DER Fireball ?

HUNT3R

Mitglied
Registriert
18 Sep 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
2
Kickertisch
Tornado T3000
Status
ambitionierter Hobbyspieler
Worauf muss ich bei einem kauf eines Fireball Kickers achten?
Bei Ebay werden aktuell mehrere Kickertische verkauft mit der Überschrift "Fireball"

https://www.ebay.de/itm/256058594864

Dort steht nirgendwo Fireball drauf. Ist das überhaupt ein "echter" ?

Was muss man sonst für eine guten gebrauchten hin legen?
Oder gibt es sogar noch die Möglichkeit an einen neuen Fireball zu kommen?
 

petermitoe

Experte
Registriert
5 Apr 2005
Beiträge
2.087
Punkte Reaktionen
289
Ort
Gomaringen/ Tübingen
Status
Hobbyspieler
Das ist meiner Meinung nach kein "klassischer" Fireball mehr, ich weiß nicht genau wie oft die in Asien noch auf Turnieren gespielt werden, aber das blaue Spielfeld hatte Aufdrucke und Markierungen, die Torzähler sind neu.
Ich glaube der "ITSF"-Fireball wird nicht mehr gebaut oder nur noch in Asien vertrieben, mal sehen ob jemand noch mehr weiß.
Ob der angebotene Tisch spielbar ist, hängt am Ende vermutlich an der Qualität der Komponenten und der Verarbeitung.

Ich habe ja noch einen Fireball rumstehen :cool: ;)den ich noch richten will, ich denke so um die 400Euro (plusminus 100Euro) sind je nach Zustand realistisch. Sind halt nicht mehr alle Teile so einfach zu bekommen.
 
Oben