Der Schnäppchenthread

Hallo heute gesehen. Ist das evtl. ein Bonzini "Stadium"? Er hat Teleskopstange, die sind sichtbar befestigt. Die Puppen schauen nach Bonzini aus. Die Tore schauen nach Plastik (PVC) aus. Ich sehe auf den Bildern keinen Schriftzug.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Def. kein Bonzini.
Beim Bonzini sind die Innenstangen nie von aussen verschraubt.
Figuren sehen nach Rene Pierre aus, persoenlich tippe ich aber auf ein China-Pierre, da der Kasten in sich etwas unstimmig ist.

Ok, bei dem "Junior" Einstiegs-Modell hatte ich nicht gekuckt.
Der Stadium (auch ältere Modelle) hat keine Rossette auf Griffseite, schonmal recht komisch.
Die Seitenwand wirkt foliert :
1755530679300.png
Generell :
Kein Kederband, dafür glanzlackierte Reling, die auch recht hart abkickt im vgl zum Bonzini Stadium und recht wulstig.
Das Spielfeld sieht nach dem typischen 9mm MDF Baumarkt Chinabrett aus.
Diese billig wirkenden Holzgriffe mit der Madenschraube auch mehr als untypisch für Bonzini, Rene Pierre , Stella, Sulpi.
Die Puffer sind auch nicht wirklich "Bonzini", die Figuren haben eher den Rene Pierre Look.
Torhaube ist anders
Kann sein das es sich hier doch im einen Franzosen handelt, dann wurde er aber recht billig "aufgemöbelt".

Zuletzt bearbeitet:
„vom Schreiner gebaut“ heißt in diesem Fall wohl „Schreinerei Lettner, Ulm“.
Das scheint mir ein Original zu sein.

Preis wurde raus genommen und auf "VB" geändert.

„vom Schreiner gebaut“ heißt in diesem Fall wohl „Schreinerei Lettner, Ulm“.
Das scheint mir ein Original zu sein.
Meiner Meinung nach 100% kein Original Lettner:
Ein Lettner hat keine sichtbare Gewindestangen Verschraubung am Korpus und die typische Lettner-Gravur fehlt auf den Stirnseiten.
Die Position des Zählers ist bei einem Letter auch nicht wirklich mittig zentriert, sonder eher 2/3 nach hinten.
Tor-Raum ist bei einem Lettner dunkel.
Eine leicht abweichende Ausstattung (Torwart-Stopper, Griffe) unterstützt meinen Zweifel

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach 100% kein Original Lettner:
Ein Lettner hat keine sichtbare Gewindestangen Verschraubung am Korpus und die typische Lettner-Gravur fehlt auf den Stirnseiten.
Die Position des Zählers ist bei einem Letter auch nicht wirklich mittig zentriert, sonder eher 2/3 nach hinten.
Tor-Raum ist bei einem Lettner dunkel.
Eine leicht abweichende Ausstattung (Torwart-Stopper, Griffe) unterstützt meinen Zweifel
Again what learned wie man so schön sagt.

Gleicher Tisch, anderes Branding, halber Preis in Velten
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

😜

PS: das ist exakt die gleiche Kiste, die ich mir als Wand Klapptisch umgebaut habe mit dem Fritz Kicker Logo auf dem Spielfeld. Ein sehr geiler Tisch mE. ... Bis auf die Griffe, aber das sind ja nur Details...

Zurück
Oben