Der Schnäppchenthread

Mit Wechsellagern, Premiumstangen und evtl auch gewichteten Figuren, würde ich sagen. Ist schon ganz gut
Meint ihr man bringt die rostigen Stellen an den Stangen weg? Wenn ja mit welchen Mittel? Oder sollte man diese eventuell kpl. ersetzen? Ich würde mir den Kicker wahrscheinlich am WE mal anschauen. Die Stangen haben eine Wandstärke von 2,8 mm sollten somit Premiumstangen sein. Auf was sollte man denn noch eventuell achten? Danke

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ullrich-tischkicker/3362427151-187-5589

Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob das wirklich Rost ist. Der Verkäufer schreibt ja nix von Rost und da es nur zwischen den Puffern und den Lagern ist, würde ich eher auf ne dunkle Schmiere tippen, die beim Spielen nicht in den Lagern bleibt. Wer weiß womit der seine Stangen geschmiert hat. 😄

Ansonsten bei Rost Behandlung bin ich raus. Da können andere mehr zu sagen.

Stangen mach ich ganz gerne mit Stahlwolle und Chrompolitur. Ich meine die Premiumstangen sind nicht verchromt, deshalb bekommt man die recht gut wieder hin. Manchmal bleiben dunkle Schatten zurück, aber das stört nicht beim spielen.
Aber vielleicht ist es wirklich nur "Schmodder".
375VB ist super

Betroffene Stellen Nass-schleifen >400, danach Polierwatte mit Metallpolitur. Gründlich reinigen !

Könnte das nicht auch ein Speedball sein?
Der Speedball hatte Kugellager, keine Fireball Griffe und auch die Stangen sind nicht Speedball (könnten Fireball oder China Home sein).
Puffer und die Metallwinkel im Tor sehen nach 100% Fireball aus.
Den Speedball gabs meines Wissens auch nie als Coin Modell.
Den Fireball gabs erst als Klappkasten Münzer, dann einige Zeit mit Schublade, danach wieder Klappkasten.
Einzig die weiße Farbe sieht etwas nach Speedball aus, aber das sieht man auf den Bildern : der wurde sehr schlecht lackiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben