Der Schnäppchenthread

Shinoby

Mitglied
Punkte Reaktionen
6
Kickertisch
Ullrich Home, Leonhart TurnierSieger
Status
Kneipenspieler
Qualitativ ein Super Tisch. Aber da haben die Spieler Keilförmige Außenfüße. Zieher/Schieber unmöglich. Ablegen/Seitenwechsel - Tiki Taka - ist Glücksspiel.

Nicht mehr sooo zeitgemäß.
Hast du die Anzeige angeschaut?
Da sind keine "original" Turniersieger-Figuren drauf, sieht mehr nach Löwen-Figuren (mit dem breiten Fuß) aus.

Und falls sich deine Aussagen auf die Original-Figuren (schmale Füße) beziehen, kann ich sie nicht bestätigen.
Ich bin an einem Turniersieger "aufgewachsen" und Schieber/Zieher, Pull-/Push-Kicks sind dort perfekt ausführbar.
Er ist sicherlich etwas schwieriger zu kontrollieren als aktuelle Modelle, aber "unmöglich" und "Glücksspiel" ist schlichtweg nicht korrekt.
Alles eine Sache der Gewohnheit ;)
Klar, zeitgemäß mag es nicht mehr sein, da diese Figuren aussterben, aber man könnte (wie in diesem Fall ja bereits geschehen) andere Figuren aufziehen und hat das Problem gelöst, dann spielt der sich (bis auf das evtl. schmale Tor) doch ziemlich ähnlich wie ein "aktueller" Tisch.

So, nun aber genug der Grundsatz-Diskussionen, weiter mit Schnäppchen ;)

*edit: Ich sehe gerade, es fehlt ohnehin eine Figur an dem Tisch, der Rest sieht etwas sehr gemischt aus, die Stangen sind wohl Vollstangen.
Also neue Stangen und ein neuer Satz Figuren sind also ohnehin obligatorisch ;)

Zuletzt bearbeitet:

Berserk

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Hast du die Anzeige angeschaut?
Da sind keine "original" Turniersieger-Figuren drauf, sieht mehr nach Löwen-Figuren (mit dem breiten Fuß) aus.
Schon, aber ich bin nich sooo tief in der Materie dass ich das erkenne. Hatte nur ein Trauma an einem Turniersieger

http://kickerbau.org/galerie-viewer...-rot-weiss-mit-gruenem-spielfeld-und-gru.html
Mit Solchen Figuren
Keilförmige Ausenkante. Es mag sein dass ich die mal früher gespielt habe. Geht halt echt nicht mehr, wenn man kontrolliert spielen will.

Mit neuen Löwen Figuren bestimmt Top Stabiler Tisch. Die Vollstangen sind kein Problem - eher Trainingshilfe. Wenn Du da schnell genug bist - Masse beschleunigen - aber holla.

Eine Figur + Ersatz kaufen ist dann ein wohl aktuellen Anforderungen gewaschsenes spielbares Schnäppchen.

Coccyx

Experte
Punkte Reaktionen
438
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak

MrMoerfi

Experte
Punkte Reaktionen
179
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler

Coccyx

Experte
Punkte Reaktionen
438
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ich plädiere auf monovalent…ausschließlich für die Deckenmontage geeignet 😝

MrMoerfi

Experte
Punkte Reaktionen
179
Kickertisch
Status
Hobbyspieler

Shinoby

Mitglied
Punkte Reaktionen
6
Kickertisch
Status
Kneipenspieler

MrMoerfi

Experte
Punkte Reaktionen
179
Kickertisch
Status
Hobbyspieler
Außer man sucht einen Tisch mit Teleskopstangen 😉
Ja stimmt. Wenn man sich aber die mit den Teleskopstangen ausgelieferten Figuren ansieht (auch z.B. bei Ullrich), wird deutlich, dass die Zielgruppe eher nicht in Tischfußball-Foren zu finden ist.

Coccyx

Experte
Punkte Reaktionen
438
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Naja, ich hab im Urlaub in Österreich mal auf nem Garlando mit eben dieser Kombi aus Figuren und Teleskopstangen gespielt und muss sagen ich habe schlimmeres erwartet. Wer nen Tisch mit Teleskopstangen sucht macht hier für 200,- mMn nicht viel falsch…
Wer nen Leonhart Soccer oder nen Lettner Evolution oder nen Ullrich sonstwas oder einfach irgendeinen Tisch mit normalen Stangen sucht, der sollte den hier halt einfach nicht kaufen. Für den Tisch braucht’s halt ne ganz spezielle Zielgruppe und damit für nen gewerblichen Verkäufer dadurch sicher weniger interessant. Wer aber zum Beispiel 5-jährige Drillinge hat könnte genau so nen Tisch vielleicht gebrauchen 🤓

petermitoe

Experte
Punkte Reaktionen
217
Status
Hobbyspieler

Shinoby

Mitglied
Punkte Reaktionen
6
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Ok, das wäre jetzt auch ein zu großer Zufall gewesen 😂
Heieiei, wäre der zum Verkauf gestanden, bevor ich den Ullrich bestellt hab, wäre das echt ein Kandidat gewesen 🙈
Aber ich hab den Link auch schon verteilt, gerade im Jugendclub meines Vertrauens, wo noch TurnierSieger gespielt wird ;)

Apple

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
120
Kickertisch
Lettner Evolution Pro
Status
Hobbyspieler
VB ... für 250€ geht er als Schnäppchen durch 😁
Ansonsten macht man als Endverbraucher auch nichts verkehrt.

Oben