Der neue ALDI-Kicker kommt :-)

schnulliwulli

Meister
Registriert
29 Aug 2006
Beiträge
3.817
Punkte Reaktionen
381
Ort
in der nähe von Krefeld
Kickertisch
Lettner Nachbau, Lehmacher, Ullrich Sport
Status
-
firebug schrieb:
rolli83 schrieb:
Dann stell dir mal den Spass vor wenn es damals schon ein richtiger Tisch gewesen wäre :)
Mit den hier größtenteils zu lesenden Ratschlägen wäre der Spaß genau Null gewesen - weil ich mir dann nämlich gar keinen Kicker gekauft hätte.

Schadet auch nichts, auf 'nem Kartoffelacker gespielt zu haben, bevor man den gepflegten Stadionrasen betritt und den dann auch zu schätzen lernt.

Wir bzw. ich spreche hier aber nicht vom gepflegten Stadionrasen, sondern nur vom "eigenen Rasen im Garten" um in deinem Bild zu bleiben. Also Acker (Aldi) zu Hausgarten (Ullrich).
Ich für meinen Teil sage, lieber ein "bischen" mehr ausgeben und dafür eine Qualitätssteigerung erfahren die mir den Mehrpreis mehr als angemessen erscheinen lässt. Aber man kann halt niemanden dazu zwingen und muss man ja auch nicht.
Und deine Argumentation, lieber einen Aldi-Kicker als gar keinen Kicker, ist ja auch logisch und muss man uneingeschränkt gelten lassen.
Obwohl du sie selber durch den Kauf eines Fireball selber ein wenig ad absurdum führst. ;)
 

MrMoerfi

Experte
Registriert
14 Sep 2010
Beiträge
1.221
Punkte Reaktionen
206
Ort
Leichlingen
Kickertisch
Lettner Evo :)
Status
Hobbyspieler
Letzten Samstag hatten wir die Wahl: Gar nicht kickern oder auf einem Ebay-Teil spielen. Was soll ich sagen? Es hat Spaß gemacht. Und mit jedem Bier wurde der Tisch schöner. OK, um 5 Uhr morgens war eine Stange komplett krumm, aber es haben ja auch erwachsene Männer gespielt. Ausgangspunkt der Diskussion war ja ein Tisch für Kinder...
 

Master_Skull

Experte
Registriert
16 Mai 2006
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe beide Seiten (habe selbst über Jahre einen Hoffm**n-ähnlichen Kicker von Real gehabt), aber ich denke wir müssen die Diskussion hier nicht weiter führen, denn sie wird uns nicht weiterbringen.
Jeder hat seinen Senf dazu gegeben und die Argumente beider Seiten sind stichhaft, ich verzichte sie zusammenzufassen, denn letztendlich wird sich jeder der sich im Inet über den Aldi Kicker informiert und den Thread hier gelesen hat sein Urteil bilden können.


Ich selbst habe erst ernsthaft angefangen und Ambitionen entwickelt als ich gesehen habe was andere überhaupt mit einem Leonhart gemacht haben und wollte das auch können. Wenn ich von Anfang an einen Leo gehabt hätte, dann wäre ich auch nicht besser gewesen, denn ich wusste ja garnicht was man damit machen kann... aber damals war Inet auch noch nicht so präsent und ich aufgrund meines Alters noch nicht in Kneipen unterwegs (Kind halt).


P.S. Ich hab mir extra für meinen Eigenbau eine Festool Tauchsäge zugelegt nur btw ;-)
 

Lnsthfnst

Mitglied
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Also manche Meinungen haben mich wirklich schmunzelnd gemacht.

In euren ach so qualifizierten Meinungen steckt so viel Subjektivität... das ist echt heiß stellenweise.


Aber so hat halt jeder seine Meinung.
Würde mir jemand nen Leonhart schenken würde, würde ich mich total freuen, weil ich mittlerweile nen Kamin habe und der Winter kalt werden soll...
Das ist halt meine Meinung zu diesem hochwertigen Tisch...
Aber das Spiel können wir auch mit weißen Tischen weiterspielen. Die geben wegen dem Material bestimmt noch länger warm.

Unterm Strich ist es völlig Wurst welcher Tisch, solange der der in bespielt Spaß und Freude daran hat.
 

Selbermacher

Meister
Registriert
20 Feb 2006
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
16
Ort
Kiel
Kickertisch
Eigenbau
Status
Kickerbau-Freak
Oha!
Da habe ich mich aber erschrocken!
Die Arme waren schon ausgestreckt um dich beim Fall (aus dem Fenster) auf zu fangen.
Immer schön vorsichtig mit dem heraus lehnen ... ;)
 
Oben