Der NEUE Warrior

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
N Abend...

Schon mal einer gesehen?
Der Neue Warrior Table:

http://www.warriortablesoccer.com/

Sehr interessant, wobei das nicht "gut" heißen soll :)
9/16 Zoll Stangen, entspricht 14,2 mm, massive Stangen....Standard Kindersicherung.
Schnellwechselsystem, aber anders als Tornado, FB Oder Ulle........1 Goalie
Video über Wechsel und Spiel:

http://m.youtube.com/watch?v=JDuulTtkBrw

Preis: 600 Dollar plus 200 Dollar weltweiter Versand, insgesamt also 600 euronen......

Also ich find den seeeehr interessant, besonders das Wechselsystem und den stangenschutz.....

Und, die starten jetzt damit ne neue Pro Tour..

Grüße
Kicker69
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Wird das neben den Speedball-Tischen dein 2. Standbein :-D :LOL: ? 14,2 mm bedeuten 20% weniger Durchmesser. Die Stangen würde ich gerne mal einen Abend lang testen.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
MrMoerfi schrieb:
Wird das neben den Speedball-Tischen dein 2. Standbein :-D :LOL: ? 14,2 mm bedeuten 20% weniger Durchmesser. Die Stangen würde ich gerne mal einen Abend lang testen.

2. Standbein? Nee, Quatsch!
In dem Video sieht man auch, dass die Stangem ganz schön nachgeben....
Solange sie aber gerade bleiben? Ist doch dann egal!

Find den Stangenschutz ganz witzig und das stangenwechselsystem genial.......

Und hinter Warrior steckt jemand mt richtig Knete, der den USA "Home" Markt den Tornado/Dynamos streitig machen will....

Für mich bedeuten 14,2 mm übrigens nur so 11,5 % weniger......trotz Speedball kann ich zumindest noch rechnen :LOL:
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
ich hab nen leonhart und komme auf 11,25% weniger ... mei mei mei
und neu ist der tisch nun wirklich nicht ... und das beste (aber da geht auch noch maechtig was)
am warrior sind die warrior-girls bei 1:19 ...
http://www.youtube.com/watch?v=uxU2EfScRuo
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Was heißt denn nun "neu" ist der Tisch nun wirklich nicht?
Du scheinst die beiden Inks ja nicht mal betrachtet zu haben, oder?

Sorry, aber DEIN Video ist uralt......
Es handelt sich nicht!!! um den 2008er Tisch auf dem mal die Hawai Tour gespielt wurde im Jahr 2009-10!

Mei mei mei............

Dieser hier ist erst seit Sept. 2012 neu auf dem Markt und da Warrior sich wenigstens schon mal bemüht hat in den USA die Tornado Dominanz zu brechen, finde ich ihn zumindest eine Erwähnung Wert.........

Und ich habe ja geschrieben "so" 11,5.......zumindest sind das lange keine 20 Prozent :)

Edit:
Die beiden anderen auf der Warrior Seite gezeigten Videos sind leider wirklich uralt....von daher besteht wirklich leicht die Möglichkeit zu Glauben der Tisch wäre schon lange zu haben.....wie gesagt.....ist er aber nicht.....
...bei dem alten Tisch sehen die Figuren fast aus wie Heiku Figuren, bääääh......
Dieser neue Tisch ist hier was ganz anderes......
Die beiden alten Videos zeigen allerdings, was Warrior damals -2008/9-mal eben angeleiert haben....ein 100.000 Dollar Turnier aufgelegt.... :eek: welches übrigens Rico mit Todd gewonnen hat im OD..natürlich..20.000 Dollar damals....... :anbet:
Wenn Sie sich jetzt auch nur die halbe Mühe geben beim promoten, selbst dann müssen sich Tornado und Fb in den Staaten auch mal wieder Bewegen..... :!:

Um diesen Tisch zu promoten haben sie sich Fernando da Rosa gegrabscht...einen USA Top Ten player
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Is ja ne echte Sensation, was der Herr Flaherty da wieder zusammengehäkelt hat...
s-schlafen-gaehnen.gif


Gebt dem Mann doch einfach mal so etwa 1000 Jahre Zeit, dann entwickelt der bestimmt noch mal nen Kickertisch...

.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Vielleicht geben wir dem Patritsch auch mal 1000 Jahre Zeit....
...dann kommt vielleicht was mit mehr Substanz bei Kommentaren zu Kickertischen ungleich dem Fireball.....

s-schlafen-gaehnen.gif
s-schlafen-gaehnen.gif
s-schlafen-gaehnen.gif
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Junge, was hast du bloß für ein Panorama an dir vorbeilaufen? :roll:

Sag mal lieber, woher du die 9/16-Zoll hast. Die finde ich nämlich nirgendwo als Angabe, und die kommen mir auch ausgesprochen seltsam vor...

.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
Warrior Rods - Warrior’s 14mm (9/16th) solid chrome steel rods are light, but strong, and can withstand a tremendous amount of abuse without ever warping. Due to the smaller OD (outer diameter) of the rods it allows for better speed and movement and also puts more torque behind your shots.

was natuerlich mumpitz ist, entscheidend fuer den "torque" ist der unterschied zwischen griffdurchmesser und abstand des puppenfusses von der stange ...
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Das Stangenschutzkonzept gibts schon lange, das "Stangeneinsetzkonzept" auch.
14mm Stangen sind für mich keine Innovation

Mich würde mal interessieren, ob die Stangenenden gegen den Stangenschutz kommen, wenn sich die Stangen bei härterem Spiel so schnell verbiegen...

Letztendlich ist jeder Hersteller, der seinen Tisch so baut, dass man nur mit tischeigenen Ersatzteilen arbeiten kann (14mm Stangen) kein Freund von Standards und nicht interessiert daran, dass die Zukunft des Tischfussballs weniger steinig ist... finde ich.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Ja, die 14mm hab ich jetzt auch gefunden, danke. Dann muss ich also doch zum Augenarzt, denn auf den Fotos sehen die Stangen genauso aus wie die normalen 5/8-Zoll-Dinger. :???: Aber 14mm ist doch total gaga, und dann auch noch Vollstangen - was haben die sich dabei bloß gedacht?

Das Stangenschutz-Konzept macht auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck. Simpel und günstig in der Anschaffung. Der Ball soll ja ohnehin die eierlegende Wollmilchsau sein...

Trotzdem bin ich skeptisch. Flaherty setzt hier wieder auf Preis/Leistung im unteren Preissegment statt auf echte Qualität. Gegen den legendären Tornado kommt er damit nicht an, höchstens dem promo-mäßig ins Stocken geratenen Fireball könnte er vielleicht ans Bein pinkeln. Aber Warrior hat vor ein paar Jahren schon die IFP-Tour ausgestattet, ohne daraus langfristig Kapital zu schlagen - vielleicht will er sich mit der Kiste gar nicht langfristig am Markt etablieren? :|

.
 

maerchenopa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Nov 2008
Beiträge
973
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Hatte der Warrior nicht auch früher so geile Figuren wie Ritter oder Monster oder Cowboys oder Indianer oder so?
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mal das Widerstandsmoment der relevanten Querschnitte berechnet.
Das Widerstandsmoment ist ein Maß für die Stabilität eines Trägers gegen Verformung.
Also nicht ein Maß für die Steifigkeit eines Trägers, wenn man so will die Federsteifigkeit.
Hier müsste man dann das Flächenträgheitsmoment ansetzen, aber ich will euch nicht langweilen.
Zur Sache:
14,2 hat 280 (mm hoch 3)
16 voll hat 420 , also einiges mehr
aber die allseits beliebte Hohlstange, vulgo Rohr
16x3 hat 300
insofern sind die 14,2 voll nicht mal so weit weg von den Hohlstangen,
aber trotzdem der falsche Weg.
Lasst uns bei 16 bleiben !
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Kicker69 schrieb:
Für mich bedeuten 14,2 mm übrigens nur so 11,5 % weniger......trotz Speedball kann ich zumindest noch rechnen :LOL:

Gemeint waren natürlich 20% weniger Querschnitt, auch wenn es anders da steht.
 

steph4n

Experte
Registriert
18 Sep 2011
Beiträge
1.164
Punkte Reaktionen
0
Ort
wermelschurchen
maerchenopa schrieb:
Hatte der Warrior nicht auch früher so geile Figuren wie Ritter oder Monster oder Cowboys oder Indianer oder so?

ne, das war der juggernaut:

http://www.walmart.com/ip/Juggernaut-Cops-vs.-Gangster-Foosball-Table/12389539
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Sagt mal Leute, was zickt ihr euch hier so an - mir pers. ist es völlig egal ob die Stangen 16mm, 15,9mm oder 14, irgendwas mm haben - oder wieviel % das weniger ist als der übliche Stangendurchmesser - wenn sie sich gut spielen lassen und haltbar sind ist doch alles ok.
Also warten wir doch mal ab ob solch ein Tisch den Weg über den großen Teich findet und hier bei ins landet - und dann muß noch jemand von uns das Glück haben den mal bespielen zu können.
Das Stangenwechselsystem ist doch auch innovativ und erstmal weder schlechter noch besser als die von Ulle oder Fireball, sondern nur anders.
Stangen bzw. Kinderschutzsysteme wie dieses gibt es schon einige, obwohl dieses durch das Plexiglas (?) recht schick wirkt im gegensatz zu den schwarzen Hülsen die ich von den hiesigen Tischen hier kenne.
Die Figuren des Warriors finde ich optisch erstmal gelungen (auch die Fußform). Der Tisch selber sieht doch auch attraktiv aus - aber wie immer Geschmackssache. Ich mag eine bunte Kickerszene, verschiedene Tische, unterschiedliche Bälle, Fußformen und Spielstile -nur genormte Soccerfiguren und Klebemurmeln, das reicht mir nicht.

Falls also jemand sich berufen fühlt sich den Tisch zu kaufen - bitte bei mir melden ich komme dann gerne vorbei um mir eine eigene Meinung vom dem Tisch zu machen.
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Also ich fühl mich von Rechtsreißers Kritik angesprochen, und ich finde 14mm schlichtweg wegen der mangelnden Kompatibilität zum Standard nicht sinnvoll. Trotzdem würde ich den Warrior natürlich gerne auch mal antesten; aber dass der den Weg über den Atlantik schafft, darf man wohl bezweifeln. Den alten Warrior konnte man doch hier auch nicht kaufen, oder? Falls doch, ist das an mir vorübergegangen...

.
 

Rechtsreißer

Experte
Registriert
3 Jul 2007
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
11
Ort
Lünen
Hi patritsch, dabei meinte ich dich gar nicht mal so unbedingt. Also mir ist es wirklich egal wie der Standartdurchmesser einer Kickerstange sein muß - wer sagt denn überhaupt das 16mm richtig ist - vielleicht hat Mister Flaherty wirklich kluge Köpfe als Mitarbeiter die einen ganz neuen Werkstoff mit in die Stangenproduktion einfließen lassen haben, das die Stange biegbarer aber trotzdem haltbarer macht - vielleicht wird auch irgendwann 14,2 mm der neue Standart. Ich weiß es nicht - bin kein Metaller sondern Therapeut - wichtig ist doch aber, und ich denke da sind wir uns alle einig, die Stangen müssen spielbar und haltbar sein.
Müssen sie aber wirklich kompatibel mit den anderen Tischen sein (?) - ich empfehle doch auch jetzt schon, und das trotz kompatibilität, keine z.B. Fireball-Figuren an nem Lehmacher oder umgekehrt.

Ich wollte immer, und da war mir kompatibilität völlig egal, einen Great American Action Soccer haben - ein (optischer) mordstrumm von Tisch - die meisten fanden den Pott häßlich, ich aber liebe das Ding. great-american-action-soccer.jpg
 

e.t.chen

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Apr 2006
Beiträge
2.911
Punkte Reaktionen
371
Ort
Rostock
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Und jetz ist es son popliger Fireball geworden... Wie tief bist du gesunken? :p
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Thema "ganz neue Werkstoffe".
Stahl bleibt Stahl, der E-Modul (wichtig für die Federsteifigkeit eines Materials) ist immer gleich.
Egal ob super Werkzeugstahl, Mega Federstahl oder billigstes Blech.
Der E-Modul von Stahl ist und bleibt 210 000 N/mm²
Nur die sog. Fließgrenze, also ab wann sich das Material bleibend verformt, vulgo verbiegt,
ist je nach Materialgüte nach oben hin steigend.
Auf Kickerbau.org ist ja ein Stangentest zu lesen.
Ich habe mal die Ergebnisse nachgerechnet und festgestellt, daß bei den besten Stangen
schon ein sehr ordentlicher Werkstoff verwendet wird. So Richtung 42CrMo4.
Mein alter Rennradrahmen ist z.B. aus dem Zeug, es ist schon ein sehr gutes, zähes und gut federndes Material.
Sehr viel besseres gibt es für annehmbares Geld nicht !
Man könnte die Stangen natürlich auch aus z.B. 61SiCr7 machen, nur bekommt man im Fachhandel nicht mal eben so
ein paar Meter zu kaufen. Schon garnicht als Rohr.
Da wird dann gefragt, wieviel Tonnen man denn haben möchte.
So 40 to ?
Oder besser 100 to ??
Weil das Zeug dann extra für einen geschmolzen und gezogen wird.
Und deshalb, 16mm !
Yeah !
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Ist doch der Knüller, oder?
Bzw. Das ging aber schnell.....
Aber nur für international und pro Tour zugelassen ..
Nicht für worldcups
 

FrankD

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt 2009
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2
Wieso Knüller ?
Hier wird ein technischer Rückschritt mit einer
Zulassung für amtliche Internationale Turniere geadelt.
Was soll das ?
Ein Kicker mit Stangen, die zwar schwerer sind als die aktuellen Hohlstangen,
dafür aber weniger aushalten ?
Demnächst spielt man an Kickern mit Spagettistangen, und wer die Stange
verbiegt wird wegen Foulspiels disqualifiziert.
 

Kicker69

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
2
Ort
Ruhrpott
Genau deshalb hat der Warrior sicher keine "recognized" für World Cups bekommen, sondern nur die Genehmigung für die Art von Turnieren bei der andere Hersteller ihre "home" bzw. zweitTische bereitstellen.....

Außerdem geht's da ja wohl eher um Knete, wer recognized ist und wer nicht....
 

patritsch

Experte
Registriert
31 Jan 2008
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dormagen
Bei den ITSF-Lizenzen geht es nicht darum, ob ein Tisch qualitativ toll ist. Sonst wären Tornado und Eurosoccer noch dabei, und Roberto Sport - äh, ja... :LOL:

Die Hersteller drücken pro verkauftem lizensierten Tisch eine bestimmte Summe an die ITSF ab. Das muss sich natürlich in den Verkaufszahlen niederschlagen, damit sich das lohnt. Das war z.B. bei Tornado anscheinend nicht mehr der Fall. Dann gibt es, wie in jedem Verband, noch jede Menge Klüngel und sonstiges Geschiebe hinter den Kulissen; spielt ein Hersteller da nicht mit, wird/bleibt er kein Partner.

Einen neuen "Official Table" wird es nicht geben, bevor einer der gegenwärtigen Lizenzinhaber abspringt, selbst wenn ein Hersteller ein Modell herausbrächte, mit dem man zum Mond fliegen könnte...

.
 
Oben