Der richtige Ball zum Üben für Tuniro Tisch

Xaver

Mitglied
Registriert
14 Jan 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Kickertisch
Tuniro
Status
Familienspieler
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage bezüglich eines Balles zum Üben.
Da ich absolut nicht klemmen kann, bin ich da bei meinem Tuniro gerade am Herantasten und üben. Die beiden Bälle die dabei waren, sind da wenig hilfreich. Der Eine ist ein unrunder Kork, der andere ein Ball, der zwar klebt, aber auch total unrund ist.
Habe mir kürzlich paar Skills DTFB Turnierbälle gekauft, die gehen aber ab wie die Feuerwehr und ich komme damit leider nicht so klar, weil der aktuell viel zu schnell für mich läuft und wenig Grip bietet.
Und bevor ich jetzt die unterschiedlichsten Bälle blind kaufe, hoffe ich mal das mir da jemand einen Tipp dazu geben kann.
Mein Gedanke wäre jetzt in Richtung Ullrichball gegangen….. habe aber so einen Ball noch nie in der Hand gehalten und weiß nix drüber.
Ach ja…. Der Tisch ist ein Tuniro Pro (glaube ich….?!) 110 Kilo hat der soweit ich weiß, gekauft 2017 mit Cyber Optik.
Bin da für jeden Tipp dankbar. ✌️
 

Coccyx

Experte
Registriert
8 Aug 2015
Beiträge
1.282
Punkte Reaktionen
238
Ort
Rheinhessen
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Ullrich Bälle (weiß), Roberto Sport (gelb) und Contus Asper (weiß, super lahm)
Der Ullrich wäre meine erste Wahl, der hat deutlich mehr Grip als der Skill. Aber bestelle dir gleich 10 Stück, die Bälle halten nicht allzu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.675
Punkte Reaktionen
246
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
Ich persönlich würde dir auch als „Anfängerball“ den Ullrich-Ball empfehlen, der hat ein meinen Augen einen guten grip und macht die ballkontrolle, so würde ich behaupten, etwas leichter als andere Bälle.
Ganz gut finde ich auch, den den Coccyx schon empfohlen hat, der von Roberto Sport. Der hat auch ganz guten grip.
Und auch die Maßgabe mehr als einen zu bestellen kann ich nur unterstreichen. Bälle sind beim Kickern verbrauchsmaterialen, die halten nicht ewig. Die einen länger die anderen weniger lang.
Ich selber habe immer eine Fundus an verschiedenen Bällen hier und nehme mir immer mal wieder ein paar andere Bälle um einfach meine ballkontrolle zu üben.
Also scheu dich nicht mal was zu testen. In meinem Fundus sind unter anderem
Ullrich Bälle, alte Orange Ullrich Bälle, Roberto ITSF, Bärenherz magic, Skill, Tornado, soccerball leonhard…

D9AD39A1-26A2-494A-B131-03A96AB8DC49.jpeg
 

Xaver

Mitglied
Registriert
14 Jan 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Kickertisch
Tuniro
Status
Familienspieler
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. :)(y)
 

Xaver

Mitglied
Registriert
14 Jan 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Kickertisch
Tuniro
Status
Familienspieler
Soderle….. Bestellung für Ullrichbälle ist raus. Dann schau‘n mer mal wie ich damit zurechtkomme.
Den Roberto Sport merke ich mir auf alle Fälle als Plan B. ;)
Ich bin gespannt…. Und werde berichten.
 

Xaver

Mitglied
Registriert
14 Jan 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Kickertisch
Tuniro
Status
Familienspieler
Soderle….. die Ullrichbälle kamen heute Spätnachmittags schon an. Respekt. Gestern bestellt.
Gleich ausgepackt und schon gleich gesehen, das die Bälle anders von der Oberfläche her sind.
Sofort ausprobiert und was soll ich sagen… jetzt macht das Probieren und Spielen schon viel mehr Spaß. Jetzt klappt auch mal ne Spielfolge. War für mich ne super Empfehlung.
Danke nochmals… 🤘
Auf den Teilerfolg muss ich erstmal nen Whisky trinken… :giggle:
 
Oben