Der Schnäppchenthread

Ich fahre da heute quasi vorbei. Wenn’s ein Vector 3 gewesen wäre und noch da zum guten Kurs („aber Mama, das sind ja gleich drei Sachen auf einmal…!“), dann hätte ich mir den reingeschmissen.

Woran erkennt man solche Kickertisch, wenn diese kein Label drauf haben?

Woran erkennt man solche Kickertisch, wenn diese kein Label drauf haben?
Erfahrung, die meisten Hersteller haben Ihre "Merkmale".
Beim Vector ist es die Beinkonstruktion, die teilt man sich mit dem Longoni Bomber.
Ein Longoni kommt aber mit anderen Figuren (italo style), Federn statt Puffer und aufgesetzten Banden.
Ullrich und Leonhart sind auch unverkennbar, sehr leicht an den Figuren, den Lagern, der Ballausgabe zur erkennen.
Zur Not hilft kickerbau.org weiter

Erfahrung, die meisten Hersteller haben Ihre "Merkmale".
Beim Vector ist es die Beinkonstruktion, die teilt man sich mit dem Longoni Bomber.
Ein Longoni kommt aber mit anderen Figuren (italo style), Federn statt Puffer und aufgesetzten Banden.
Ullrich und Leonhart sind auch unverkennbar, sehr leicht an den Figuren, den Lagern, der Ballausgabe zur erkennen.
Zur Not hilft kickerbau.org weiter
Besten Dank.

Ich muss mir dann doch über einiges noch Informieren.

Lohnt sich so ein Tisch, wenn er schon ca. 25 Jahre alt ist, oder lieber jüngere Tische bevorzugen?
Bei dem Kurs lohnt sich so ein Tisch immer. Da hat man ja noch "Luft" für einen Satz Hohlstangen. Wenn der allerdings mit Vollstangen 650€ oder mehr kosten soll, ist er eher etwas für Nostalgiker.

In Ingolstadt steht ein älterer Rock ist/fireball für 199 Euro VB. Ich weiß nicht ob diese Modellvariante schon dem späteren fireball nahe kommt. Aber vielleicht ist das ja ein interessantes Angebot:
Robuster Kasten, Aufbau ähnelt dem Lehmacher Klapp P4P.
Die Figuren der ersten Serie sind aber zu klobig, würde ich gegen die Fireball EuroSoccer oder die Soccer Pro von Ullrich tauschen.

Schlößer fehlen : entweder kauft man passende Druckzylinderschlößer oder dreht sich einen passenden Bolzen mit Pin.
Ansonsten hebt man den Topkasten bei kraftvollem Spiel an ...

Zurück
Oben