen das sie Verbesserungen zT. auch an Vormodelle anbringen, die abverkauft werden.
In meinem persoenlichen Beispiel gabs ja das Tournament Brett an meinen Beast, anstatt des Premium Feldes (Home/Sport ect.) weil sonst nix anderes auf Lager war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben