Der Schnäppchenthread

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler

Deku95

Mitglied
Registriert
21 Jan 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Ort
Kassel
Kickertisch
Ullrich Hime
Status
Anfänger
Hey, vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Person mal angeschrieben, vielleicht wird es ja was.

Noch eine Frage dazu, sind die Holzdübel an der Unterseite bei den Ecken normal ?
 

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Die Dübel drücken die Ecken von Spielfeld hoch, ist also normal👍
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Der Preis ist top.
Kann mir gut vorstellen, dass das auch gewichtete Figuren sind. Wer nimmt denn das Stangenupgrade aber bestellt keine gewichteten Figuren mit?!?
Auch das SF sieht irgendwie premiummäßig aus…
 

Apple

Aktives Mitglied
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
182
Ort
Rotenberg (Rauenberg)
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
Und dann keine Wechsellager? Habe neulich einen Ulle U4P mit Standardstangen in der Hand gehabt, da waren es auch keine abgerundeten Kappen 🤷‍♂️
Finde die Stangen Recht glänzend für Premium, aber mein Auge ist da auch nicht so trainiert.
 

Schmitt

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
406
Ort
Bad Schönborn
Status
Kickerbau-Freak
Sind 100% Standardstangen.
Den U4P den Apple meint hatte die gleichen Stopfen. Da hatte ich auch gehofft, dass es Premiumstangen sein könnten.
Weiß jemand ab wann die Stopfen verbaut wurden?
 

Anhänge

  • 20211230_120526.jpg
    20211230_120526.jpg
    812,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ok, das mag sein. Ich dachte nämlich tatsächlich auch, die Stangen sehen aber sehr hellglänzend aus…wusste nicht, dass die jetzt auch die flachen Kappen zu haben scheinen. Austauschbar mit den Kappen der Premiumstangen können sie nicht sein wegen der Wandstärke.
Gut zu wissen.
 
E

eumelzock

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

eumelzock

Guest
So ist es. Eine Zeit lang war hier fast jede Woche ein Schnäppchen zu machen, nun ist es sehr ruhig geworden. Dennoch lassen sich Kickertische hier nur schlecht verkaufen. Ich hab das lange als Hobby betrieben und das Handwerkliche als Ausgleich gesehen. Da kamen pro Jahr schon 20 Tische +x zusammen. Seit über 2 Jahren tut sich praktisch nichts mehr.
dito.
Habe seit Maerz 2020 3 Tische gerichtet ... Trauerspiel
 

Knoodie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Ort
Nähe HH
Kickertisch
Ullrich Sport
Status
Kneipenspieler
Der Preis ist top.
Kann mir gut vorstellen, dass das auch gewichtete Figuren sind. Wer nimmt denn das Stangenupgrade aber bestellt keine gewichteten Figuren mit?!?
Auch das SF sieht irgendwie premiummäßig aus…
Gewichtete Figuren erkennt man an dem kleinen runden Punkt oben auf dem Kopf der Figur. Da nicht zu erkennen.
 
E

eumelzock

Guest
@Knoodie Diese Aussage mag ich zu bezweifeln, da ich auch schon aeltere ungewichtete Figuren mit diesem Merkmal gesehen habe.
Denke diese runde Stelle stammt noch von alten Gussformen, denn die P4P Figur wurde seit 2012 schon ein paar mal nachgebessert.
Aber ich denke @Ulle kann uns dazu mehr erzaehlen.
 
E

eumelzock

Guest
Das mag sich bei den neu produzierten Figuren so verhalten, aber bestimmt nicht beim Altbestand bis 2017. Dort hatte ich einen Vergleich angestellt, mag sein das der gewichtslose Satz eine Fehlproduktion war, soll ja vorkommen.
Das einzig gesicherte Merkmal fuer gewichtete Figuren waere fuer mich die blaue Farbe. Die blauen Figuren wurden, soweit ich weis, nur fuer den Sonderbau ohne Gewicht produziert. Somit ist ein Schwarz/Blauer Figurensatz nahezu immer gewichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kiki

Moderator
Teammitglied
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
721
Punkte Reaktionen
288
Ort
31535 Neustadt
Kickertisch
Leo pro tournament Lettner Evolution
Status
Ligaspieler
Das mit den blauen Figuren kann ich bildlich belegen, sind von meinem P4P und beide Figuren mit Gewicht
 

Anhänge

  • 227B29B7-8D85-439F-A07F-906562D7DD55.jpeg
    227B29B7-8D85-439F-A07F-906562D7DD55.jpeg
    347,5 KB · Aufrufe: 7
  • 32BADA31-FAFC-4450-BB17-AF076DDAEBDD.jpeg
    32BADA31-FAFC-4450-BB17-AF076DDAEBDD.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • 4D200600-9E67-4BDA-A91B-D6D015BDD450.jpeg
    4D200600-9E67-4BDA-A91B-D6D015BDD450.jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 6
  • BC8F08D7-A3B7-47AD-9EFC-7430C0CDCA6F.jpeg
    BC8F08D7-A3B7-47AD-9EFC-7430C0CDCA6F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
E

eumelzock

Guest
Ulle Basic in Frankfurt/Oder für 200,- VHB
Wenn ich mich nicht täusche sind hier die Upgradestangen verbaut. Dann wäre das ein akzeptabler Preis denke ich.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
also ich glaube kaum das sich jmd den Basic mit den Premium Stangen bestellt, aber @Ulle weis da ja vielleicht mehr ;)
auch mit den Premium Stangen sind 200 zuviel ... der Basic taugt nicht wirklich, der einzige Ullrich den ich niemandem empfehlen wuerde.
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
also ich glaube kaum das sich jmd den Basic mit den Premium Stangen bestellt, aber @Ulle weis da ja vielleicht mehr ;)
auch mit den Premium Stangen sind 200 zuviel ... der Basic taugt nicht wirklich, der einzige Ullrich den ich niemandem empfehlen wuerde.
Den empfehlen selbst die Verkäufer bei Ullrich nicht:giggle:.
 
E

eumelzock

Guest
Hm, als Sammlerstueck (wegen der geringen Stueckzahl) taugt der auch recht wenig ... sonst haette schon der Lehmacher Galaxy durch die Decke gehen muessen :ROFLMAO:
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich finde sowohl den Tisch, als auch den Preis nicht schlecht. Mit etwas Umbau bekommt man den Tisch sehr steif und schwer. Dann spielt er sich wirklich gut.
Der Preis ist verhandelbar. Man könnte ihn also evtl auch für 150 bekommen.
Außerdem muss man die Region beachten. Wie bei uns wird's auch in Frankfurt Oder wenig brauchbare Kickertische auf dem Gebrauchtmarkt geben. Somit würde ich als Suchender mit wenig Geld dort durchaus zuschlagen. (Wenn es wirklich Premium Stangen sind)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Ich finde sowohl den Tisch, als auch den Preis nicht schlecht. Mit etwas Umbau bekommt man den Tisch sehr steif und schwer. Dann spielt er sich wirklich gut.
Der Preis ist verhandelbar. Man könnte ihn also evtl auch für 150 bekommen.
Außerdem muss man die Region beachten. Wie bei uns wird's auch in Frankfurt Oder wenig brauchbare Kickertische auf dem Gebrauchtmarkt geben. Somit würde ich als Suchender mit wenig Geld dort durchaus zuschlagen. (Wenn es wirklich Premium Stangen sind)
Aber der Tisch ist noch nicht mal mit dem Basic Pro vergleichbar. Alle Korpuswände sind deutlich dünner als beim Basic Pro, das Ganze ist wirklich nicht mehr richtig steif. Klar könnte man für 150€ sagen, das ist das Material locker wert, aber Spaß dürfte der Tisch nicht machen.
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ah okay. Meine Erfahrungen beziehen sich auf den aktuellen Basic pro, der früher nur der Basic war. Hab nicht gesehen, dass es im Angebot nur der aktuelle Basic ist. Dass die Wandung dort geringer ist, wusste ich nicht. Dann ist der Tisch wohl tatsächlich nicht empfehlenswert.
Danke für die Klarstellung.
 

Coccyx

Imperator
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
596
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Wenn ich für nen Eigenbau die Kaufteile suchte dann käme mir durchaus in den Sinn, das Ding dafür zu opfern…
 
Oben