Der Schnäppchenthread

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
310
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Die eine Stange ohne Kappe auf den Fotos sieht auch nach Hohlstange aus.

Berserk

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Leo und Ullrich Turnier Edition + Lettner
Status
Kneipenspieler
Ulle Home, 100Euro VB in 54329 RLP Konz
So - Der Kicker liegt jetzt hier bei Ulm

100 € + 420 km einfach (x2 so 100+ Spritkosten). Kann man mal machen für ein Schnäppchen. Auf den Bildern sah das Spielfeld "nass" aus. hatte ein gewisses Risiko. Aber der sehr nette Verkäufer hat mir noch versichert dass er trocken steht - und er war in Top Zustand (nur schwergängige Lager - kein Pronto :)

Damit sich die Reise lohnt habe ich noch nen Kumpel in Bonn besucht. Nur noch 2 h Fahrt - war mal wieder Zeit - v.a. nach Coronasch..... .
Gab nen netten Kneipenkickerabend (Wir haben mal als Team vor 20 Jahren 3 Tage die Woche gespielt).
1. Kneipe - Leonhard Turniersieger: Meine Zieher und Schieber gehen nicht. Bin verzweifelt. Es hat gedauert bis mir die Keilförmige Fussaussenkante aufgefallen ist. Das hat mir den Stecker gezogen. Sowas will man heute echt nicht mehr haben. Die habe ich früher bestimmt auch gespielt - oder andere Tische. Schieber und Zieher gingen aber immer????
2. Kneipe - Leonhard mit hohen Toren: Aktuelles Material - alles top. Und sehr gute und nette Gegner. Alleine für den Abend hat sich die Fahrerei gelohnt.

Nur 800km um nen Kicker zu holen hätte ich auch durchgezogen. Bis in meiner Gegend ein Tisch für unter 300 € aufgetaucht wäre hätte bei meinem Glück Jahre gedauert. Da bin ich schon realistisch.

Daher - Danke an das Forum - insbesondere diesen Tread - den hätte ich selbst niemals gefunden. Ich hätte auch eher neu gekauft - war schon am konfigurieren und überlegen (Es verkauft ja gerade einer Contus Stangen - aber die sollen in Ulle Lagern wohl nicht so gut laufen - habe alles überlegt). Gebraucht hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm. Da habt ihr mich angefixt.

Leider hat der nicht so wie geplant in den Kofferraum gepasst - anderes Thema.

Coccyx

Experte
Punkte Reaktionen
438
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Leider hat der nicht so wie geplant in den Kofferraum gepasst - anderes Thema.
What? Der passt in nen Honda Jazz…musst halt vorher den zusammengerollten Teppich rausräumen, aus dem unten die Füße rausschauen. Dann passt der Tisch in jeden Mittelklassewagen.

Berserk

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Audi 80 B4 - Rücksitzbank lasst sich fast ebenerdig umklappen. Ich dachte es geht locker. Sah auch so aus. Aber der Zonk hat zugeschlagen. Die Stangen sind an den Ausbuchtungen der Radkästen gescheitert, und die Stangen hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ohne die 5-10 cm Überstand Kofferraum Unterkante zu Kofferraum Boden wäre es locker gegangen. Ich musste feststellen dass Kicker nicht wie Bananen aufgebaut sind.

Kotz.

Berserk

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Wasserschaden Ullrich zu verschenken. Die Figuren und Stangen sehen gut aus.
Die Stangen haben Rostpunkte. Kann man sowas wegschleifen - oder sonst wie wegpolieren - sind die Stangen verchromt und Rost ist ein Problem? Können die Figuren in die Waschmaschine so wie gebrauchtes Lego?

Nur Interessehalber.

Berserk

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Moment…Limousine?
Leider genau so. Verbrauch so unter 7l - wie es Aussieht - 140 - 150 Normalgeschwindigkeit - mit 3 h Stau bei Pfortsheim.

Transport in einem der Umweltfreundlichsten und Nachhaltigsten Autos in ganz D. 32 Jahre alt.

Coccyx

Experte
Punkte Reaktionen
438
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ok, schönes Auto aber Limo + Kicker verträgt sich einfach nicht gut 😬
Wenn ich sage „passt in jeden Mittelklassewagen“ meine ich immer Hatchbacks und natürlich Kombis.
Ich hätte nicht erwartet, dass ein Home Korpus unzerlegt in ne Audi 80 Limo reinpasst, egal wo…

Schmitt

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
260
Status
Kickerbau-Freak
Die Stangen haben Rostpunkte. Kann man sowas wegschleifen - oder sonst wie wegpolieren - sind die Stangen verchromt und Rost ist ein Problem? Können die Figuren in die Waschmaschine so wie gebrauchtes Lego?

Nur Interessehalber.
Stangen: Stahlwolle mit Chrompolitur geht ganz gut.
Die Figuren kannst du in den Geschirrspüler legen, je nach Verschmutzung zwischendurch mal mit der Spülbürste behandeln.

Berserk

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Ulle Sport für 350€ VB in Neu Ulm
Der wäre Top gewesen. Ballwippen + mehr Gewicht und in der Nähe bei passendem Preis. Für den Transport hätte ich auch Kumpel mit Bus klarmachen können. 3h Stau in Pfortsheim hätte ich mir gerne gespart.
Aber ich bin bestens versorgt. Muss nur noch Zeit und Lust für den Zusammenbau aufbringen.

Garlando mit Münzer für VB 39.-Euro im Saarland-Mandelbachtal
Der ist ja mal Wunderschön. Für den Preis muss man den sich ja nur für das Furnier holen, wenn man Platz hätte.

Berserk

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
4
Kickertisch
Status
Kneipenspieler
Ist und bleibt aber ein Garlando 🙊
Ist Garlando so schlimm zu spielen? Der Löwen Kicker auf dem ich Jahrelang gespielt habe hatte auch hoche Banden. Die Männchen bestimmt Plane Fussseiten. Nicht wie beim Leonhard Tourniersieger keilförmig (ich kotze immer noch). War einwandfrei zu spielen.

Gut Der hat total verrostete Stangen - stand evtl immer draussen und Schimmel/Feuchteschaden, aber er ist schön. Oh - der hat ja Wellen auf dem Spielfeld? Hat Garlando da nicht Glasplatten?

Thunderlips

Aktives Mitglied
Punkte Reaktionen
9
Kickertisch
LeoPro'22 (daheim) Roberto Sport Champion (Kneipe)
Status
Kneipenspieler
Oben