Der Schnäppchenthread

"Haben Sie gesehen Mittwoch, welche Tische hat gespielt Mittwoch? Hat gespielt Ullrich , oder gespielt Leonhart, oder gespielt Roberto ? Wissen Sie, warum die Italien-Mannschaften kaufen nicht diese Tische? Weil wir haben gesehen viele Male solche Spiel. Haben gesagt, sind nicht Tische für die italienische Meisters."

😂

Danke für die Korrektur: ich hab offen gestanden "nur" die würfeligen Torzähler und runden Tore gesehen🙈
Leonhart Topkasten war soweit ich weis nie bündig mit dem Unterkasten.
Auch die Beinverschraubung ist im Vgl. zu Leonhart gespiegelt.
Beim Einbau eines Feldes ohne Aufsatzbanden hat man bei alten Leonhart Kisten immer einen Spalt in den Ecken, die Seitenwände sind nicht vollflächig mit HPL bezogen.

Ehrlich gesagt…für nen Vector 2 würde ich das nicht ausgeben…nicht annähernd.
das war mir sooo klar das Ihr drei Pappenheimer das Ding zu teuer findet.
1/3 vom Neupreis finde ich für ein neueres Vector 2 Modell in gutem Zustand schon schnapp würdig.
Nicht jeder ist hier als "Superschwabe" unterwegs, 250 sind schon korrekt günstig für was man bekommt.
Kalkuliert Ihr da noch euren Verkaufs Erlös mit drauf ?

Nee, ich kalkuliere dabei ein was ich fürs Geld bekomme und das ist beim Vector 2 ein Pappelkästchen mit zu hohen Banden, schlechten Stangen und semiguten Figuren…

Wiederverkauft bekäme man den Tisch vermutlich sogar für etwas mehr aber das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren 🤣

sind die Vektor Tische wirklich so übel ...klingt ja ärger als die China Tische....ich dachte Kicker Klaus ist eine seriöse Firma

Qualitativ sind die Tische ganz OK.
Konzeptionell gibt's aber einige Schwierigkeiten.

Der Tisch wird mit Multiplex und Gewicht beworben.
Leider ist das Multiplex aus Pappel und das Gewicht wird durch die schlechte Beinverbindung eher zum Problem, weil der Tisch sich aufschaukelt und instabil wirkt.
Dazu die zu hohen Banden, der Tiefe Balleinwurf, der bei Bandenschüssen stört und die generelle Optik des Tisches.

Alles kann man verbessern. Aber beim Vector 2 ist dann auch noch die Bestückung für die Tonne.

Ich persönlich würde eher einen Standard Ullrich Home, als einen Vector 2 nehmen und ein Standard Home für 250 Euro würde mich auch nicht hinterm Ofen vor locken.

Und der Neupreis ist bei Kickern ja auch nicht immer aussagekräftig.

Vergesst bitte nicht das wir alle einen anderen Fokus auf die Tische haben, als der Hobby/Familien Spieler.
Mir wären die 250 auch zu viel.
Einem Hobby/Familien Spieler jedoch ist es meist völlig egal ob Voll oder Hohlstange oder einen der anderen Punkte, die den Kasten für uns unattraktiv machen.
Dort wird klassisch gedaddelt, meist ohne Jet, Pin und Schieber.
Und genau diese Leute lesen hier auch gerne mit.
Und für den Zweck bekommt die Klientel für 250 einen Kasten der ordentlich da steht.
Von daher hat die Kiste in meinen Augen einen Platz als Schnapper verdient, alleine schon wenn man den üblichen VK für Vectoren auf Kleinanzeigen betrachtet.
Ein Beispiel : einen Leo Pro für 1/3 vom Neupreis wäre hier auch zu 200% ein Schnapper.
Würde ich wahrscheinlich nicht kaufen, weil ich Leo Tische nicht mag.
Aber posten würde ich die Anzeige trotzdem, was des Einen Schrott ist des Anderen Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig. Deswegen schrieb ich:
„Ehrlich gesagt…für nen Vector 2 würde ICH das nicht ausgeben…nicht annähernd.“

Du hast natürlich recht, der Tisch ist ja so schlecht nicht. Hätte mich differenzierter ausdrücken sollen. Etienne hat‘s auf den Punkt gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Btw hatte der Turniertecball zuerst eine Schublade und später 2 Ballausgänge pro Seite mit Wippe und das "Home-Modell" hatte nur eine Ballausgabe pro Seite.
Und der Home hatte z.B. auch nur gedruckte Linien auf dem Spielfeld .. :unsure:

Zurück
Oben